Suche Maße von Framus Panthera

  • Ersteller SCHNEIDERLEIN89
  • Erstellt am
S
SCHNEIDERLEIN89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
03.11.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute ich suche die Maße einer Framus Panthera.

Und zwar einfach die Länge komplette und die Länge nur vom Korpus und dann noch die Breite. Hab schon ne Zeichnung will aber wissen um wieviel mal ich die vergrößern muss.

Wär cool wenn jemand geschwind nen Meterstab schnappen würde und da en bisle rum Messen.

Was hammer wär wenn jemand sein Ding schnappt irgendwie drum rum Zeichnet. Und dann da alles drauf schreibt also auch wo die Schalter sind und so und das dann einscant. Vll 4xDin A4 und dann jedes einscanne. Und vll auch noch gucken ob der Hals aus einem Stück besteht und wie viel grad der Kopf hat also in Welchem Winkel der absteht und wie breit der Kopf ist.

MFG Steffen
 
Eigenschaft
 
bitteeeeeeeeeeee erbarmt sich doch mal einer
 
n'abend

hab zwar keine panthera aber geh doch mal in nen laden un frag ob du maße nehmen darfst (für nen 5er?;) )?

könnte mir vorstellen das die das durchgehen lassen

mfg

Angus
 
Wenn ich n Maßband finde vermess ich meine ^^

aber die Chance beläuft sich auf 0,1 %
 
Du kannst dir die Maße anhand eines Fotos selbst ausmessen. Dazu brauchst du lediglich ein einigermaßen großes Foto, auf dem zu die Länge der Mensur nachmisst. Aus diesem Meßergebnis und der tatsächlcihen Mensurlänge kannst du dir dann einen Maßstab errechnen und alle weiteren Maße anhand des Fotos und des ermittelten Maßstabs ganz einfach herausmessen und berechnen.
...ich hoffe das war einigermaßen verständlich....:redface:
 
load.php


Bitteschön

Mensur ist 648mm (25,5") das ist der Abstand zwischen Bridge und Sattel (sozusagen die Länge der schwingenden Saiten), den Rest kannste dir nun berechnen wie von meinen Vorredner erklärt :great:
 
Boa na endlich....vielen danke leute...m-daniel im übrigen ist die Mensur das doppelte mass von sattel bis zum 12 bund ;) THX an allle
 
Boa na endlich....vielen danke leute...m-daniel im übrigen ist die Mensur das doppelte mass von sattel bis zum 12 bund ;) THX an allle

Mensur = Abstand von Sattel zum 12. Bund x2 = Abstand von Sattel zum 12. Bund + Abstand von Bridge zum 12. Bund ;)
 
Ok bei Wikipedia ist die Mensur ebenfalls die Länge der freischwingenden Saiten. Aber jetzt mal ne Frage mein Steg ist doch schräg drauf geschraubt wo, und die Saiten sind alle in verschiedenem Abstand "abgeklemmt" bis wo mess ich jetzt meine Mensur?

THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben