Ska Song

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
hallo!
ich habe mich ma hingesetzt und einen song geschrieben der in richtung ska geht und jetz wollte ich mal eure geballte fachokmpetenz dazu hören.
is im guitar pro format text habe ich noch nicht aber ne gesangstimme.
weiß jemand vllt noch n break oder sowas was gut reinpassen könnte?
Lieben Gruß und postet was das zeug hält!!!
bass_maurice
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • skasong.gp5
    22,6 KB · Aufrufe: 204
Klingt sehr cool, macht schön gute Laune (wär auch schlecht wenn nich bei nem Ska-Song ^^) . Mach das ma schön weiter.

Find das Gitarrensolo besonders gelungen! Wie kommst du dazu nen Saxophon Akkorde spielen zu lassen !?
Achso, und das Schlagzeugintro solltest du entweder kürzer fassen oder interessanter gestalten!

So insgesamt n richtig guter Song bis jetzt, mach den ma fertig!

lg strongtone
 
Wie kommst du dazu nen Saxophon Akkorde spielen zu lassen !?

:Dkeine ahnung von Saxophon spielen die nur einzeltöne?keine ahnung habs bloß druntergelegt weils schön fläche macht und voller klingt wenn da noch was im hinergrund ist.

Achso, und das Schlagzeugintro solltest du entweder kürzer fassen oder interessanter gestalten!

Ideen?

So insgesamt n richtig guter Song bis jetzt, mach den ma fertig!

wie gesagt mir fehlen im mom n bissel die ideen wie ich weitermachen soll das mit schlagzeugsolo am anfang werd ich ma überarbeiten haste recht aber ich will irgendwie noch n break reinhauen.
ansonsten erstma danke!
maurice
 
@Schlagzeug : hör mal in meinen GP-Song "Don't drown", der auch hier im gemeinsam komponieren forum ist rein. Vielleicht sowas in die Richtung ...

lg strongtone
 
ein schön fröhliches lied :D

habs mal etwas überarbeitet.
 

Anhänge

  • skasong_andi33.gp5
    26,2 KB · Aufrufe: 138
ein schön fröhliches lied :D

habs mal etwas überarbeitet.

hey ja ist cool geworden vor allem auch das schlagzeug am anfang und der schluss ist cool geworden. Nur irgendwie ist mir das immer noch zu kurz da fehlt irgenbdwie noch ein kleines break find ich.
Aber das ist schon mal ne viel bessere grundlage als das erste.
danke
 
sowas in die Richtung ?
 

Anhänge

  • skasong_andi33(+strongtone).gp5
    36,6 KB · Aufrufe: 136
hey das ist doch ma n cooles break so was in der richtung meinte ich jetz muss nur noch n richtig guter schluss kommen der das alles schön abschließt.
danke
 
hey der break is toll =)

als ende würd ich die letzten 2 takte von meiner version nehmen, aber vielleicht hat noch jemand anders noch ne idee für ein ende?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben