Auf der Suche nach meinem Basssound!!

  • Ersteller Dj Tobias K.
  • Erstellt am
Dj Tobias K.
Dj Tobias K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
147
Kekse
8
Ort
Schöllkrippen
Hallo Leute.

ich hab neulich ein lied von rise against gehört und finde den basssound unwiderstehlich!!!
HIER könnt ihr euch den song auf mysapce anhörn!

das lied heißt prayer of the refugee

und jetzt die frage: kann man durch effektgeräte ähnliches erreichen? (mein equipment ist in der signatur). also ich schätze dass so ein knurren auch zum großen teil vom bass selbst kommt, aber der fame knurrt eigentlich schon ein wenig. trotzdem bin ich weit davon entfernt. also gebt ma tipps ab. ich bin gespannt.

danke
mfg tobi
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Badewanne, allerdings die Bässe nicht so übermäßig reingedreht. Sollte nen MuMan oder Preci sein, den der Basser da spielt. Amp wird sicherlich nen Ampeg sein. Mit nem Effektgerät wirst du da nix erreichen.
 
sicher Jazz? Ich dachte, ich hätte auf Bildern einen Preci gesehen.
 
sicher Jazz? Ich dachte, ich hätte auf Bildern einen Preci gesehen.

Weiß nich ob er manchmal wechselt, aber ich hab ihn bis jetzt immer mit Jazz gesehen. Ich meine es isn Geddy Lee, aber da kann ich mich auch irren.
 
Ja nun, der Bass ist wirklich "knurrend" eingestellt. Kann es nicht möglich sein das er ne leichte Zerre benutzt??? Oder bei den Ampegs kann man diesen anzerrenden Sound ja auch einstellen.

Gruß
BassShuttle
 
live inzwischen jazzbass, davor g&l auf den platten. ampeg mit sansamp angezerrt. im studio diverses.
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben