Hartke 3500 an Sweet 15, geht das ?

  • Ersteller silentnl
  • Erstellt am
S
silentnl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
08.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nrw
Guten morgen,

will mir im Laufe der Zeit ein Full Strack kaufen habe da an das Hartke 3500 Top, die 4x10er Box und die 1x15er Box gedacht. Da das alles zusammen sehr teuer ist habe ich mir gedacht erst das top dann die 4x10er und dann die 1x15er zu holen.
Spiele zurzeit den Warwick Sweet 15 und wollte fragen ob es möglich ist das Harte 3500 Top an den Amp anzuschließen und ob das etwas bringt an leistung. Wollte mir dann später halt noch die 4x10er und die 1x15er von Hartke holen.

mfg
silentnl
 
Eigenschaft
 
theoretisch kannst du dein Top an die Box hängen, musst eben nur aufpassen, dass du sie nicht überlastest, aber prinzipiell ist es besser mehr Leistung in der Endstufe zu haben, als das was der Speaker verträgt, vorallem beim Hochtöner, da du die wenn die Endstufe clippt relativ schnell schiesen kannst. Also im Prinzip geht das, ob da mehr rauskommt wie jetzt, kA :)
 
Lass den Quatsch => damit bringst du den Speaker in der sweet15 um :)
 
Verkauf den Sweet 15, dann kannst Du Dir eine vernünftige Box zum sehr feinen 3500 leisten und hast direkt Dein Halfstack.
 
Ja, das geht.
Ob Hartke-Boxen oder FMC/HOS/Basstown ist so eine Sache.
Viele schwören hier im Board auf die Boxen der heimischen Boxenbauer, aber Du kannst sie nicht vorher testen.
Die VX sind nicht schlecht - viel Druck und ein bischen undifferenzierter Klang.
 
Welche Half Stack ist besser ?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Die GK-Fans werden Dir das Thomann-Set empfehlen, die Hartke-Fans das andere. Ich persönlich tendiere eher zu GK...
 
Spiel doch beide Sachen an, dann weißt du, was DIR gefällt.
Ich persönlich würde keins nehmen, habe da andere Vorstellungen (ich würde mir eine bei Basstown, HoS oder FMC bauen lassen und dann ein gebrauchtest Top dran, Trace Elliot oder sowas in die Richtung).

Was willst du denn für einen Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben