TSL matscht

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Nabend,

Ich hab seit kurzem ein kleines Problem, mein TSL matscht wie Sau, selbst auf Gain 2 im Lead fängt er das matschen an und der sonst so trockene Clean geht butterweich in die Knie, ist ja für Blues ganz toll aber net für Rock usw., wie alt die Röhren sind weiß ich nicht, ich hab den Amp jetzt ca. 1 1/2 Jahre, wie lange er vorher im Laden stand kann ich nicht sagen, nur das Datum auf der Rückseite besagt 2003 , Endstufenröhren wechseln gilt ja immer als Allheilmittel aber kann es auch was anderes sein?

Ich spiele den so täglich ne Stunde bis Zwei, leiser ist er nicht oder sowas.

Vielen Dank

Dominik
 
Eigenschaft
 
Per Ferndiagnose natürlich schwierig. Du kannst per Ausschlußverfahren ein paar Sachen probieren. Gutes Kabel in den Effektreturn, Gitarre dran. Ist der Sound okay, kannst du schon mal die Endstufe zu 99% ausschließen. Wenn der Sound schlecht ist event. anderes Kabel. Ansonsten falls du ne Ax7 zur Hand hast jede Vorstufenröhre einmal durchtauschen. Ob die alle Röhren glühen hast du wohl schon nachgeschaut.

butch
 
Hi Dominik!

Ich kann mich dunkel erinnern dass Du vor einiger Zeit schonmal Probleme mit dem Teil hattest!?
Reparatur in Wz. - oder wie war das!???

Es gibt in der näheren Umgebung 2 richtig gute "Röhrenmänner" (Frank Rühl sitzt direkt in Gießen, Steffen Dörrer in Grünberg)
Tel. Nummern kann ich Dir per E-Mail geben!

Gruß
Mick
 
Nabend,

Ich hab seit kurzem ein kleines Problem, mein TSL matscht wie Sau, selbst auf Gain 2 im Lead fängt er das matschen an und der sonst so trockene Clean geht butterweich in die Knie, ist ja für Blues ganz toll aber net für Rock usw., wie alt die Röhren sind weiß ich nicht, ich hab den Amp jetzt ca. 1 1/2 Jahre, wie lange er vorher im Laden stand kann ich nicht sagen, nur das Datum auf der Rückseite besagt 2003 , Endstufenröhren wechseln gilt ja immer als Allheilmittel aber kann es auch was anderes sein?

Ich spiele den so täglich ne Stunde bis Zwei, leiser ist er nicht oder sowas.

Vielen Dank

Dominik

Deine supertollen (überteuerten, da selektierten?) Vorstufenröhren scheinen sich zu verabschieden :D . Mach einfach den berühmten Preamp/Poweramp-Test, um zu sehen wo der Matsch beginnt. Falls die Vorstufenröhren o.k. sein sollten, überprüfe mal den BIAS (der verstellt sich mit der Zeit, insbesondere bei nachlassenden Endstufenröhren).
 
haben die nicht vor kurzem bei der "unerwünschten reperatur" die endröhren ausgewechselt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben