Auf der Suche nach meinem Basssound!!

von Dj Tobias K., 04.11.06.

  1. Dj Tobias K.

    Dj Tobias K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.11.06   #1
    Hallo Leute.

    ich hab neulich ein lied von rise against gehört und finde den basssound unwiderstehlich!!!
    HIER könnt ihr euch den song auf mysapce anhörn!

    das lied heißt prayer of the refugee

    und jetzt die frage: kann man durch effektgeräte ähnliches erreichen? (mein equipment ist in der signatur). also ich schätze dass so ein knurren auch zum großen teil vom bass selbst kommt, aber der fame knurrt eigentlich schon ein wenig. trotzdem bin ich weit davon entfernt. also gebt ma tipps ab. ich bin gespannt.

    danke
    mfg tobi
     
  2. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 04.11.06   #2
    Klingt nach Badewanne, allerdings die Bässe nicht so übermäßig reingedreht. Sollte nen MuMan oder Preci sein, den der Basser da spielt. Amp wird sicherlich nen Ampeg sein. Mit nem Effektgerät wirst du da nix erreichen.
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Er spielt nen Jazz + Ampeg.
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 05.11.06   #4
    sicher Jazz? Ich dachte, ich hätte auf Bildern einen Preci gesehen.
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Weiß nich ob er manchmal wechselt, aber ich hab ihn bis jetzt immer mit Jazz gesehen. Ich meine es isn Geddy Lee, aber da kann ich mich auch irren.
     
  6. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 05.11.06   #6
    Immerhin zu 50% richtig gelegen. ;) Hardcore, Punk, usw. verbinde ich immer gleich mit Preci.
     
  7. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 07.11.06   #7
    Ja nun, der Bass ist wirklich "knurrend" eingestellt. Kann es nicht möglich sein das er ne leichte Zerre benutzt??? Oder bei den Ampegs kann man diesen anzerrenden Sound ja auch einstellen.

    Gruß
    BassShuttle
     
  8. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 08.11.06   #8
    live inzwischen jazzbass, davor g&l auf den platten. ampeg mit sansamp angezerrt. im studio diverses.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping