Peavey 6505 Einstellungen?

  • Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
Sorry, aber da höre ich wirklich nur Lärm! ;)

Ist das etwa in?

Naja was er da spielt ist halt nicht so toll. Und durch die Cam wirkt es auch ziemlich beschnitten im den Frequenzen.

Aber man kann sich ganz gut vorstellen wie's bei ihm im Raum klingt.
 
ich kann mir gut vorstellen wie es dort im raum klingt, aber ich mag den sound absolut nicht.
aber das ist vielleicht einfach nur gemschmackssache...

für mich - zu viel gain, zuviele höhen und zu wenig mitten

siehe amp settings:
Gain - 7
Bass- 8
Middle - 1
High - 8
Resonance - 8
Presence - 7
 
ich kann mir gut vorstellen wie es dort im raum klingt, aber ich mag den sound absolut nicht.
aber das ist vielleicht einfach nur gemschmackssache...

für mich - zu viel gain, zuviele höhen und zu wenig mitten

siehe amp settings:
Gain - 7
Bass- 8
Middle - 1
High - 8
Resonance - 8
Presence - 7

yep, da sinds'd vor allem die Mitten und Gain....
Gain im Red über5 ist Wahnsinn, und bei so hohen Treble Einstellungen sollten die Mitten auf 4 sein
 
So genau hatte ichs mir garnicht angesehen.

aber Treble 8, Mid 1, Low 8 ist ja echt mal knaller :great:

dann noch Resonance bei 8. Vielleicht will er ja seine Wand einreissen.
 
nur zur info

bring me the horizon settings:

das ganze mit tubescreamer in Eminence Cabs

Quelle: ANDY Sneap Forum
Woher hast du die Info?
Ich hab sie beim Full Force 2009 live gesehen und danach mit ihnen gesprochen (ich arbeite auch als Journalist).
Jedenfalls benutzten sie (live) lediglich das was auch auf der Bühne zu sehen war:
2 x Peavey 6505+ mit paar Treterchen.
Und die Settings waren auch anders.

Edit: Stimmt, Andy Sneap Forum. Egal, Nebensache. Tatsache is nur, dass es 2 versch. Infos und grad die Einstellungen extrem anders sind.

MfG :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuellen Einstellungen:

high gain input
lead channel:

pre-gain 4
low 5
mid 7
treble 5
res 5
pres 7
 
Das sind mal ungefähr meine Einstellungen:

Red Channel
Pre: 5
Post: 3
Treb: 6
Mid: 6.5
Bass: 5.5
Pres: 5.5
Res: 4.5

Box: Orange 1*12" mit einem V30 Lautsprecher
 
nur zur info

bring me the horizon settings:
Bild....
das ganze mit tubescreamer in Eminence Cabs
Quelle: ANDY Sneap Forum

Mal ne blöde Frage.....
Wofür ist das Klebeband gut?!? Damit man die Settings draufschreiben kann?!? Ein anderer Sinn fällt mit gerade nicht ein....:confused:

Markus
 
Wer sich auf nem Amp wie dem 5150 seine Settings aufschreiben muss dem ist eh nicht mehr zu helfen:D
 
n tubescreamer davor (gain ganz runter, level auf 12:00) und dann

Pre:3,5
Post: 3
Treb: 5
Mid: 3
Bass: 6-7
Pres: 8
Res:7

oder


Pre:4
Post: 3
Treb: 7
Mid: 4
Bass: 9-10
Pres: 6
Res:9

(ich weiss, der 2te sieht komisch aus, aber probiert's ruhig mal....pssst...*hust*Adam D. KSE Recording*hust*)

Oha! :D

meine Settings seit heute:

Rhythm pre: 3 /10
Lead Pre: 4 /10

Rhythm Post: 10 /10
Lead Post: 3,2 /10

Low: 8 /10
Mid: 4 /10
High: 6,5 /10
Res: 9 /10
Pres: 6 /10

Ibanez Tube Screamer:

Drive: 0
Level: 12:00 uhr
Tone: 12:00 uhr

Gitarre:

Esp Ltd Ec 1000 mit aktiven emg 81 u. 60

Ton Poti: voll auf
81er Vol Poti: voll auf
60er Vol Poti: Zur Hälfte

Emg 81: Damit klingt der zerr sound ( für mich , den jeder empfinden "sound" immer anders ;) )
sehr aggresiv mit viel power dahinter aber matscht rein garnicht !! ( selbst bei standart C / Drop A# ) :great: :evil:

Emg 60: der Clean sound ist so auch sehr nett ( nur darf man nicht drauf rotzen wien ochs da es sonst anfängt leicht zu zerren ;) :bad: ) :great:

Ende des jahres kommen vllt auch zwei ,drei kleine aufnahmen vom sound ;) :great:

Mit freundlichen Grüßen

Mike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine kurze Frage, was soll ein Tubescreamer vor dem Peavey 5150 erreichen ??Verstehe ich nicht so ganz...wäre gut wenn mir das einer Erklären würde...Danke
 
Hallo, mal eine kurze Frage, was soll ein Tubescreamer vor dem Peavey 5150 erreichen ??Verstehe ich nicht so ganz...wäre gut wenn mir das einer Erklären würde...Danke

Das soll den Bassbereich aufräumen, damit der Sound differenzierter wird. Ich hab zu dem Zweck einfach nen EQ im Loop mit nem Low-Cut bei 110Hz.
 
Ahh Ok, Danke für die Antwort ; )
 
Das soll den Bassbereich aufräumen, damit der Sound differenzierter wird. Ich hab zu dem Zweck einfach nen EQ im Loop mit nem Low-Cut bei 110Hz.

anderes Prinzip!

mit EQ im Loop (also nach der Vorstufe) dünnst du den schon etwas matschigen Bassbereich aus....du forms also den von der Vorstufe her fertigen Sound.
Mit dem TS (oder EQ) VOR der Vorstufe vermeidest du Bassmatsch, da die ganz tiefen Bässe vor den Zerrstufen beschnitten werden und somit nicht alles zumatschen.
Komplett anderes Prinzip und ganz klar zu empfehlen, wenn man einen tighteren sauberen Bassbereich haben will
 
Ok, welchen Tubescreamer würdet ihr mir den empfehlen ??Ich habe bis jetzt einen CAE Booster, ein Boss Chorus, Isp Decimator...Ich bin immer auf der suche den Sound zu verbessern, weil wir bald ins Studio gehen um unsere neue Platte einzuspielen.

http://www.myspace.com/pledgeofsecrecy
 
Sound verbessern ist immer subjektiv. Wenn du kein Problem mit matschigen Bässen hast, dann macht's auch keinen Sinn da irgendwas zu ändern. Was willst du denn ändern, was stört dich?
Ich kann hier ja auch nicht posten "Hey, ich hab nen Bild gemalt, das gefällt mir nicht. Was kann ich demnächst anders machen?" ;)

MfG
 
Hey!

Hm ich bin mit diesen settings bis jetzt immer gut gefahren:

Ts davor: drive 0 level 12

pre 3.5
post über 3

bass 6.5
mid 7
treb 5
res 7
pres 7.5

nicht zu vergessen ist finde ich auch, dass man auch dem green ch amtliche "metal" töne entlocken kann!:great: (ich glaube viele nehmen den sogar zum recorden)

Hm, werd mich jetzt aber gleich mal an die settings von lasse ran machen, sieht doch sehr interessant aus..wenig mitten usw..

Btw: Hat vl irgendjemand die settings von architects? Die bekommen auch immer so nen megabrachialen sound aus ihrem 5150!!!

lg dias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben