Tonelab SE Insert/Einschleifweg

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hallo,

ist es richtig, das der Insert/Einschleifweg vom Tonelab SE vor den Verstärkermodellen ist?
Kann man ihn nicht irgendwie hinter der Verzerrung routen?

gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
ist es richtig, das der Insert/Einschleifweg vom Tonelab SE vor den Verstärkermodellen ist?
Ja.

TSE.jpg


Kann man ihn nicht irgendwie hinter der Verzerrung routen?
Soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht. Auch bei meinem AX3000G gehts nicht.

Greets.
Ced
 
Ja.

http://people.freenet.de/cedric.steinert/TSE.jpg

Soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht. Auch bei meinem AX3000G gehts nicht.

Greets.
Ced

Hmmm... wozu gibt's denn dann den FX Loop? Dann kann man ja auch die Vierkabelmethode gar nicht verwenden, z.B. um ne leichte Zerre (Amp) mit nem Overdrive (ausm Multi) anzublasen.

Wenn der FX Loop vor den Drive Effekten liegt kann man die Treter doch einfach in Serie vor das Multi packen... :screwy:
 
Wenn der FX Loop vor den Drive Effekten liegt kann man die Treter doch einfach in Serie vor das Multi packen... :screwy:

wenn du einen treter in serie davor schaltest musst halt auch noch stepptanz machen!:D

ich finds allerdings auch ungeschickt, dass beim Tonelab der Loop vor der Bodentretersektion ist, da hast du schon recht.
 
Achsoooooo... ist der Loop am Tonelabs noch schaltbar, oder was? Dat erklaert vieles :)
 
Aber leider nicht in der Reihenfolge änderbar, als einziges Element in der Effektkette nicht. Meiner Meinung nach ein Fehler, der zumindest mich mal gestört hat.
 
Der Insert ist um z.b. Booster oder Verzerrer einzubinden, damit nicht der Eingang des Tonelab übersteuert.
Da hätten sie dem Teil mal lieber einen richtigen Einschleifweg geben sollen, den man auch gebrauchen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben