Fette Baesse beim PM-spiel

noshit
noshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
13.07.06
Beiträge
110
Kekse
109
Ort
Jena
hallo leute

wolt mal fragen ob bei jeder gitarre und bei jedem setup eigentlich, diese sehr lauten baesse beim pm-spiel da sind?
das is euch bestimmt aufgefallen, dass da auf einmal viel mehr bass drinne steckt, wenn man pm spielt, als wenn man normal klimpert. is klar, man will ja mehr druck, kraft und punch und schliesslich bass wenn man pm spielt, aber wovon ich rede wisst ihr - es stoert meistens.
ist zu hoeren bei zu viel gain zb.
ist das aber normal? liegts am amp? am effekt? an den boxen?

danke!
noshit
 
Eigenschaft
 
ne das ist immer unterschiedlich, hängt meiner meinung nach zum grössten teil von der verstärkung ab. und wenns bei mir beim pm spiel nich ordentlich chunk macht fehlt mir da irgendwas.
 
Hm, ich weiß was du meinst, ist bei mir ähnlich.
Oder vieleicht muten wir falsch^^
 
das kann definitv nicht sein. muten kann man ja theoretisch in unendlich vielen arten. von HAND KOMPLETT AUF SAITE bis fast offen.. es ist geschmackssache.
aber vor allem beim live-spiel, wo alles eine erhebliche lautstaerke merke ich dass diese frenquenzen dann verrueckt spielen. wuerd mich interessieren woran das denn liegt..
 
Ja durch das auflegen der Hand klingt das ganze kürzer und die Höhen werden gedämfpt. Aber das is ja auch der Sinn des Mutings:screwy:
 
Ja durch das auflegen der Hand klingt das ganze kürzer und die Höhen werden gedämfpt. Aber das is ja auch der Sinn des Mutings:screwy:

sehr sehr schlau...

endlich weiss ich wozu das pm da ist...



die NEBENEFFEKTE interessieren mich, die verstehe ich nicht!!!!!
 
und durch gedämpfte höhen gehen die bässe rauf, daher am eq die bässe unter die höhen tun, so klingts immer noch ordendlich böse
 
ich schätz mal es geht dir darum die bäse bei pms zu reduzieren, nicht zu erfahren was pms machen :D
leg doch einfach die hand weiter in richtung hals, dabei müsste das pm dann immer *flacher* kommen.
mfg kosai
 
das kann definitv nicht sein. muten kann man ja theoretisch in unendlich vielen arten. von HAND KOMPLETT AUF SAITE bis fast offen.. es ist geschmackssache.
aber vor allem beim live-spiel, wo alles eine erhebliche lautstaerke merke ich dass diese frenquenzen dann verrueckt spielen. wuerd mich interessieren woran das denn liegt..

Klingt für mich nach zuviel Bass an Amp oder Zerre. Regel das mal auf 12 Uhr runter. Ggf. ausserdem mal die Mitten nicht zu weit rausdrehen, das sieht man oft und die Leute wundern sich dann auch noch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben