Soulfly

*dusch*

Warum lese ich hier denn noch nichts vom neuem Soulfly Album "Conquer"? :eek:

25. Juli 2008 kommt das gute Stück raus! Ich freu mich drauf!

Vielleicht weil sie 2007/2008 generell Live etwas schwach waren? ;) :D :p

Gruß
Dime!
 
Gut, dass ich sie 05 und 06 gesehen habe. :p

Aufjedenfall machen sie die schlechten Liveerlebnisse mit dem Album wieder weg, versprochen... ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich s auch verpennt habe und mich ein Freund dran erinnern musste... diese Cavalera Conspiracy verwirrt mich total. :D
 
Ist das neu? Ich hab schon lang nichts mehr von Soulfly gehört. Aber das ist für sie relativ hart, oder mein ich das nur? Hat einen ganz kleinen Pantera Touch. :)

Gruß
Dime!
 
Ist das neu? Ich hab schon lang nichts mehr von Soulfly gehört. Aber das ist für sie relativ hart, oder mein ich das nur? Hat einen ganz kleinen Pantera Touch. :)

Gruß
Dime!

Sicher ist das neu, ist vom neuen Album welches du dann in 9 Tagen kaufen wirst. :D
 
Naja, neu ist das nicht für sie. Kennst du die Dark Ages? Die erinnert ja schon fast wieder an alte Sepultura Sachen.

Unleash ist der Hammer. Besonders der Cleanteil gefällt mir sehr!
 
Unleash lebt nur vom Throwdownsänger und leider klingt da nichts nach Sepultura...
 
finde Unleash eher sehr schwach, Dark Ages war nen gutes Album aber Unleash klingt irgendwie kraftlos. Der Cleanpart ist wirklich gut, aber dieses nervenden Gitarren zum interesanten Tribal Drumming sind deplaziert und naja, irgendwie gibt mir der Song nichts. Schade.
 
boaaa also das neue... prinzipiell war zwar solfly nie sonderlich virtuos oder in vollem künstlerischem hochfliegerdasein (also technisch, abgesehen vllt noch ein wenig von dark ages) aber das neue ist in meinen ohren nur noch langweiliges gestampfe. atmosphäre oder das gewisse "etwas" das soulfly ausgemacht hat ist irgendwie nicht mehr wiederzufinden für mich.

soulflys zeiten sind wohl vorbei... :(
 
SOULFLY veröffentlichen ihr achtes Album "Enslaved" am 9. März 2012 via Roadrunner Records. Nun wurde die finale Trackliste bekannt gegeben. Produziert wurde die Scheibe zusammen mit Chris "Zeuss" Harris.

"Enslaved" Trackliste:
01. Resistance
02. World Scum
03. Intervention
04. Gladiator
05. Legions
06. American Steel
07. Redemption of Man By God
08. Treachery
09. Plata O Plomo
10. Chains
11. Revengeance

"Digital-only" Bonus-Tracks:
12. Slave
13. Bastard
14. Soulfly VIII

23965.jpg

Und passend dazu mal direkt ein neuer Song.



---------- Post hinzugefügt um 01:43:12 ---------- Letzter Beitrag war um 01:42:41 ----------

ziemlich schlecht das ganze. aber wems noch gefällt...viel spass damit ;)
 
Klingt irgendwie komplett anders.... erinnert mich vom Sound an eine der Deathcore-Bands, die momentan so on top sind :redface:
Das einzige, was noch an Soulfly erinnert, ist teilweise Max Stimme und ein paar Teile zwischendurch (so um 0:48 beispielsweise). Ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber es ist halt was kompeltt anderes... immerhin ist der Sound schön fett ;)
 
Grütze.

Wirklich. Grütze.

Ich fand das letzte schon echt nicht mehr so gut, aber der Song schlägt dem Faß den Boden aus.
 
Ja ich persönlich finds auch sehr schlecht.
Aber Soulfly habe ich leider schon seit 2 Alben abgehakt.

Und der Track hat mich jetzt auch nicht umgestimmt.
Finde auch es klingt mittlerweile schon nur noch belanglos und austauschbar (außer seine Stimme).

Ich fand Conquer und Omen schon ziemlich doof.

---------- Post hinzugefügt um 11:32:53 ---------- Letzter Beitrag war um 11:29:58 ----------

metaljünger;5715559 schrieb:
Das einzige, was noch an Soulfly erinnert, ist teilweise Max Stimme und ein paar Teile zwischendurch (so um 0:48 beispielsweise).

Ja, nur vereinzelte Parts sind gut, bzw erinnern noch an Soulfly.
Aber das ist mir leider zu wenig :(
 
Mit Dark Ages hatten die wohl ihren Karrierehöhepunkt. Die Alben, die danach entstanden sind, legen meiner Ansicht Zeugnis dafür ab, dass speziell der Soulfly-Stil nicht viel Innovation in sich trägt & nur wenige Alben lange gut geht. Da helfen auch gedoppelt-gedoppelte-gedoppelte Gitarren nix. Und schon garnicht die Beschränkung auf vier Gitarrensaiten & insgesamt maximal drei verschiedene Gesangspattern, die sich immer wieder wiederholen :) Just my 2 cents
 
Gut find ich es auch nicht, aber nachdem was ich hier vorher gelesen habe, hab ich noch viel schlimmeres erwartet. Man kann sich das wohl anhören, aber muss man auch nicht :) Das einzige, was ich an dem Song brauchbar find, ist der langsamere Teil vor und einschließlich Solo. Die normale Stimme von Max reißt einiges wieder raus. Ohne die Stimme wär´s echt nicht besser als ein feuchter Furz... Merkwürdig, aber andererseits auch beeindruckend, weil ich es nicht erwartet hatte, sind die richtig tiefen, heftigeren Growls. Gut find ich aber auch das nicht unbedingt.
 
komisch das soulfly VIII nur auf ner bonus cd kommen soll, mMn gehören die immer fest zum album und nich als bonus
 
ja vll sind die tracklists die im netz kursieren noch nicht so up to date bzw nicht korrekt in dieser reihenfolge.
ist ja öfters mal so.

denke eig auch das es direkt auf dem album ist.

---------- Post hinzugefügt um 19:26:00 ---------- Letzter Beitrag war um 19:25:29 ----------

sonst wäre das offiziell der ausverkauf von soulfly :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben