suche bass,aktiv,500-800€

  • Ersteller de long
  • Erstellt am
de long
de long
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
18.12.05
Beiträge
390
Kekse
2.054
Ort
Saarland
hey leute.....
n kumpel von mir iss auf der suche nach nem bass, also wollt ich mal n paar vorschläge von euch einholen was er so alles mal anspielen/testen könnte/sollte.....
der bass sollte aktiv sein(also mit 2-, oder noch besser 3band-eq) und 4 saiten haben....klanglich isser für (fast) alles offen, er will ja eh testen gehn.....
preislich sollte ein rahmen von ca.500- 800€ nicht gesprengt werden....

also sag ich schonma danke für alles was kommt:great:

de long
 
Eigenschaft
 
Also ohne weigstens ein paar mehr Angaben in Bezug auf Sound, Aussehen oder Bespielbarkeit wirds ne ziemlich lange Liste. Mal 2 Vorschläge, die ich bei meiner Basssuche als das Beste für mich empfand:

G&L L2000 Tribute Premium - den hab ich mir dann auch gekauft. Ist zwar passiv (vom Preamp (mit Höhenboost) abgesehen) ABER wenn mans mir nicht gesagt hätte, hätte ich's auch nicht gedacht

Cort Artisan B-4 - Sehr schöner Hals und Bartolini PU's und Elektronik - sehr variabel und empfehlenswert.

Aber wie gesagt ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
 
naja......mehr angaben.......
die form sollte nicht zu übertrieben ausfallen(sprich: riesige hörner,etc) und der klang irgendwie klar mit n bissl druck(falls man sich darunter was vorstellen kann).......
wie gesagt, er will eh ausprobiern von daher isses ok wenn ihr ne riesige liste hier hinballert^^
 
evtl mal bei schecter umsehen

in dem preisrahmen haben die ne menge,hauptsächlich den stiletto in den diversesten varianten.wenn er die form mag is definitv eine für ihn passende farbe dabei ;)

soundmässig kann ich nur sagen "sahne" ;)
selber angespielt leider noch nicht aber vorspielen lassen und ich fand´s absolut düfte,wunderbar für die rockige richtung

aktiv sind se und überwiegend (wenn nicht sogar komplett) mit emg´s bestückt

verarbeitung müsste in der preisklasse bei schecter perfekt sein (kein plan was die mit "günstigen" schecter gitarren im gittenforum alle für probs haben) und auf dem gitarrensektor hat sich die qualität und der sound ja schon seit längerem rumgesprochen ;)

www.schecterguitars.com
www.ppc-music.de

hoffe ich konnte helfen ;)
 
hey die schechter sind ja mal sausexy........kann mir jemand sagen wo man die tesetn/kaufen kann?
wie isses denn mit slappen auf nem schechter?? die sehn mir doch mal sehr nach rock/alternative aus^^
 
ich denk die tunes sollte er mal anprobieren, bei musik-schmidt, oder ppc
 
schecter gibt´s in deutschland leider NUR bei ppc-music

und wehe du schnappst mir den stiletto in grey mist weg,dann werd ich stinkig ;)


auf der schecter hp siehst du ja auch welche endorser schecter hat,da sind auch welche dabei die mit hard rock und ähnlichem nix am hut haben.


ansonsten kann man sich ja die ganzen alternativen in dem preisrahmen durchprobieren.ibanez etc...
 
Ich würde dir mal empfehlen, dir die marke Fernandez mal anzusehen. Die Gravity Deluxe Bässe z.B. haben ein aktives preamp system und zwei fgi jazz stile pics. Die klingen meiner meinung nach für den preis sehr gut, sollten deine knapp beschriebenen Soundvorstellungen in etwa treffen und haben sehr gutes sustain...die will hier jetzt mal empfehlen, weil die doch recht unbekannt sind, wie ich glaube.
Mfg
 
In der Preisregion gibt es unglaublich viel. Teilweise auch schon richtig gute Instrumente.

Konkrete Modelle habe ich nicht im Kopf. Aber nach Yamaha, Ibanez (SR, SRX, RD, BTB), Fender kann er sich auf jeden Fall mal umschaun. Fender dürfte in der Preisklasse wenn dann nur aus der Mexikoserie was aktives haben, sicher bin ich mir da aber gerade auch nicht. In Richtung Musicman wurde der SUB ja schon genannt, wenns unter den 500 Euro bleiben soll wäre auch der Fame MM 400 aus dem MusicStore Köln eine Variante.

Ansonsten wäre für den Preis sicher im Gebrauchtmarkt was äußerst interessantes zu holen. Beispielsweise der G&L von Partisan aus dem Bass-Flohmarkt hier im Forum. Oder vielleicht ein gebrauchter Sandberg.

hth
pommes
 
Evtl. auch Warwick (RB?).
 
Naja, Preis/Leistung Fender halt, sehr breit gestreut manchmal kriegst du ein gutes Instrument in die Finger und manchmal halt eben nicht. Qualität ist auch breit gestreut, trifft meiner Meinung nach das gleiche zu wie bei dem Satz davor.

Ich persönlich steh nicht auf Aktiv-Bässe und besonders nicht auf Aktive-Jazzbässe ausser sie kommen von Sadowsky:)) (Aber der kommt erst in 15 Jahren:)
 
Naja die Corvette passt nicht so ganz zu seinen Angaben, sollte ja ein Aktiv Bass sein.
Zitat de Long
... der bass sollte aktiv sein(also mit 2-, oder noch besser 3band-eq) ...
 
sry habs verpennt

der hier is mit 3bandEQ

btb
https://www.thomann.de/de/ibanez_btb400qm_bb_ebass.htm
(ich spiel ihn selbst is sehr fexibel) wirklich angenehm zu spielen

bc rich

https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_beast_bass.htm
ich kenn einen der inh sielt und is sehr zu frieden damit

esh bass

https://www.thomann.de/de/esh_impact_4_black.htm

mein bass lehrer spilet denn als 5 seiter hab ihn selbert ausgiebig getestet

esp tom araya bass
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ta200_tom_araya_ebass_bk.htm
 
also ich mach mal zwischenbilanz:
er hat sich ma umgesehn und ihm gefallen folgende bässe ganz gut:
http://www.musik-service.de/ibanez-edb-700-hsf-prx395754264de.aspx

http://www.musik-service.de/fender-jazz-bass-mexico-deluxe-prx395251937de.aspx

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-60s-Jazz-Bass-RW-00-prx395741985de.aspx

der letzte iss zwar nicht aktiv, gefällt ihm aber vom aussehn her gut und n jazzbass iss ja ohnehin recht vielseitig munkelt man^^.......
also falls jemand erfahrungen mit den bässen hat, bidde posten........
 
Ich habe einmal über den leztden Bass gespielt. Klingt ziemlich geil, knurren tut der so richtig geil wenn man den über den Bridge Pu laufen lässt, wenn du über den Neck-PU spielst drückt der alles an die Wand. Also ich persönlich finde den richtig geil sieht auch wirklich gut aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben