Was findet ihr besser? Rammstein oder Megaherz?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am

Megaherz oder Rammstein?

  • Rrrrramstein

    Stimmen: 62 89,9%
  • Megaherz

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Ich persönlich Megaherz...
bessere Texte und die Stimme gefällt mir besser...

HUPS!! Sorry wegen dem fehlenden m bei Rrrrramstein.....
 
Eigenschaft
 
Ich finde Rammstein besser, obwohl ich Texte vor allem bei den alten Sachen(z.B. Rammstein, Asche zu Asche, ...) ziemlich bescheiden finde...
 
joh, so gehts mir auch...jedoch fast durchgehend bei Rammstein...
Was Megaherz betrifft so find ich den neuen Sänger jedoch sehr
bescheiden...Alex war 10000mal besser...
 
Wo is die antwortmöglichkeit für "ich find beides doof" :D

Nee, der ehrlichkeit halber muss ich sagen ich kenn von Megaherz wirklich garnix, is aber komischwerweise so dass ich mit nem großteil des Deutssprachigen Metal zeuchs absolut garnix anfangen kann, das einzige was geht sind 'n paar sachen von Doro :D
 
Hallo,
Rammstein ist sehr gut. Zwar bin ich mit Texten nicht immer einverstanden, wenig Sinn,
aber musikalisch echt gut


Pinozino:great:
 
Hab von Megaherz ein Album das ich einmal gehört hab und danach nie wieder. Gibt allerdings ein Lied von denen was ich richtig cool find: Der Osten Brennt heißt es glaub ich, bin mir aber nichtmehr sicher. Rammstein hab ich früher recht häufig gehört, heutzutage aber auch eher selten.

Von daher: Rammstein
 
war ein " w" zuviel...nu ist richtig.
 
Mag beide nicht.
Rammstein sind mir viel zu eintönig (Herz, Scherz, etc. :rolleyes: und auch musikalisch) und die Texte finde ich auch nciht so pralle.
Megaherz ist genauso, nur dass die Texte etwas abwechslungsreicher sind.
Naja gefällt mir aber nicht.

Wenn ich ähnlichenGesang haben möchte, dann höre ich mir Bethlehem an. Die haben zwar auch komische Texte, ich finde die Band aber interessanter (auch wenn ich sie jetzt nicht zur Neuen deutschen Härte zählen würde).
 
Megaherz finde ich besser als Rammstein. Nur haben sie ein ziemlich blödes Problem.
Alexx ist ausgestiegen und macht Eisbrecher, Mathias ist kurz nach der neu
aufgenommenen CD wieder raus, diesmal auf zeitlich unbegrenzten Vaterschaftsurlaub.

Alexx war eine Wucht. Live gaben die mir wesentlich mehr rüber als Rammstein.
Sei es durch die Texte oder einfach die Energie, die sie in ihren Auftritten hatten.
(Ohne großartigen Pyro und Showfirlefanz) Mathias gefiel mir gesanglich auf
der neuen Scheibe eigentlich ganz gut. Das neu aufgenommene Gott Sein z.B.
war zwar anders aber bei weitem nicht schlechter. Alexx kopieren zu wollen,
wäre ohnehin ein Problem. Ok einer hat es unwissentlich gemacht.
Dieser Lex, der dieses Big Brother Song gemacht hatte. Der hatte
nachdem ich mit ihm gesprochen habe auch man einen Auftritt
mit Megaherz gehabt, als sie sich von Alexx getrennt hatten.

Mathias empfand ich Live als eine ziemliche qual.
Anfangs war ich noch begeistert davon gewesen..
Endlich geht es weiter, ein neuer Sänger der auch
eine ganz angenehme stimmt hat und gut singen kann..
Naja live war es aber eher durchwachsen..

Alles in allem aber sind mir Megaherz lieber..
Ich gehöre auch zu den wenigen die Megaherz live mal ein Rammstein
Medley spielen gehört haben.. (weißes fleisch & co ...) Im Vergleich
könnten Rammstein da wirklich einpacken.. Tills Stimme und der
Großteil der Texte von Rammstein gefällt mir halt einfach nicht.

Von daher wünsche ich mir alsbald malwieder ein Megaherz Konzert mit einem charismatischem gutem Sänger.
Aber erst müssen sie malwieder einen finden. :(
 
Ich hab bisher nur einmal Megaherz gehört und das gefiel mir garnicht. Fands einfach nicht ansprechend, deswegen Rammstein. Zu den Megaherz Texten kann ich nichts sagen, hab damals nicht drauf geachtet.
 
hab damals nicht drauf geachtet.
Das ist das erste worauf ich achte, wenn sich einer Band deutscher Texte bemüht.
Und bei Rammstein ist da für mich z.T. viel zuviel nichtssagender Müll dabei.

Edit:
Gibt allerdings ein Lied von denen was ich richtig cool find: Der Osten Brennt heißt es glaub ich, bin mir aber nichtmehr sicher.
Das Lied heißt "Es Brennt" und ist ein Bonustrack der Herzwerk II Tour Edition.
(Also die Alben die man auf der Tour am Merchandising Stand kaufen konnte)
 
Ganz Früher habe ich auch öfter Rammstein gehört, ist aber nun sehr selten geworden.
Megaherz habe ich nicht viel von gehört und das was ich gehört habe fande ich sehr bescheiden.
Fazit: Rammstein finde ich besser als Megaherz.
 
Ich tippe an dieser Stelle einfach mal auf Rammstein. Und zwar aus dem Grund, weil die alleine wegen der Musik Musik machen. Megaherz ist mir viel zu überladen, viel zu "möchtegern-mysteriös" und viel zu sehr auf sich selbst gerichtet. Die Texte sagen mir ausserdem überhaupt nicht zu. Mir persönlich macht es nämlich nichts aus, wenn ich nicht von jedem Text weiss, was gemeint ist und dass dan so in die Gesellschaft tragen muss ;)

Wenn sie ihre Linie gefunden haben höre ich da gerne noch einmal rein. Vorerst überlasse ich deren Gigs aber denen, die auf sowas stehen.

Limerick
 
RAMMSTEIN!!!! Geile Texte, super Musik!:rock::great:
 
Rammstein !!!
Megaherz Sucks
 
Wir haben Support von Megaherz gespielt und es tut mir Leid aber das war echt nichts Besonderes was die da abgeliefert haben. Ich finde die alten Sachen von denen wirklich in Ordnung wo noch der Alex gesungen hat aber an Rammstein sind sie bei mir noch nie rangekommen. Rammstein ist einfach ein Gesamtkunstwerk. Das wird einem wieder klar wenn man sich die 'Voelkerball'-DVD anschaut.
Das Alex besser singt wie Till steht ausser Frage aber technisches Koennen alleine ist nicht alles. Zudem Rammstein vom technisch-musikalischen her sicherlich weit von ihren Moeglichkeiten entfernt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben