Hilfe - ich hab' keine Ahnung von Verstärkern, Boxen & Co. :-)

  • Ersteller hasso20
  • Erstellt am
H
hasso20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
16.01.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo erstmal!

Nach langem nachlesen, nach langem nachfragen, nach langem informieren, hab' ich noch immer keine Ahnung von dem Zeug...

Nun bräuchte ich eure Beratung wie ich was am besten kombinieren würde?
Und ob alles zueinander passt ( Ohm usw...)

Top n° 1:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...DkoAAAEOr6wYj8cm&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Top n° 2:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...AMgAAAEOmDMYj8cm&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Box n° 1:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...PdUAAAEOC6QYj8cl&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Box n° 2:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=U7TVqHzl33QAAAEO_m4xe6fF&JumpTo=OfferList

Box n° 3:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=U7TVqHzl33QAAAEO_m4xe6fF&JumpTo=OfferList

Passt alles zusammen? (Ohm...)
Kann ich das Teil voll aufdrehen und belasten, ohne dass was kaputt geht?
Welche Kombination würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Bin ich auf der richtigen Spur?
Was macht den Unterschied?
Tendiere eher zu Top n°1, oder? reicht doch für diese boxen? oder?


Danke für die Beratung!


Greetings
Hasso TG
 
Eigenschaft
 
Funktionnieren die links überhaupt?
 
Funktionnieren die links überhaupt?

jo funzen!!


nun zu der frage:

ja das erste top passt zu den boxen das zweite auch

.............denk auch nich das hartke tops bauen würde die nich zu hartke boxen passen würden...
 
Links funktionieren !:great:
Von den Widerständen müsste das bei beiden tops passen. Welches du letztendlich nimmst ist deine entscheidung. Allerdings würde ich dir anstatt der 2 4x10 boxen eine Kombination aus einer 4x10 und einer 1x15 box empfehlen. Die 1x15 ist soweit ich weiß für die tieferen frequenzen besser geeignet. (und ich mag hartke gar nich !:p)
 
Passt alles zusammen? (Ohm...)
Ja...
Kann ich das Teil voll aufdrehen und belasten, ohne dass was kaputt geht?
Nein, durch Fehlbedienung kriegt man so ziemlich alles kaputt!
Welche Kombination würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Die, die Dir am besten gefällt und in Deinem Etat ist! Geh einfach mal antesten! Soundmäßig wird es keinen großen Unterschied zwischen den Tops geben, zwischen den Boxen aber durchaus....

Ach ja: Ich fände es grundsätzlich netter, wenn Du zum Betreiber des Boards verlinken würdest, etwa so:

Hartke 3500 + VX410 -Stack
 
...
Nach langem nachlesen, nach langem nachfragen, nach langem informieren, hab' ich noch immer keine Ahnung von dem Zeug...
...
Kann ich das Teil voll aufdrehen und belasten, ohne dass was kaputt geht?
...
Gaaanz wichtig, was RAUTI dazu geschrieben hat:
...
Nein, durch Fehlbedienung kriegt man so ziemlich alles kaputt! ...
Je weiter Du den Verstärker (und evtl. Effekte vor dem Verstärker oder im Effektweg des Amps) aufdrehst, umso genauer solltest Du hinhören, was die Box so von sich gibt; wenn unangenehme Nebengeräusche, Knacken und Verzerrungen auftreten, mal dringend die Lautstärke zurückdrehen. Und nicht einfach so in die Saiten hauen, dass die Lautsprecher "kotzen"! (Weil nach Kotzen folgt oft kaputt.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben