unbekannter "acoustic" amp (modell 118 / acoustic control corp / S/N 11804104)

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG
[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.110
Kekse
2.775
hi leute,

ich hab neben dem hier : https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/173657-unbekannter-peavey-vt-2x12-speaker-4roehren.html
noch einen amp entdeckt. und zwar:

draufstehen tut : acoustic modell 118

mehr nicht. keine ahnung welche firma das ist.. es steht hinten nurnoch acoustic control corp. drauf...

die seriennummer ist : S/N 11804104

ich glaube der ist recht schwe zu identifizieren..

falls euch das ding irgendwas sagt :

wie heißt der amp genau? von welcher firma?
hat den jemand hier?
kennt den jemand?
bitte lasst mal ein paar infos springen, danke!

danke für eure mühen,

mfg
 
Eigenschaft
 
[HWOS] g30rG;1945880 schrieb:
hi leute,

ich hab neben dem hier : https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/173657-unbekannter-peavey-vt-2x12-speaker-4roehren.html
noch einen amp entdeckt. und zwar:

draufstehen tut : acoustic modell 118

mehr nicht. keine ahnung welche firma das ist.. es steht hinten nurnoch acoustic control corp. drauf...

die seriennummer ist : S/N 11804104

ich glaube der ist recht schwe zu identifizieren..

falls euch das ding irgendwas sagt :

wie heißt der amp genau? von welcher firma?
hat den jemand hier?
kennt den jemand?
bitte lasst mal ein paar infos springen, danke!

danke für eure mühen,

mfg

Hallo,

hier findest Du alles was es über Acoustic Amps zu wissen gibt.

MfG Hoschi
 
häh.. wie soll ich da jetzt rausfinden was das für ein amp ist? ich weiß ja nichmal die firma..und auf der seite gibts leider keine suchfunktion.
 
[HWOS] g30rG;1946567 schrieb:
häh.. wie soll ich da jetzt rausfinden was das für ein amp ist? ich weiß ja nichmal die firma..und auf der seite gibts leider keine suchfunktion.

Acoustic ist die Firma und wenn du ein paar mehr Infos reinstellst bekommst du vielleicht auch Hilfe. Netter Umgangston und Danke ist manchmal auch hilfreich.
Die Röhrenserien hatten eigentlich Bezeichnungen wie Model 165, 160, Gt 100 Gt 60 u.s.w.. und sind Gitarrenamps.

Der 118'er ist ein Basscombo Baujahr Anfang Achtzig. 50 Watt.
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Bass+Amp/product/Acoustic+Control+Corporation/118/10/1

butch
 
also zu acoustic.

im bassbereich legendär! in den 70's und frühen 80's haben die richtig geiles zeug gebaut.
im gitarrenbereich kommt es drauf welcher amp es ist. es gab nämlich von acoustic ne ziemlich gute kopie eines Mesa&Boogie Mark 3! und die war sehr stark am original.

werden schon eindeutig höher gehandelt als vergleichbares unbekannteres dieser zeit.
 
rofl... wie man mich falsch verstehen kann.. ich hab mich im vorraus schon bedankt, und tue dies auch gerne wieder ! DANKE! der 2te post war nur als nachfrage..

das:
häh.. wie soll ich da jetzt rausfinden was das für ein amp ist? ich weiß ja nichmal die firma..und auf der seite gibts leider keine suchfunktion.

ist nur ein anflug von verzweiflung aufgrund meiner eigenen unwissenheit.

das "acoustic" die firma ist kann ich ja nicht ahnen. das steht ganz klein auf dem amp drauf.. ich dachte dass das einfach nur heißt dass es ein akustik-gitarren-amp ist..:screwy:

mehr infos hab ich leider nicht... woher auch. außerdem hätte ich die vorher schon reingestellt:rolleyes:

Netter Umgangston und Danke ist manchmal auch hilfreich.

hast du die diskussion miterlebt, wo ich mich durch eine (wie andere sagen) "kleine" sache beleidigt gefühlt hab? anscheinend nicht. da wurde mir nämlich gesagt dass wir hier nicht so kleinkariert sein sollen. und der umgangston von mir war jetzt nun wirklich alles andere als böse gemeint...

häh.. wie soll ich da jetzt rausfinden was das für ein amp ist?
das ist einfach nur eine nachfrage..
ich weiß ja nichmal die firma..
reine feststellung.. wusste ich nämlich wirklich nicht. auf der seite standen dann noch irgendwelche anderen firmen die mich komplett verwirrt haben
und auf der seite gibts leider keine suchfunktion.
bedauernde feststellung. ist die etwa böse gegen eine person hier gemeint?:screwy:

herzlichen dank für eure mühen und eure infos!!!!:great::great: (obwohl ich diese seite immernoch nicht verstehe:rolleyes:)

mfg

PS : achso, butch. schlag mir doch bitte per pm eine schönere formulierung meines 2ten beitrags vor, wenn es dir so gemein und beleidigend vorkam, danke!:D ich will mich ja das nächste mal angemessener verhalten können.;)
 
Nichts für ungut. Dein Dankeschön im ersten Beitrag hab ich tatsächlich überlesen- mein Fehler. Ich dachte nur hoschi hat dir einen guten Hinweis gegeben, da es sich meines Wissens um die einzige Seite handelt auf der du Infos über Acustic-amps bekommst. Das dir nich klar war, dass es sich um den Produktnamen handelt konnte ja keiner wissen (dein Fehler? ;) ). So du hast Infomation gesucht und bekommen. Damit hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt. Musiker helfen Musiker, so versteh ich das hier. Alles andere besprech ich dann mit meinem Therapeuten. Von gemein und so hab ich, aber glaube ich nix gesagt. Also Schwamm drüber. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben