engl thunder 3 kanäle und und und?

  • Ersteller Peter215
  • Erstellt am
Joa, 3 Ecc83 in der Vorstufe und 1 in der Endstufe, wo ist das Problem?
 
für mich sind das
3xECC83
1xEC83
2x5881

und wieso drei kanäle, hat der thunder nich nur zwei??
 
Die Ec83 gibts gar net, is wohl nen Rechtschreibfehler von denen.

Der Thunder hat nur 2 Kanäle, ist ebenfalls nen Rechschreibfehler.
 
Der Thunder hat nur 2 Kanäle, ist ebenfalls nen Rechschreibfehler.

Ich hab den Thunder Drive beim Music Store in Köln bestellt. Der Verkäufer gab mir am telefon die Auskunft, das der Amp 3 Kanäle hat: Clean, Crunch und Lead. Denke mal das er weiß, was er verkauft.
 
Ich hab den Thunder Drive beim Music Store in Köln bestellt. Der Verkäufer gab mir am telefon die Auskunft, das der Amp 3 Kanäle hat: Clean, Crunch und Lead. Denke mal das er weiß, was er verkauft.

Der Screamer wird auch als 4-Kanal verkauft, hat aber nur drei echte.

Abgesehen davon wundert mich das beim Music Store Köln ehrlich gesagt nicht. :D
 
THUNDER 50 DRIVE E 322
Technical specifications:


Preamp:
3 channels (3 ECC 83 preamp tubes), Clean, Crunch, Lead, single 3 band EQ, Crunch/Lead, Clean/Lead switches. Extra Crunch volume.


Master section:
Master volume, 50 watts (1 x EC83, 2 x 5881 power amp tubes.


Outputs:
Speaker outs (2 x 8, 2 x 16 Ohms), fx loop
(parallel to serial adjustable), dual footswitch jacks (Z-3/Z -4).


Speaker:
1 x 12" CelestionÆ Vintage 30 (Combo)


Dimensions & Weight:
53 x 45 x 25 cm, 18 kg

---------------------------------------------------------------------

THUNDER 50 REVERB COMBO E 320
Technical specifications:


Preamp:
3 channels (3 ECC 83 preamp tubes), Clean, Crunch, Lead, single 3 band EQ, Crunch/Lead, Clean/Lead switches.


Master section:
Master volume, 50 watts (1 x EC83, 2 x 5881 power amp tubes.


Outputs:
Speaker outs (2 x 8, 2 x 16 Ohms), fx loop
(parallel to serial adjustable), dual footswitch jacks (Z-3/Z -4).


Speaker:
1 x 12" CelestionÆ Vintage 30 (Combo)


Dimensions & Weight:
53 x 45 x 25 cm, 18 kg (Combo)

------------------------------------------

EDIT :

Ich muß Atticus recht geben, der Screamer hat nur 3 echte Kanäle...
der Thunder aber auch eigentlich nur 2...
 
Ist wirklich undurchsichtig mit den Kanälen. Der Sovereign hat aber vier echte und wird auch als 4-Kanal verkauft.

Aber wenn mans einmal weiß dann steigt man auch schnell durch was die Anzahl der Kanäle angeht. ;)
 
Die Facts, die ich oben gepostet hab, sind direkt von der Engl Homepage... Selbst da steht der Thunder als 3 Kanal und der Screamer als 4 Kanal...

Aber unabhängig davon, sind beide Amps echt klasse!!!
 
der screamer hat echte 2 (!) kanäle aber noch high und low jeweils ergibt 4...und da es sich trotz geteiltem eq (uuuuh) sehr gut arbeiten lässt:wo ist das problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben