Internet Explorer 7

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ein paar Tage lang wird nun schon der IE7 als wichtiges Update von Microsoft abgeboten.


Wie sind eure Erfahrungen damit?
Kommt ihr damit zurecht usw. usw.?

Ich möchte hier nicht über Morzilla oder Firefox o.ä. diskutieren, sondern nur über den IE7 bzw. Vorläufer.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich hatten den IE 7 installiert.. ergebnis nach ca. 3 Stunden testen :
6 mal abgeschmiert. Und da das intranet meines Arbeitsgebers nicht mit dem IE 7 läuft, hab ich das dann schnell wieder gelöscht.
Optisch war es ganz ansprechend.
 
Ein paar Tage lang wird nun schon der IE7 als wichtiges Update von Microsoft abgeboten.


Wie sind eure Erfahrungen damit?
Kommt ihr damit zurecht usw. usw.?

Ich möchte hier nicht über Morzilla oder Firefox o.ä. diskutieren, sondern nur über den IE7 bzw. Vorläufer.


Topo :cool:

Moin,

...positiv:

*aus meiner Sicht nichts.., ;)

*kann ( muss aber nicht immer sein bei M$ ) wieder aus der Systemsteuerung/Software durch die Deinstallatinsroutine
entfernt werden...., ;)


...negativ:

* Menüführung ist irgenwie seltsam - die knöpfe, die man braucht, sind weit auseinander...,
* Die schrift wirkt irgendwie unscharf - cleartype ist nicht so der bringer...
* Downloadmanager fehlt...,
* Torrent ist nicht dabei..,
* Adressleiste nicht verschiebbar...,
* die zurück vor Pfeile sind lachhaft..,
* Der link zum ersten start zu msn ist nervend...,
* Webicone werden falsch dargestellt, eine Reperatur ist mit dem Programm Tune Up 2006 möglich aber nach dem nächsten Neustart von Windows wieder dergleiche..,

* Ich habe den I.E. 7.0 wieder von der Platte gefegt ;)
* Es läuft wieder der I.E 6.0 neben Firefox 2.0

Es lebe Firefox und Opera :great:

EDIT:

Lass lieber den I.E 6.0 leben und installiere nebenbei einen gescheiten Virenscanner
& Ad Aware SE :great:
..dann brauchst du den I.E 7.0 nicht.., und die andauernden Updates für I.E grad auch nicht ;)
 
Hab den hier mal installiert weil n MSDNAA Windows läuft (kein Geld für M$), aber nachdem mir aufgefallen ist dass transparente PNGs nach wie vor nicht richtig dargestellt werden und gifs n merkliches Reißen drin haben, hab ich alle Links zum IE7 schnell wieder gelöscht. Hätte eh nie vom FF gewechselt, aber dermaßen zusammengeklaut-schlecht hab ich mir das Teil dann doch nicht vorgestellt.
 
weiss garent was ihr habt :confused:

läuft bei mir seit es die englische Beta gibt problemlos. Find in sehr gut.

* Menüführung ist irgenwie seltsam - die knöpfe, die man braucht, sind weit auseinander..., ähhm das ist genau wie bei mozila und dem 6er auch
* Die schrift wirkt irgendwie unscharf - cleartype ist nicht so der bringer... muss an deinem Bilschirm liegen, bei mir ist alles scharf* Downloadmanager fehlt..., imho unwichtig* Torrent ist nicht dabei.., wer brauchs ?????
* Adressleiste nicht verschiebbar..., doch
* die zurück vor Pfeile sind lachhaft.., warum?
* Der link zum ersten start zu msn ist nervend..., kannste ja rausmachen
* Webicone werden falsch dargestellt, eine Reperatur ist mit dem Programm Tune Up 2006 möglich aber nach dem nächsten Neustart von Windows wieder dergleiche..,
komisch bei mir nicht
 
weiss garent was ihr habt :confused:

läuft bei mir seit es die englische Beta gibt problemlos. Find in sehr gut.


Ja dann viel Spass mit dem I.E 7.0
Ich kann auch ohne ihn leben. :great:

Ich finde ihn nicht gut und das war es auch schon. ;)

Soll er den I.E 7.0 selber ausprobieren.., und dann berichten..,
Jeder hat eine andere Meinung darüber ;)
 
hmmm...der IE7 ist ok. Er war ein schnellschuss, weil MS nicht den Anschluss verlieren wollte.Angeblich wollen die in Zukunft jährlich einen neuen IE rausbringen (ACHTUNG! Gerüchtverdächtig!). Zu den ganzen gennanten Punkten, die ich auch mehr oder weniger so sehe (hab grad keine Lust das noch mal im Einzelnen anzusprechen), kann ich als Porgrammierer nur sagen, dass das Ding sehr viele Macken hat und mir ne ganze Menge Arbeit verursacht hat *argh* Aber wie gesagt, ansonsten ist das Ding ok.
 
Wirklich daneben finde ich die Abkehr von dem "Design/Aufbau":

Datei - Bearbeiten - Ansicht - Favoriten - Extras

Ich glaube damit wird sich Microsoft selbst ins Bein schießen.......:p


Topo :cool:
 
ich hab ihn garnicht erst installiert weil ich mein windoof verifizieren sollte... WOZU????
 
FCKGW, olé!
 
ei mir klappen die auch
 
naja im endefekt hat sich ja garnix verändert. immerhin funzt er ohne probleme. aber bis ich mal den button zum aktualisieren gefunden hab.:screwy:
 
Guten Morgen,

das tolle am Internet-Explorer ist, dass man schön zwischen Browser-Engine und GUI trennen kann. Als Entwickler von Anwendungen oder Plugins, kann man die Browser-Engine in seine eigenen Applikationen integrieren und kann dabei seine eigene Oberfläche wählen/gestalten.

Auf Windows-PCs mache ich es daher wie folgt:
-Neuste IE-Version installieren wegen Updates/Bugfixes/Tools.
-Neusten Firefox installieren.
-Das FF Plugin "IE Tab" installieren (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/).

Mit dem Plugin kann man Internet-Seiten mit der Engine des InternetExplorer betrachten und bequem umschalten. Das heißt, man betrachtet Seiten mit der original Darstellung des InternetExplorer, nutzt die Cookies die mit dem InternetExplorer gesetzt worden sind und hat beim Rechtsklick die Optionen des InternetExplorer zur Verfügung, zugleich ist man eigentlich mit dem Firefox online und kann dessen GUI, dessen frei wählbaren Skins und Features nutzen.

Die Oberfläche des 7ers ist wirklich nicht gut gelungen. Aber eine Browser-Engine kann man nicht mal eben bei sich im stillem Kämmerchen entwickeln und es ist eine tolle Sache, dass man eigentlich schon seit VisualBasic recht viele technische Möglichkeiten mit dem InternetExplorer hat.

Das mit dem Firefox und dem IE Tab ist die beste Lösung und man kann von einer Oberfläche aus mit 2 Browsern arbeiten.

Jens
 
Guten Morgen,

das tolle am Internet-Explorer ist, dass man schön zwischen Browser-Engine und GUI trennen kann. Als Entwickler von Anwendungen oder Plugins, kann man die Browser-Engine in seine eigenen Applikationen integrieren und kann dabei seine eigene Oberfläche wählen/gestalten.

Auf Windows-PCs mache ich es daher wie folgt:
-Neuste IE-Version installieren wegen Updates/Bugfixes/Tools.
-Neusten Firefox installieren.
-Das FF Plugin "IE Tab" installieren (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/).

Mit dem Plugin kann man Internet-Seiten mit der Engine des InternetExplorer betrachten und bequem umschalten. Das heißt, man betrachtet Seiten mit der original Darstellung des InternetExplorer, nutzt die Cookies die mit dem InternetExplorer gesetzt worden sind und hat beim Rechtsklick die Optionen des InternetExplorer zur Verfügung, zugleich ist man eigentlich mit dem Firefox online und kann dessen GUI, dessen frei wählbaren Skins und Features nutzen.

Die Oberfläche des 7ers ist wirklich nicht gut gelungen. Aber eine Browser-Engine kann man nicht mal eben bei sich im stillem Kämmerchen entwickeln und es ist eine tolle Sache, dass man eigentlich schon seit VisualBasic recht viele technische Möglichkeiten mit dem InternetExplorer hat.

Das mit dem Firefox und dem IE Tab ist die beste Lösung und man kann von einer Oberfläche aus mit 2 Browsern arbeiten.

Jens
dito... endlich mal ein firefox nutzer der Erweiterungen benutzt... standard ff ist zwar schon gut aber ff lässt sich dennoch "pimpen":

Adblock Plus:
Filtersystem das nervende werbung jeglicher art entfernt.. (die MS banner nicht :D aber man KANN in so einem fall selbst die grafiken blockieren lassen)

TabMix plus: viele neue einstellungen für tabs.. (ich brauch nur ein firefox fenster...)

CustomizeGoogle:
anstelle der schon gesuchten begriffe (diese wörter die sich unten einblenden) werdeen die treffendsten begriffe+ anzahl der ergebnisse für den begriff angezeit.. außerdem wird werbung/spam herausgefiltert und links zu anderen suchmaschienen angelegt.

Für User mit unbegrenzter Flatrate:
FasterFox: Beschleunigt Firefox durch optimierung der anzeigeeinstellungen und netzwerkeinstellungen. Prefetching (vorrausladen von links) lässt sich aktivieren, verwaltet den cache und blockt flash-popups.

IE Tab wurde ja schon angesrochen, allerdings lässt sich dazu sagen, dass bestimmte seiten immer mit der IE-Engine geöffnet werden können, wenn man z.b. eine seite öfters besucht die von firefox nicht richtig dargestellt werden kann

das sind meiner meinung nach die besten erweiterungen.. ich hab noch n paar mehr, aber das meiste ist nur zur verschönerung :D

Ich werde mich immer gegen den IE entscheiden, da ich Firefox einfach überragend finde... durch die erweiterungen ist er dem IE meilenweit vorraus... was ich allerdings unfair finde ist, dass manche seiten nur mit dem IE ordentlich dargestellt werden können, dafür gibts ja dann zum glück IE Tab, welches inzwischen auch nicht mehr zu abstürzen führt.. (die erste version davon war echt grauenhaft :D)

lg, Kai
 
Um dein raubkopiertes XP zu entlarven ;) :rolleyes:

Dann trennt man jedesmal die Internetverbindung wenn man den Internet Explorer 7.0 benutzen wird. Dann kommt Microsoft gar nicht erst an einen ran !!!
:screwy:
 
Dann trennt man jedesmal die Internetverbindung wenn man den Internet Explorer 7.0 benutzen wird. Dann kommt Microsoft gar nicht erst an einen ran !!!
:screwy:

dazu muss man nichts mehr sagen :D :D (denk nicht dass ich das falsch verstehe, ich find die idee nur total genial)

ich selbst kenn den IE 7 nur von unseren schulcomputern. da ich seit längerem keine updates mehr lade (blindes vertrauen auf antivir und firewall) wird mir der auch nicht auf die festplatte kommen.

zum neuen IE muss ich folgendes sagen: ein netter anfang, aber da muss sich noch viele dran ändern. mir erscheint das im moment nur als ein kleiner zusammenklau von anderen webbrowsern. und das mit einer schlechten oberfläche, da nicht großartig konfigurierbar wie bei anderen browsern. ich meine die jungens und mädels vom MS hätten da ruhig etwas mehr liebe reinstecken können. aber wer weiß, vll sieht das ganze unter vista ja etwas anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben