Laptop neu Aufgesetzt, Internet Explorer funktioniert nicht

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Hallo Leute,

Nachdem mein altes Laptop mit Windows 10 langsamer als die Kontinentalplatten arbeitet, hab ich wieder mein altes Windows 7 installiert und die Festplatte formatiert.

Nun bis hier,kein Problem.

Jetzt würde ich gerne wieder ein paar Programme installieren (von Antivirus bis hin zu QBase) aber mein internet explorer öffnet keine Webseite.
Mit meinem WLAN Netz bin ich verbunden (und schreibe gerade den Beitrag übers handy), und Windows hat sich auch seine Updates gezogen aber wenn ich nur Google öffnen will, bekommt ich im Internet Explorer nur "Die Website kann nicht angezeigt werden ".

Da ich nicht ins Netz komme,kann ich keine anderen Browser probieren.
Seltsamerweise kann ich auch nicht auf Fritz.box zugreifen.

Jemand ne Idee woran es liegt?
Ich würde gerne wieder weiter arbeiten :gruebel:

Der Laptop soll primär nur fürs Aufnehmen/ bearbeiten genutzt werden.
Dann halt etwas Office noch.
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht auf Fritz.box kommst, dürfte es am wlan liegen. Passwort? Richtiges WLAN verbunden und nicht das vom Nachbarn? Check mal deine wlan Einstellungen.
 
Hallo @Backstein123,

dass Windows die Updates ziehen kann, aber du nicht ins Netz kommst, klingt sehr merkwürdig. Sicher, dass dem so ist? Wenn du nicht auf die Fritzbox kommst, liegt das Problem ja schon mal in deinem Netzwerk und wohl nicht am Internetanschluss. Kannst du denn per LAN auf die Fritzbox zugreifen? Versuche das mal. Bei der Fritzbox müsste ja ein Kabel mit bei gewesen sein. Die Box vergibt deinem PC dann automatisch eine IP-Adresse.
 
Hallo, Backstein123,

WIE hat sich W7 die updates geholt? Warst Du mit dem Kabel am Router oder schon über WLAN? Kommst Du per Kabel in die FritzBox? Wenn dem so ist, stimmen die WLAN-Einstellungen im W7 nicht. Wichtig und schnell mal teilweise übersehen: Computername und SSID vom Netz. Wenn letztere in den Verbindungseinstellungen verkehrt ist, geht nix...

Viele Grüße
Klaus
 
Den Fehler hatte eine Kollegin von mir kürzlich auch. Probier´s mal mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Hat in dem Fall auch geholfen. Dafür aber die Zugangsdaten bereithalten, da man die nachher neu eingeben muss.
  • Rechtsklick auf das Startsymbol oder Win + X drücken
  • Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • Nun nacheinander die folgenden Befehle kopieren und per Rechtsklick die Eingabeaufforderung einfügen:
    • netsh winsock reset Enter drücken
    • netsh int ip reset Enter drücken
    • ipconfig /release Enter drücken
    • ipconfig /renew Enter drücken
    • ipconfig /flushdns Enter drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,

Ehrlich und ich schwöre,ich hab keine Ahnung wie aber es läuft jetzt.:eek:

Ich hab einfach versucht, über das WLAN meines Nachbar online zu kommen.
Zack,geht.

Zurück in meinem WLAN und läuft.:great:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben