Internet Explorer 7

von topo, 03.12.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Ein paar Tage lang wird nun schon der IE7 als wichtiges Update von Microsoft abgeboten.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Kommt ihr damit zurecht usw. usw.?

    Ich möchte hier nicht über Morzilla oder Firefox o.ä. diskutieren, sondern nur über den IE7 bzw. Vorläufer.


    Topo :cool:
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Ich hatten den IE 7 installiert.. ergebnis nach ca. 3 Stunden testen :
    6 mal abgeschmiert. Und da das intranet meines Arbeitsgebers nicht mit dem IE 7 läuft, hab ich das dann schnell wieder gelöscht.
    Optisch war es ganz ansprechend.
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Moin,

    ...positiv:

    *aus meiner Sicht nichts.., ;)

    *kann ( muss aber nicht immer sein bei M$ ) wieder aus der Systemsteuerung/Software durch die Deinstallatinsroutine
    entfernt werden...., ;)


    ...negativ:

    * Menüführung ist irgenwie seltsam - die knöpfe, die man braucht, sind weit auseinander...,
    * Die schrift wirkt irgendwie unscharf - cleartype ist nicht so der bringer...
    * Downloadmanager fehlt...,
    * Torrent ist nicht dabei..,
    * Adressleiste nicht verschiebbar...,
    * die zurück vor Pfeile sind lachhaft..,
    * Der link zum ersten start zu msn ist nervend...,
    * Webicone werden falsch dargestellt, eine Reperatur ist mit dem Programm Tune Up 2006 möglich aber nach dem nächsten Neustart von Windows wieder dergleiche..,

    * Ich habe den I.E. 7.0 wieder von der Platte gefegt ;)
    * Es läuft wieder der I.E 6.0 neben Firefox 2.0

    Es lebe Firefox und Opera :great:

    EDIT:

    Lass lieber den I.E 6.0 leben und installiere nebenbei einen gescheiten Virenscanner
    & Ad Aware SE :great:
    ..dann brauchst du den I.E 7.0 nicht.., und die andauernden Updates für I.E grad auch nicht ;)
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Hab den hier mal installiert weil n MSDNAA Windows läuft (kein Geld für M$), aber nachdem mir aufgefallen ist dass transparente PNGs nach wie vor nicht richtig dargestellt werden und gifs n merkliches Reißen drin haben, hab ich alle Links zum IE7 schnell wieder gelöscht. Hätte eh nie vom FF gewechselt, aber dermaßen zusammengeklaut-schlecht hab ich mir das Teil dann doch nicht vorgestellt.
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 03.12.06   #5
    weiss garent was ihr habt :confused:

    läuft bei mir seit es die englische Beta gibt problemlos. Find in sehr gut.

     
  6. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.12.06   #6

    Ja dann viel Spass mit dem I.E 7.0
    Ich kann auch ohne ihn leben. :great:

    Ich finde ihn nicht gut und das war es auch schon. ;)

    Soll er den I.E 7.0 selber ausprobieren.., und dann berichten..,
    Jeder hat eine andere Meinung darüber ;)
     
  7. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 04.12.06   #7
    hmmm...der IE7 ist ok. Er war ein schnellschuss, weil MS nicht den Anschluss verlieren wollte.Angeblich wollen die in Zukunft jährlich einen neuen IE rausbringen (ACHTUNG! Gerüchtverdächtig!). Zu den ganzen gennanten Punkten, die ich auch mehr oder weniger so sehe (hab grad keine Lust das noch mal im Einzelnen anzusprechen), kann ich als Porgrammierer nur sagen, dass das Ding sehr viele Macken hat und mir ne ganze Menge Arbeit verursacht hat *argh* Aber wie gesagt, ansonsten ist das Ding ok.
     
  8. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.12.06   #8
    Wirklich daneben finde ich die Abkehr von dem "Design/Aufbau":

    Datei - Bearbeiten - Ansicht - Favoriten - Extras

    Ich glaube damit wird sich Microsoft selbst ins Bein schießen.......:p


    Topo :cool:
     
  9. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 10.12.06   #9
    ich hab ihn garnicht erst installiert weil ich mein windoof verifizieren sollte... WOZU????
     
  10. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 10.12.06   #10
    Um dein raubkopiertes XP zu entlarven ;) :rolleyes:
     
  11. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 10.12.06   #11
    FCKGW, olé!
     
  12. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 10.12.06   #12
    hab ich noch nich mal....
     
  13. mond

    mond Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schweiz :-)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #13
    Ich brauch ja sonst den IE auch nicht, aber transparente PNGs gingen bei mir...?
     
  14. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 25.12.06   #14
    ei mir klappen die auch
     
  15. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 25.12.06   #15
    naja im endefekt hat sich ja garnix verändert. immerhin funzt er ohne probleme. aber bis ich mal den button zum aktualisieren gefunden hab.:screwy:
     
  16. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 28.12.06   #16
    Guten Morgen,

    das tolle am Internet-Explorer ist, dass man schön zwischen Browser-Engine und GUI trennen kann. Als Entwickler von Anwendungen oder Plugins, kann man die Browser-Engine in seine eigenen Applikationen integrieren und kann dabei seine eigene Oberfläche wählen/gestalten.

    Auf Windows-PCs mache ich es daher wie folgt:
    -Neuste IE-Version installieren wegen Updates/Bugfixes/Tools.
    -Neusten Firefox installieren.
    -Das FF Plugin "IE Tab" installieren (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/).

    Mit dem Plugin kann man Internet-Seiten mit der Engine des InternetExplorer betrachten und bequem umschalten. Das heißt, man betrachtet Seiten mit der original Darstellung des InternetExplorer, nutzt die Cookies die mit dem InternetExplorer gesetzt worden sind und hat beim Rechtsklick die Optionen des InternetExplorer zur Verfügung, zugleich ist man eigentlich mit dem Firefox online und kann dessen GUI, dessen frei wählbaren Skins und Features nutzen.

    Die Oberfläche des 7ers ist wirklich nicht gut gelungen. Aber eine Browser-Engine kann man nicht mal eben bei sich im stillem Kämmerchen entwickeln und es ist eine tolle Sache, dass man eigentlich schon seit VisualBasic recht viele technische Möglichkeiten mit dem InternetExplorer hat.

    Das mit dem Firefox und dem IE Tab ist die beste Lösung und man kann von einer Oberfläche aus mit 2 Browsern arbeiten.

    Jens
     
  17. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 28.12.06   #17
    dito... endlich mal ein firefox nutzer der Erweiterungen benutzt... standard ff ist zwar schon gut aber ff lässt sich dennoch "pimpen":

    Adblock Plus:
    Filtersystem das nervende werbung jeglicher art entfernt.. (die MS banner nicht :D aber man KANN in so einem fall selbst die grafiken blockieren lassen)

    TabMix plus: viele neue einstellungen für tabs.. (ich brauch nur ein firefox fenster...)

    CustomizeGoogle:
    anstelle der schon gesuchten begriffe (diese wörter die sich unten einblenden) werdeen die treffendsten begriffe+ anzahl der ergebnisse für den begriff angezeit.. außerdem wird werbung/spam herausgefiltert und links zu anderen suchmaschienen angelegt.

    Für User mit unbegrenzter Flatrate:
    FasterFox: Beschleunigt Firefox durch optimierung der anzeigeeinstellungen und netzwerkeinstellungen. Prefetching (vorrausladen von links) lässt sich aktivieren, verwaltet den cache und blockt flash-popups.

    IE Tab wurde ja schon angesrochen, allerdings lässt sich dazu sagen, dass bestimmte seiten immer mit der IE-Engine geöffnet werden können, wenn man z.b. eine seite öfters besucht die von firefox nicht richtig dargestellt werden kann

    das sind meiner meinung nach die besten erweiterungen.. ich hab noch n paar mehr, aber das meiste ist nur zur verschönerung :D

    Ich werde mich immer gegen den IE entscheiden, da ich Firefox einfach überragend finde... durch die erweiterungen ist er dem IE meilenweit vorraus... was ich allerdings unfair finde ist, dass manche seiten nur mit dem IE ordentlich dargestellt werden können, dafür gibts ja dann zum glück IE Tab, welches inzwischen auch nicht mehr zu abstürzen führt.. (die erste version davon war echt grauenhaft :D)

    lg, Kai
     
  18. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 03.01.07   #18
    Dann trennt man jedesmal die Internetverbindung wenn man den Internet Explorer 7.0 benutzen wird. Dann kommt Microsoft gar nicht erst an einen ran !!!
    :screwy:
     
  19. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 04.01.07   #19
    dazu muss man nichts mehr sagen :D :D (denk nicht dass ich das falsch verstehe, ich find die idee nur total genial)

    ich selbst kenn den IE 7 nur von unseren schulcomputern. da ich seit längerem keine updates mehr lade (blindes vertrauen auf antivir und firewall) wird mir der auch nicht auf die festplatte kommen.

    zum neuen IE muss ich folgendes sagen: ein netter anfang, aber da muss sich noch viele dran ändern. mir erscheint das im moment nur als ein kleiner zusammenklau von anderen webbrowsern. und das mit einer schlechten oberfläche, da nicht großartig konfigurierbar wie bei anderen browsern. ich meine die jungens und mädels vom MS hätten da ruhig etwas mehr liebe reinstecken können. aber wer weiß, vll sieht das ganze unter vista ja etwas anders aus.