Was findet ihr besser? Rammstein oder Megaherz?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am

Megaherz oder Rammstein?

  • Rrrrramstein

    Stimmen: 62 89,9%
  • Megaherz

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen finde ich.
Allein schon weil beide Bands in völlig anderen Dimensionen spielen.

Ich frage ja auch nicht "Wer is besser? Die Kassierer oder Die Ärzte?"
 
also bis jetz gibts zwei leute die sich anscheinend mit Megaherz ma näher auseinnander gesetzt haben.

der rest agt Rammstein weil da jeder mindestens ein album kennt:screwy:

ich sag gar nix dazu
 
kenn mega herz kaum(nur von dem you tube video) also weiss ich nicht ob sie ebsser sind oder nicht,von dem video allein gefällt mir rammstein besser,aber vllt sind megaherz ja sonst noch besser^^
 
also bis jetz gibts zwei leute die sich anscheinend mit Megaherz ma näher auseinnander gesetzt haben.

der rest agt Rammstein weil da jeder mindestens ein album kennt:screwy:

ich sag gar nix dazu

also im gegensatz schaffens rammstein immerhin die leute so anzusprechen, dass sie in die msuik reinhören ;)
ich z.b. habe nicht mit rammstein angefangen, als sie grade groß in den charts waren, sonder eigtl eher zu einer zeit, in der niemand sie gehört hat, noch vor reise reise. also kannst du mir ncith vorwerfen, dass ich nur auf den fahrenden zu gaufgesprungen sei. und ich schätze das geht vielen hier ähnlich.
 
Ich kenn Rammstein schon seit dem ersten Album und von Megaherz hab ich auch schon (fast) alle Alben gehört. Ich bin kein großer Rammstein fan, mag sie aber lieber als Megaherz
 
hmm, bin wohl einer der wenigen, der hier megaherz bevorzugt :rolleyes:

kA ich finds einfach besser:confused: obwohl ich ebenfalls ein grosser fan von den ersten rammstein alben bin ...dabei bleibt herzeleid meine referenz
 
also im gegensatz schaffens rammstein immerhin die leute so anzusprechen, dass sie in die msuik reinhören ;)
ich z.b. habe nicht mit rammstein angefangen, als sie grade groß in den charts waren, sonder eigtl eher zu einer zeit, in der niemand sie gehört hat, noch vor reise reise. also kannst du mir ncith vorwerfen, dass ich nur auf den fahrenden zu gaufgesprungen sei. und ich schätze das geht vielen hier ähnlich.

tut mir leid ich wollte hier nimanden was vorwerfen, ich bitte um entschuldigung

ich meine nur das es etwas lächerlich ist eine weltweit erfolgreiche band mit einer ehr nur in deutschland bekanten band zu vergleichen. Ich glaube kaum das es hier wirklich viele leute gibt die megaherz wirklich kennen was eigentlich sehr schade ist weil sie wirklich gute musiker sind (was jetz nicht heissen soll das rammstein keine guten musiker sind) man solte sich einfach mal näher mit dieser band auseinnander setzen
 
also im gegensatz schaffens rammstein immerhin die leute so anzusprechen, dass sie in die msuik reinhören ;)
ich z.b. habe nicht mit rammstein angefangen, als sie grade groß in den charts waren, sonder eigtl eher zu einer zeit, in der niemand sie gehört hat, noch vor reise reise. also kannst du mir ncith vorwerfen, dass ich nur auf den fahrenden zu gaufgesprungen sei. und ich schätze das geht vielen hier ähnlich.

Du weisst aber schon, dass Ramstein schon vor Reise, Reise sehr bekannt waren, oder?
Spätestens zu Mutter kannte die so gut wie jeder. Sogar in der Bücherei hier im Dorf kann man sich Sehnsucht und Herzleid ausleihen.
Sehnsucht war übrigens, wie auch Mutter, auch mal auf Platz 1 der Charts. ;)
Wenn man auch mal Leute fragt, die sich weniger mit denen auskennen, die können dir bestimmt Titel wie Sonne oder Engel nennen.
Also kannst du nicht wirklich sagen, dass sie vor Reise,Reise unbekannt waren.
 
tut mir leid ich wollte hier nimanden was vorwerfen, ich bitte um entschuldigung

ich meine nur das es etwas lächerlich ist eine weltweit erfolgreiche band mit einer ehr nur in deutschland bekanten band zu vergleichen. Ich glaube kaum das es hier wirklich viele leute gibt die megaherz wirklich kennen was eigentlich sehr schade ist weil sie wirklich gute musiker sind (was jetz nicht heissen soll das rammstein keine guten musiker sind) man solte sich einfach mal näher mit dieser band auseinnander setzen

Entschuldige dich doch da nicht. Megaherz haben bisher immer nur ein Schattendasein geführt.
Den kleinen Bekanntheitsgrad den sie in den USA haben, den haben sie auch nur durch Napster erreicht.
Ich für meinen Teil habe damals noch über meine 56k Leitung per ICQ ein Megaherz Lied geschickt bekommen.
Dann gab es relativ früh das erste Konzert, auf dem sie vor gerade mal 120 Mann trotzdem alles gegeben haben.
Sie haben das gesamte Publikum auf die Bühne geholt und Geburtstagsständchen gespielt.

Auf einer Seite Megaherz mit einem Sinn für intelligente Texte und einem ordentlichen Gesang,
welche es im Gegensatz zu vielen anderen Bands auch schaffen ins Gefühlshirn zu gehen, auf der anderen Seite,
die hirnlosen Kraftmeier, deren Texte, wenn sie mal von etwas handeln, auch nur von Sex und Gewalt durchzogen sind.

also bis jetz gibts zwei leute die sich anscheinend mit Megaherz ma näher auseinnander gesetzt haben.

der rest agt Rammstein weil da jeder mindestens ein album kennt:screwy:

ich sag gar nix dazu

Und damit hast du auch vollkommen recht.
Denn wenn ich solche Kommentare lese,...
Rammstein !!!
Megaherz Sucks
....dann kann man sich denken wo sich das geistige Alter so mancher User und des durchschnitts Rammsteinhörer befindet. :D ;)

Und nicht falsch verstehen. Ich selbst gehöre zu denen die sich 1994 (oder war es 95') die Herzeleid von Rammstein gekauft haben.
(Da war unser Drummer 91, sofern 91 sein Geburtsjahr ist gerade mal 3 od. 4 Jahre alt.. das muss ja schon was heißen.. *g*)
Die Sehnsucht befindet sich auch noch in meinem CD Regal und auch wenn sie viele Rammstein Fans bescheiden fanden,
gefallen mir sogar die Alben Mutter und Reise Reise. Aber im Vergleich, den man bei so zwei unterschiedlichen Bands
und Musikrichtungen eigentlich nicht machen sollte, bleiben Rammstein für mich relativ Seelenlos.

Wäre ich ein Anti-Rammstein-User, wäre die Völkerball DVD auch nicht am Tag des Releases in meinem Briefkasten gewesen. ;)
 
Du weisst aber schon, dass Ramstein schon vor Reise, Reise sehr bekannt waren, oder?
Spätestens zu Mutter kannte die so gut wie jeder. Sogar in der Bücherei hier im Dorf kann man sich Sehnsucht und Herzleid ausleihen.
Sehnsucht war übrigens, wie auch Mutter, auch mal auf Platz 1 der Charts. ;)
Wenn man auch mal Leute fragt, die sich weniger mit denen auskennen, die können dir bestimmt Titel wie Sonne oder Engel nennen.
Also kannst du nicht wirklich sagen, dass sie vor Reise,Reise unbekannt waren.

ja klar, aber in der zeit, in der ich angefangen hab zu hören waren sie überhaupt nciht in den medien vertreten, noch kannte ich irgendwen der diese Band hört (ausser meinem Onkel :D). ICh wollte damit nur dem VOrwurf: Ihr hört das ja alle nur weils auf mtviva läuft widersprechen ;)
 
Akzeptiert :D.

Kam von mir vielleicht so rüber wie eine Anschuldigung, war aber keine. ;)
 
Ich muss mich hier auch eindeutig für Megaherz aussprechen, schon allein weil ich ihnen zu ihrer Glanzzeit mehr Erfolg gegönnt hätte!

Das Album "Kopfschuss" (1998) war schon super. Natürlich auch mit einigen schwachen Songs (z.B. das dämliche Cover "Rock me Amadeus"), aber "Kopfschuss", "Rapunzel", "Jordan" und der Knaller "Miststück" sind wirklich vom Feinsten.

[ Ich bin i.Ü. auf Megaherz gestossen, weil eine Rock-Cover-Band bei mir in der Gegend immer "Miststück" live gespielt hat - und keine Sau wusste von wem das war. Am Anfang dacht ich auch, das wär Rammstein, hehe. ]

Das "Herzwerk II"-Album (2002) gehört aber mit zu den besten deutschsprachigen Rock-/Metal-Alben aller Zeiten! Das Teil ist absolut ebenbürtig zu "Herzeleid" von Rammstein oder "Eisenkopf" von den Schweissern. Soweit ich das rückblickend beurteilen kann, ging das Werk aber in der Presse auch voll unter. Kann sein dass da Rammstein grad in den Charts waren oder so... :(

Das Ding rockt jedenfalls echt amtlich. Allein die ersten 4 Tracks blasen einen nur so weg - und da sag mir echt keiner was von dämlichen pseudo-intellektuellen Lyrics...

Tja, Schade dass die Band mit dem Ausstieg von Alex zu Grunde ging... gibt`s die jetzt eigentlich noch?! Hab da nie mehr was von gehört. Na ja, vielleicht besser so. Die Re-Union der Schweisser soll ja auch den Bach runter gegangen sein... :cool:
 
hmm, das letzte album von megaherz mit dem neuen sänger heisst " Megaherz 5 " und ist meiner meinung nach nicht schlecht, nur es kommt eben nicht an die laten sachen ran :(

mehr infos : http://www.megaherz.de/
 
Rammstein ist besser !:twisted:
Megaherz sind mir teilweise zu langweilig.
Und ich finde die Lyrics von Rammstein um einiges besser!
Und wenn man sich ein bisschen mit den Texten beschäftigt versteht man auch fast immer deren Inhalt.
 
Ich hab für Rammstein gevotet, die kenn ich einfach länger, Megaherz erst seit kurzem. Aber beide Bands find ich genial, beide haben einen guten Sänger und einen tollen und druckvollen Sound und gute Songtexte. Mit dem neuen Sänger von Megaherz finde ich das es nicht mehr so an die alten Sachen rankommt, aber nun ist ja jetzt bei Eisbrecher, auch einer super Band :)

In jedem Fall rocken diese Bands einfach ^^
 
Yeah , cooler thread ; )


Also Rammstein sind tausendmal besser als Megaherz. Wobei Megaherz aber nicht schlecht sind. Nur Rammstein eben extrem geil und megaherz ganz cool. :great:

Hab von rammstein alle alben wird auch in zukunft so sein weils die besten sind.hab auch irgednwo gelesen, dass die texte von rammstein z.T. nichtsaussagend sind.son quatsch.
man muss sich nur mit ihnen beschäftigen.


megaherz alben hab ich auch. die sachen mit dem ersten sänger waren voll gut.
das letzte werk ist schwach.


also +++ für rammstein :great:
 
Mir fehlen in der Auswahl "Schweisser" und "Weissglut", die eindeutig besten NDH Bands, die es leider nie zu großem Erfolg gebracht haben.
Rammstein haben sich da die ein oder andere Inspiration geholt. Nichtsdestotrotz, "Herzeleid" war ein Meilenstein in der deutschen Musikszene und hat ordentlich Wirbel gemacht, wurde in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert und ist einfach ein gutes Album!
 
mir persölich fehlt bei den antwortmöglichkeiten sowas wie "Find beide scheisse"
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben