Fette Baesse beim PM-spiel

von noshit, 19.11.06.

  1. noshit

    noshit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 19.11.06   #1
    hallo leute

    wolt mal fragen ob bei jeder gitarre und bei jedem setup eigentlich, diese sehr lauten baesse beim pm-spiel da sind?
    das is euch bestimmt aufgefallen, dass da auf einmal viel mehr bass drinne steckt, wenn man pm spielt, als wenn man normal klimpert. is klar, man will ja mehr druck, kraft und punch und schliesslich bass wenn man pm spielt, aber wovon ich rede wisst ihr - es stoert meistens.
    ist zu hoeren bei zu viel gain zb.
    ist das aber normal? liegts am amp? am effekt? an den boxen?

    danke!
    noshit
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 19.11.06   #2
    ne das ist immer unterschiedlich, hängt meiner meinung nach zum grössten teil von der verstärkung ab. und wenns bei mir beim pm spiel nich ordentlich chunk macht fehlt mir da irgendwas.
     
  3. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Hm, ich weiß was du meinst, ist bei mir ähnlich.
    Oder vieleicht muten wir falsch^^
     
  4. noshit

    noshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 20.11.06   #4
    das kann definitv nicht sein. muten kann man ja theoretisch in unendlich vielen arten. von HAND KOMPLETT AUF SAITE bis fast offen.. es ist geschmackssache.
    aber vor allem beim live-spiel, wo alles eine erhebliche lautstaerke merke ich dass diese frenquenzen dann verrueckt spielen. wuerd mich interessieren woran das denn liegt..
     
  5. jesusdererl?ser

    jesusdererl?ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.11.06   #5
    Ja durch das auflegen der Hand klingt das ganze kürzer und die Höhen werden gedämfpt. Aber das is ja auch der Sinn des Mutings:screwy:
     
  6. noshit

    noshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 21.11.06   #6
    sehr sehr schlau...

    endlich weiss ich wozu das pm da ist...



    die NEBENEFFEKTE interessieren mich, die verstehe ich nicht!!!!!
     
  7. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 23.11.06   #7
    und durch gedämpfte höhen gehen die bässe rauf, daher am eq die bässe unter die höhen tun, so klingts immer noch ordendlich böse
     
  8. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 23.11.06   #8
    ich schätz mal es geht dir darum die bäse bei pms zu reduzieren, nicht zu erfahren was pms machen :D
    leg doch einfach die hand weiter in richtung hals, dabei müsste das pm dann immer *flacher* kommen.
    mfg kosai
     
  9. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 23.11.06   #9
    Klingt für mich nach zuviel Bass an Amp oder Zerre. Regel das mal auf 12 Uhr runter. Ggf. ausserdem mal die Mitten nicht zu weit rausdrehen, das sieht man oft und die Leute wundern sich dann auch noch ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping