Die ersten MIDI-Funk Strecken sind lieferbar !

  • Ersteller Gast 12945
  • Erstellt am
G
Gast 12945
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
18.01.05
Beiträge
283
Kekse
207
Sers,

M-Audio Mid Air -
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395758330de.aspx

Bin mal gespannt, was Sie bringen und obs Bühnentauglich ist etc.
10m Reichweite, schauen wir mal, wie sicher das ganze ist.
Hab mir mal welche bestellt zum testen .-)

Wird auf alle Fälle ein interessantes Produkt für uns Keyboarder.
 
Eigenschaft
 
Da bin ich mal gespannt.
Das wäre echt ne geile Sache für den Preis. Direkt ein Kabel weniger zum Rack!
 
Aber das macht für den Preis m.E. nur für Remote-Geschichten Sinn. So vom Key-Ständer zum Rack ist das wohl nicht notwendig....
Es sei denn, das Rack steht irgendwo hinter der Bühne.
Allerdings an einem Umhängekeyboard macht das wohl wirklich Spass.

mIcha
 
...Es sei denn, das Rack steht irgendwo hinter der Bühne. ...
So winzig die Anzeigen bei den Rackteilchen sind.... es tut doch ab und an mal gut draufzuschauen - oder kannst Du Dir einen Fall vorstellen, bei dem es für Dich Sinn macht das Rack nach hinten zu stellen?
ciao,
Stefan
 
....kannst Du Dir einen Fall vorstellen, bei dem es für Dich Sinn macht das Rack nach hinten zu stellen?

Ich selbst hab ja zur Zeit gar keins mehr - aber wenn ich eines hätte, würde das neben mir stehen.
Aber ich hab schon öfters Kollegen gesehen, bei denen das wirklich irgendwo in der Ecke stand (so ca. 5 - 8 m vom Ständer weg - meistens in der Nähe der Stagebox)- Auch bei großen Produktionen wird das oft gemacht, aber dort gibt's dann ja auch einen Menschen der sich nur um das Keyboard-Equipment kümmert ;) .
Ist wohl auch irgendwo Gewöhnungssache, denn wenn man seine Sounds und MIDI-Settings perfekt programmiert hat, muss man ja eigentlich nicht mehr an die Geräte ran. Trotzdem - für mich wär's nix.

Michael
 
sehr interessant, vll. auch für gittarizt
 
Nicht schlecht...
Lass mal hören, was sie taugen, Jens! :)
 
Da das CME Widi-X8 ja schon ewig auf sich warten lässt und auch n bissle mehr kosten wird (~200€), werd ichs wohl wagen und mir das m-audio zulegen. Danke für die Benachrichtung, Jens, kannst schonmal eins beiseite legen. :)

Werd dann über meine Erfahrungen berichten, nächster größerer Gig ist aber erst am 30.12....
 
Für Gittaristen in sofern interessant, die ne Midigitarre spielen, also Variax ähnlich
 
Für Gittaristen in sofern interessant, die ne Midigitarre spielen, also Variax ähnlich

nein, für diese ists nicht brauchbar. variax gitarren haben einen stinknormalen klinkenausgang und roland-gk und ähnliche systeme haben keinen 5-poligen midistecker sondern ein 11-pin system.
 
nein z.b. casio mg510
 
Ich hab momentan ein Testgerät zur Verfügung. Falls euch also irgendwas einfällt, was ihr mal ausprobiert haben wollt, lasst es mich wissen.
 
Wie funktioniert das Teil den überhaupt? Zuverlässig? Welche Entfernung?!
 
Wie funktioniert das Teil den überhaupt? Zuverlässig? Welche Entfernung?!
Klick ;)
Meine persönliche Einschätzung halte ich mal noch etwas hinterm Baum, dafür wirds dann einen ausführlichen Testbericht geben.
 
Hab mir das Teil jetzt zugelegt. Unproblematische Einrichtung, ordentliche Verarbeitung. Beim im Haus herumspazieren und spielen wird der Empfang schon bei einer Zwischenwand recht mau, d.h. Noten werden manchmal nicht erkannt oder verzögert wiedergegeben. Andererseits gibts auf der Bühne ja kaum massive Wände und mein Zimmer ist zu klein, um 10m Entfernungen ohne Zwischenwand zu testen. Insofern hab ichs mal weggepackt und gebe dann nach der ersten Feldstudie meine Meinung ab. :)
 
hey, der Thread is ja mittlerweile etwas älter.. gibts mittlerweile Erfahrungsberichte oder noch andere Geräte die das gleiche bewerkstelligen? Ich brauchs um von nem umhängekeyboard on Stage nen anderen Synthie anzusteuern^^ (genaugenommen unser Keyboarder.. ich schwing lieber die Klampfe)
 
ja. ich habe das M-Audio MidAir auch ausprobiert. allerdings hab ichs nach einer woche zurückgegeben, weil einfach zu viele übertragungsfehler dabei waren, das kann man nicht mal im proberaum gebrauchen, wenn man die band umschmeißt, weil kein release gesendet wurde ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben