Gitarre-bass Umsteiger

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Gaaanz cooles Thema: Spiele schon lange E-Gitarre und bekam nun die Möglichkeit, als Bassist in eine Band einzusteigen...

Da weollte ich von Euch fragen, was Ihr dazu sagt:
YAMAHA Bassverstärker
Den rechten halt so...und das Top für die Band bzw. den Auftritt...

und...

Yamaha RBX-374
Den Bass...

Wenn Ihr dagegen seit, dann könnt Ihr mir gerne Vorschläge in selber Preisklasse anbieten:)

EDIT:



Was sagt Ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
also der RBX ist klasse für den preis und durch die aktive elektronik auch sehr variabel... hab den auch :)
 
der Bassverstärker ist zu klein. Mindestens 100 Watt sollte er schon haben.
 
Den Bass mag ich auch, spiele den gleichen als Hauptbass. Das Handling ist gut und er ist klanglich sehr flexibel... reagiert übrigens auch gut auf Saiten.

Den rechten halt so...und das Top für die Band bzw. den Auftritt...
der Bassverstärker ist zu klein. Mindestens 100 Watt sollte er schon haben.

Hirsch, lesen hilft. Der 20-Watt-Verstärker soll als Übungsverstärker herhalten. Dafür ist er stark genug, auch wenn ich mit dem Yamaha keine Erfahrungen habe und deshalb nix drüber aussagen kann.

Auch das Top kenne ich nur auf'm Papier, aber die Leistungsdaten sehen okay aus.

Grüße

Ice
 
Also wenn du nicht Millionen von Euros los werden willst:

Hartke Bass-Anlage 3500 Top + VX-410

Hab selbst lange Hartke gespielt und für den Preis bekommt man nix besseres (Also find ich jetzt ;) ).
 
Er braucht nur ein Top und einen Übungsamp.
Also ich finde von bullschmidt`s Liste den Peavey Max450 am besten allerdings sollte er was die Tops angeht da mal die SuFu benutzen
Den Übungsamp von Yamaha kenn ich nicht, vom Bass her würde ich auch sagen das der Yamah RBX 374 ganz gut ist, auch wenn er mir nicht gefällt (ist allerdings eine Design frage).
 
Er braucht nur ein Top und einen Übungsamp.
Also ich finde von bullschmidt`s Liste den Peavey Max450 am besten allerdings sollte er was die Tops angeht da mal die SuFu benutzen
Den Übungsamp von Yamaha kenn ich nicht, vom Bass her würde ich auch sagen das der Yamah RBX 374 ganz gut ist, auch wenn er mir nicht gefällt (ist allerdings eine Design frage).

bullschmitt => mit DoppelT :D
 
Oh, sorry! Verdammt dabei hab ich extra noch nachgeguckt ob ich deinen Namen richtig schreibe.:)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben