Liebe 6505 user...

  • Ersteller Stoerwen
  • Erstellt am
Stoerwen
Stoerwen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
07.10.05
Beiträge
35
Kekse
0
.. also ich hab da mal eine frage. ist es möglich mit hilfe der klangregelung und mir resonace und preseceregler mit dem 6505 einen anlich dichten, compressierten ton wie der des engl freballs hinzukriegen???
 
Eigenschaft
 
nein...eigentlich nich
in welchem kanal?
 
.. also ich hab da mal eine frage. ist es möglich mit hilfe der klangregelung und mir resonace und preseceregler mit dem 6505 einen anlich dichten, compressierten ton wie der des engl freballs hinzukriegen???

Nicht wirklich, der 6505 klingt nunmal sehr offen/rau. Selbst mit einem Equalizer im FX-Loop hab ich sowas noch nicht hinbekommen (gut, vielleicht bin ich auch einfach unfähig den einzustellen :p).
 
@Peter215: im leadkanal^^
 
Also ich denke auch nicht das das möglich ist ... vll im cleankanal mit n paar externen zerrern/effekten. aber dafür brauch man ja keinen 6505 ... ;)
 
bitte löschen - war schwachsinn *g
 
ich kenn den fireball recht gut und kieg zumindest mit meinem 6505 keinen ähnlichen sound hin.... aber wer will schon den engl sound wenn er einen peavey kauft? :rolleyes:
 
eben, wenn ich 'nen fireball sound will, kann ich mir ja auch 'nen fireball kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben