was machen wenn man wurstfinger hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hi,

ich bringe meinem freund gerade e-gitarre spielen bei und er hat wurstfinger, deshalb kann er die meisten bünde nicht greifen und klingen "ratternd". Und ich wollte mal fragen was man dagegen machen kann...:D

(es ist kein spaß....)

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
die richtige Technik finden, dass es nicht scheppert^^

viele gute Gitarristen haben wurstfinger - Zack Wylde würd ich auch net gern die Hand geben wollen
 
was heißt dei meisten bünde nich greifen genau?

sonst würd ich sagen vll ma ne andere saitenstärke, vll hilfts ja n bsichen dicker.

kann mri grad ncih ganz so genau vorstellen wie das jetzt genau aussieht.

ansonsten, wie mein vorredner schon sagte, andere technik ausprobieren irgendwie wirds schon gehen :D
 
bei wurstfingern hilft üben, ich sprech da aus erfahrung :D
 
Ich war vor ein paar Wochen auf 'nem Workshop von diesem Johnny Hiland.

Ich hab's auch nicht begriffen wie der das hinbekommt. Aufgefallen ist mir nur, dass er zu 98% ohne den kleinen Finger spielt. Und seine PRS hatte eine extrem niedrige Saitenlage. Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.
 
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/150918-extreme-wurstfinger-tun.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/15754-habe-ich-wurstfinger.html
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/33024-dicke-finger-e-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/105246-dicke-finger-ein-loesendes-hinderniss.html

Naja, ein Thema welches es schon oft gab und immer mit dem selben Ergebnis:

Es ist möglich.

-Spieltechniken antrainieren, die es ermöglichen (nicht mit allen Fingern z.B.).
-Gitarre mit dickem Hals bzw. breitem Griffbrett kaufen.
-...

Das nächste mal bitte Sufu.

mfg. Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben