Deadsoul Tribe

  • Ersteller affenmann
  • Erstellt am
affenmann
affenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.05.06
Beiträge
666
Kekse
1.707
hiho
ich hab zufällig letztens das lied "A Fistful of Bended Nails" vom album "The dead world" gehört
vergleicht bitte mal das intro mit "wasted years" von iron maiden vom album "somewhere in time" im übrigen mein maiden-liebling

die klauerei ist so offensichtlich das es weh tut nur die gitarre wurde von ner geige ersetzt
ich glaube da nicht an nen zufall, schliesslich gehört maiden ja nicht zu den bands die man nicht kennt
 
Eigenschaft
 
hiho
ich hab zufällig letztens das lied "A Fistful of Bended Nails" vom album "The dead world" gehört
vergleicht bitte mal das intro mit "wasted years" von iron maiden vom album "somewhere in time" im übrigen mein maiden-liebling

die klauerei ist so offensichtlich das es weh tut nur die gitarre wurde von ner geige ersetzt
ich glaube da nicht an nen zufall, schliesslich gehört maiden ja nicht zu den bands die man nicht kennt
naja kann schon sein, dass man das lied von maiden nicht kennt. ich zum beispiel mag maiden nicht und kenne daher höchstens 3-4 lieder von denen. und wasted years kenn ich auch nicht. und ich finde nicht, dass man das kennen muss.
aber ich habs mir jetzt mal kurz bei youtube angehört. leider hab ich das andere lied, das ich auch nicht kenne, nicht bei youtube finden können. hätte den vergleich selbst auch gern gehört.
 
naja kann schon sein, dass man das lied von maiden nicht kennt. ich zum beispiel mag maiden nicht und kenne daher höchstens 3-4 lieder von denen. und wasted years kenn ich auch nicht. und ich finde nicht, dass man das kennen muss.
aber ich habs mir jetzt mal kurz bei youtube angehört. leider hab ich das andere lied, das ich auch nicht kenne, nicht bei youtube finden können. hätte den vergleich selbst auch gern gehört.

Ich mag Maiden auch niicht. :D

Ich finde das mit dem "geklauten" immer ziemlich haarspalterisch:)D). Ich mein, selbst die Ärzte haben bei "FaFaFa" den Master of Puppets Riff eingebaut. Es gibt einfach zu viele Lieder die sich gleich anhören.
 
lol mag maiden auch net.

aber wen störts wenn ein schöner riff halt in 2 songs verewigt wurde.
finde das ende von Kataklysm´s Like Angels Weeping the Dark hört sich auch so nen bissel wie das Ende von Machine Head´s Davdidan an, aber der Riff is super und passt bei beiden Songs super rein. <---- MEINE Meinung
 
Naja, kenn jetzt beide Lieder nicht, aber bestimmte Akkordfolgen und Melodien kommen halt immer wieder vor, vorallem wenns um eingängige Sachen geht.
 
Jepp, so isses, lieber nicht so aufregen...
Ich hab den Song auch nicht im Ohr, wer weiß, vermutlich hatten sie es genauso wenig, als sie den Song geschrieben haben. Sowas passiert. Vor allem bei den...eher gängigen...Harmonien, die Maiden meistens benutzen :D
 
Jepp, so isses, lieber nicht so aufregen...
Ich hab den Song auch nicht im Ohr, wer weiß, vermutlich hatten sie es genauso wenig, als sie den Song geschrieben haben. Sowas passiert. Vor allem bei den...eher gängigen...Harmonien, die Maiden meistens benutzen :D

nix gängige melodie
das sind nicht 3 töne die in jedem 2. lied vorkommen
das intro ist 1 zu 1 kopiert
hörts euch bitte an

und sagt nicht andauernd das ihr maiden nicht mögt :D
 
Devon Graves ist ein absolut begandetet Komponist, ich denke kaum, dass er beabsichtigt die Melodie geklaut hat. Zudem die Chance nunmal existent ist, dass zwei Komponisten unabhängig die selbe Melodie schreiben.

Wer den Herrn auch noch unter dem Namen Buddy Lackey kennt, weiß was der Kerl auf dem Kasten hat.
 
Jaah vielleicht hör ichs mir mal an, aber dann glaub ich immer noch nicht, dass es geklaut ist!

Achja ich mag Maiden! :D
 
Ich mag Maiden auch niicht. :D

Ich finde das mit dem "geklauten" immer ziemlich haarspalterisch:)D). Ich mein, selbst die Ärzte haben bei "FaFaFa" den Master of Puppets Riff eingebaut. Es gibt einfach zu viele Lieder die sich gleich anhören.

Ja aber die Ärzte haben den Rest des Lieds auch von den Fanta 4 geklaut... das is doch ehere zum Lachen ;-)
 
also seh ich das richtig, dass niemand beide leider gehört hat und somit auch
nichts hierzu beitragen kann?
 
mich würd das ja interessieren, aber ich find das lied nirgends als anhörversion (aber vlt auf myspace, nur dann stürtzt mein pc ab...)

also schick vlt mal nen link wo man das als sample findet

aber kann schon sein, dass die geklaut haben, auch metallica klingen in manchen songs von kill 'em all genauso wie diamond head schon davor, nur dass das bereits jeder weis
 
hmm...es gibt nunmal nicht viele töne, was soll man also großartig anders machen, wenn es sich gut anhört, find ich es jetzt auch nicht so schlimm.

Hört Euch mal behind blue Eyes von The Who an, das haben die bestimmt von dieser alten Band Limp Bizkit gklaut, weiß nicht ob die noch einer kennt, is aber nur das anfangs riff.:D

Wenn sich was ähnlich kann es auch bedeuten dass die Band die "klaut" die "beklaute" Band verehrt und daher gern was in ein eigenes Lied einbaut um ihre Huldigung zum Ausdruck zu bringen, so haben es zb. Tenacious D mit ihrem Idol Johann Sebastian Bach getan!

edit: Iron Wer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben