Suche Synths für Soundbasteleien

Z
zunami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.08
Registriert
03.02.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Göttingen/Aurich(Ostfr.)
Moin zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Synthis um Sounds in Richtung Ambient und D&B zu erzeugen, um meinem Progressice Sludge Projekt eine neue Komponente hinzuzufügen.
Ich hab bis jetzt keinerlei Erfahrung in Bezug auf diese Thematik, also vllt können mir einige von euch ein paar hilfreiche Tipps geben.
Kosten: ~300€

Schonmal besten Dank
 
Eigenschaft
 
Da würde ich speziell gleich mal sagen: MicroKorg
Klein, fein, druckvoll und schon günstig zu haben...
 
In der Preisklasse eher nicht...
Vielleicht kommst noch an nen JP8000 ran.. aber die Wahrscheinlichkeit ist seeehr klein...
 
Verstehe nicht ganz, wieso ein "überflüssiges" Feature etwas ist, das unbedingt gegen den Synth spricht. Der MicroKorg hat einen ganzen Haufen wichtiger Effekte, und ich finde die Tatsache, dass er über einen genialen Arpeggiator und Digital Delay verfügt, eigentlich deinen Genres sehr zuträglich. Für den Preis ist es echt schwer, etwas vergleichbares zu finden.

...außer vielleicht einem Yamaha AN1x.
 
Hi,
JP gibt es erst ab 500€ und im Moment ist er eher wieder teurer.
Ich würde dir auch zum Micro Korg raten.
Gruß
 
Eben.. wenn du was nicht brauchst dann nutze es doch einfach nicht :p

Vielleicht einen SH32 wäre noch möglich... oder ein Rav-oLution.. weiss aber nichts über die beiden wie sie so klanglich sind..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben