Soulfly

T
Torgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
149
Kekse
146
Ihr kennt ihn ja bestimmt alle und wisst sicher, dass er seit 1997 Sänger der Band Soulfly ist und davor Sänger bei Sepultura war(1984-1996).
Etwas unbekannter war wohl sein Nebenprojekt Nailbomb, die irgendwie aus Sepultura und Fudge-Tunnel Mitgliedern bestand.. so genau weiß ich das nu nicht.
Aber wie bekannt ist hat Max sich mitlerweile ja zum Christentum bekannt und sich teilweise ziemlich Pro-Amerikanisch geäußert.
Das kann man z.B an "I Believe" erkennen:


Every man has to find his own destiny
Just follow your heart and just let it be
I believe in God immortality
(..)
Every man needs to find his own destiny
I believe in God immortality

You can't kill faith
You can't kill God

Und als ich mich dann eben mit Nailbomb beschäftigt hab ist mir besonders das Lied "Religious Cancer" aufgefallen:

So blind if you pray
Lost another day
Get off your knees
Do something for yourself

It'll teach you nothing
About the world today
Take the belief and throw it away

Throw it away
Throw it away destroy it all
Throw it away

The church and all it's glory
Is draining all your money
No gods, no masters
Religious cancer

Throw it away
Throw it away destroy it all
Throw it away

No
Gods
No
Masters
Religious
Cancer

Nun stelle ich mir die Frage, wie man so von einem extrem ins andere springen kann und vorallem was seine Gründe waren. Evtl. kennt jemand von euch ja momente in seinem Leben die seine Einstellung um 180% im Bezug auf Religion gedreht haben.

Dann hab ich mich etwas mehr mit den Lyrics von Soulfly beschäftigt und mir das Lied "Call to Arms" angeguckt und war etwas erschreckt, dass in dem Lied dazu aufgerufen wird die Al Quaeda wegzubomben und den ganzen Abschaum zu vernichten..

Drop the bombs in...
Drop the bombs in...
Wipe out your muthafucking schemes
Bring the troops in...
Bring the troops in...
Wipe out your minority

Dass hat mich auch leicht verwundert, wo er doch noch 4 Jahre früher Lieder wie Bring It geschrieben hat und nun ruft er zum Krieg auf.. oder ist der text etwa ironisch gemeint?

Carved in hate, carved in hate
War is insane
Everywhere, everywhere
Blood and disgrace

Naja auf jeden fall bin ich nun etwas verwirrt in Bezug auf Max Cavallera..
Hat der Kommerz ihn jetzt zu dieser Änderung getrieben oder was war es?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich etwas besser mit ihm auskennt.
 
Eigenschaft
 
es gibt auch nen song von sepultura namens antichrist

Born from hell
The supreme force of evil
To destroy the altar
And slaughter the christian's born

Churchs will be destroy
Crosses will be breackn
He's laughing in blasphemy
Like a domain of death

Antichrist

The war is started
Heavens on fire
From deep of hell
Leaving words of hate

Antichrist

The terror is declared
The final fight started
The antichrist and lucifer
Fighting with angels and god

Antichrist
 
Naja mir sind die alten Lieder auf jedenfall sympathischer, da ich keine Form von Religion wirklich mag. Und vorallem keine Satanisten.. auch wenn sie manchma ganz nette musik machen ;)
 
Aus den ersten beiden Texten leite ich keinen Widerspruch ab, da er sich zwar für den Glauben, jedoch gegen die Kirche ausspricht. Das ist eine durchaus häufige Ansicht.

Was den Kriegstext betrifft: Kann man aus diesem kurzen Ausschnitt schwer beurteilen. Vielleicht ist es tatsächlich ironisch gemeint.
 
Jeder entwickelt sich weiter und aendert im Laufe seines Lebens seine Prioritaeten, seine Enstellung und eben auch den Glauben.

Als christ wuerde ich Max nicht bezeichen, das ist er denke ich wirklich nicht, er glaubt an Gott und an ein Leben nach dem Tod (Soulfly=Seelenflug).

Ueber seine Enstellung zum Krieg kann ich nichts sagen, ich hoffe nur, dass er nicht pro-amerikanisch bzw. Befuerworter fuer Kriege ist, dass wuerde mich im Gegensatz zu seiner anderen Einstellung enttaeuschen.


Ich wurde z.B. christlich Katholisch erzogen, hab immer an Gott geklaubt und war erfuerchtig, dann ab 16 nicht mehr, Gott war mir scheissegal und gabs nicht.
Hab mit 18 die Satanische Bibel und alles von Lavey gelesen.
2 Jahre spaeter habe ich dann einige Philosophen gelesen, danach den Koran, die Bibel und auch Esotherisches.

Heute bin ich der Meinung, glaube ich, bzw. weiss ich (aufgrund von Erlebnissen, die mir wahrscheinlich keiner glaubt :redface: :D ), dass es Gott gibt und ebenso, dass unsere Seele unsterblich ist und es ein "Leben" nach dem Tod gibt. Allerdings ist und bleibt das christentum fuer mich sehr verlogen und sehr aus Aengsten am Leben erhalten, nichts was im Sinne Gottes ist.
Eben so aenhlich, ums jetzt mal kurz zu machen, wie im Film Stigmata.


The Kingdom of God is inside you and all around you.
Not in mansions of stone or wood.
Split a piece of wood and I'll be there.
Lift a stone and you'll find me.

Man braucht keine Kirchen, kein christentum, Gott ist ueberall und in jedem. So einfach isses.
 
Sorry, aber das Necroposting muss sein:great: :
So arg Pro Amerika, Pro Krieg, Pro Religion kanner ja nich sein, 'n Interview von 2006:
Du nennst dich ja selber oft einen „Krieger“. Gegen was kämpfst du denn?

Das hat wenig mit einer bestimmten Person zu tun sondern ist mehr allgemein auf das Leben selber betrachtet. Der Kampf ist das Leben. Und jeder Mensch ist da wiederum anders. Für mich ist es wichtig für das zu stehen an das ich glaube. Und das woran ich glaube, möchte ich durch meine Musik ausdrücken, und ich möchte nicht davor Angst haben das zu sagen was ich denke. Einfach Leben – Respekt – ich lege mir selber Regeln auf um respektiert zu werden. So lebe ich mein Leben in jeder Hinsicht. Wenn jemand mit irgendwelchen abgefuckten Aktionen ankommt, dann komme ich mit Vergeltung zurück (lacht). Man muss heutzutage so sein. So ist das Leben – es stinkt, aber so ist das halt.

Auch in politischer Hinsicht denk ich mal…?

Ja, es ist als ob schwachsinnige Personen Blinde anführen. Für mich ist Bush ein absoluter Schwachsinniger der ein Volk von Blinden anführt. Die bemerken gar nicht was er da für eine verdammte Scheiße anzettelt. So Leute verursachen einen Krieg und wissen nicht einmal was Krieg wirklich bedeutet. Das ist wie in Vietnam. Die meisten wissen gar nicht warum er diesen Krieg führt. Es ist einfach nur ein ganz primitiver Krieg. Es ist wie die Sache mit dem Feind des Feindes. Sie beschuldigen Osama Bin Laden für all diese Sachen. Aber er stammt noch nicht mal aus dem Irak – er ist der Feind des Feindes (lacht). Was auch immer. It’s a fucked up thing. Und das schlimmste daran ist, dass sie Bush erneut gewählt haben. Der Typ gehört in den Knast. Meiner Meinung nach ist er ein Terrorist.

Meinst du die politische Lage wird sich verbessern wenn Bush in drei Jahren dann endlich abtritt?

Ja, vielleicht könnte die Lage da ein wenig besser werden. Wenn man es so betrachtet kann es aber auch nicht wirklich schlimmer werden. Jeder ist besser als Bush (lacht).

Informierst du dich auch über die Politik z.B. in Europa?

Ich versuche schon viel darüber zu erfahren und viel darüber zu lesen. Aber sicher ist das auch relativ schwer, weil jede Kultur ihre eigenen Regeln und ihre eigene Politik hat. Viele widersprechen sich auch. Das ist wie mit der Religion. Ich glaube an Gott, aber ich glaube an keine der organisierten Religionen. Die widersprechen sich alle. Die Dinge die die predigen sind nicht die Dinge die sie tun. Sie predigen dass Jesus uns Liebe und Zuneigung gebracht hat, dass man seinen Nachbarn lieben soll und dass man seinem Feind vergeben soll. Die Kirche hingegen macht jedoch das genaue Gegenteil all dieser Dinge. Sie hassen andere Religionen und töten sich gegenseitig. „Meine Kirche ist besser als jene Kirche“ – ich denke sie werden alle in der Hölle schmoren (lacht).
 
Die ersten beiden Texte beinhalten keinen Widerspruch. Wie schon gesagt wurde, muss man nicht die Institution der Kirche befürworten, um gläubig zu sein.

Der Text von Call To Arms ist aber sicher nicht ironisch gemeint, was aber erst deutlich wird, wenn man sich den gesanten Text durchliest.
Allerdings sehe ich da auch keinen Widerspruch, wenn man sich vor Augen hält, daß Al Quaeda Kriege aufgrund ihrer Religion führen.
Da ist es recht logisch, daß jemand der Kriege verabscheut und institutionierte Religionen, die ihre Macht missbrauchen, zu Gegenmaßnahmen tendiert.
Das Interview zeigt es doch deutlich, Stichwort: Vergeltung.
Mag man von halten, was man will, aber ein Widerspruch ist das nicht.
 
also meiner meinung nach ist max ein ganz normaler christ so wie jeder ander auch
hoffe doch ma das er nicht pro-amerikanisch geworden ist, das währe echt schlim

mir bleibt jetz nur noch zu sagen das sich jeder mensch mit jedem tag ein bißchen verender nach einigen jahren sieht man die welt mit anderen augen je älter ein mesch ist desto mehr hat er zu erzählen und max ist auch schon ganz schön alt jedenfals doppelt so alt wie ich
 
schonmal drauf gekommen Songtexte nicht zu ernst zu nehmen?

der schreibt halt was ihm grad einfällt.

Cannibal Corpse machen au nur gore texte aber sind im real life normale menschen die sich nicht so krank verhalten wie man es denken würde.

außerdem scheiß egal ob Christ oder sonstwas, das neue Album is geil und wenn er weiter gute Musik macht is mir egal was er ist, obwohl ich Religion, vorallem die christliche verabscheue und die US Politik zum kotzen find.
 
hatte er nicht einige todesfälle in seiner familie?
 
war nicht mit seiner frau auch was?

seine frau war managerin von sepultura und sie wurde von der band gefeuert , was max nicht so toll fand, weswegen es streit gab. dann wurde der stiefsohn überfahren 8angeblich mit absicht) und dann war max nicht mehr bei sepultura. berichtigt mich, wenn ich blödsinn erzähle. ich bin mir selbst nicht ganz sicher.
 
seine frau war managerin von sepultura und sie wurde von der band gefeuert , was max nicht so toll fand, weswegen es streit gab. dann wurde der stiefsohn überfahren 8angeblich mit absicht) und dann war max nicht mehr bei sepultura. berichtigt mich, wenn ich blödsinn erzähle. ich bin mir selbst nicht ganz sicher.

Die Sache mit Dana hatte aber nix mit Sepultura zu tun, nicht dass das jemand falsch auffasst, sonst würds ja nächstes Jahr kaum'ne Reunion geben...
 
Naja die Reunion is noch nicht sicher. Aber Sepultura gingen auseinander, weil die anderen seine Frau als Managering nicht akzeptierten. Sie is ja auch jetzt Managerin bei Soulfly. Laut Andreas Kisser weiß er noch nix von der Reunion, was ansich nich viel heißen muss, früher oder später wirds die geben. Nur eben definitiv gibts keine klare Aussage
 
seine frau war managerin von sepultura und sie wurde von der band gefeuert , was max nicht so toll fand, weswegen es streit gab. dann wurde der stiefsohn überfahren 8angeblich mit absicht) und dann war max nicht mehr bei sepultura. berichtigt mich, wenn ich blödsinn erzähle. ich bin mir selbst nicht ganz sicher.

ahja das mit seinem stiefsohn hab irgend wie mit seiner frau verbunden
 
ahja das mit seinem stiefsohn hab irgend wie mit seiner frau verbunden

Jap. Wegen Dana's Tod hat Gloria eine Tour von Sepultura abgesagt, deswegen wollten Sepultura bis auf Igor und Max den Management-Vertrag nicht verlängern/sie feuern. Und Max war anscheinend etwas angepisst darüber, die beiden waren damals ja schon verheiratet.
 
*dusch*

Warum lese ich hier denn noch nichts vom neuem Soulfly Album "Conquer"? :eek:

25. Juli 2008 kommt das gute Stück raus! Ich freu mich drauf!
 
yau, album ist geil. lohnt zu kaufen mädels.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben