unbekannter "acoustic" amp (modell 118 / acoustic control corp / S/N 11804104)

von [HWOS] g30rG, 04.12.06.

  1. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 04.12.06   #1
    hi leute,

    ich hab neben dem hier : https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/173657-unbekannter-peavey-vt-2x12-speaker-4roehren.html
    noch einen amp entdeckt. und zwar:

    draufstehen tut : acoustic modell 118

    mehr nicht. keine ahnung welche firma das ist.. es steht hinten nurnoch acoustic control corp. drauf...

    die seriennummer ist : S/N 11804104

    ich glaube der ist recht schwe zu identifizieren..

    falls euch das ding irgendwas sagt :

    wie heißt der amp genau? von welcher firma?
    hat den jemand hier?
    kennt den jemand?
    bitte lasst mal ein paar infos springen, danke!

    danke für eure mühen,

    mfg
     
  2. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Hallo,

    hier findest Du alles was es über Acoustic Amps zu wissen gibt.

    MfG Hoschi
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 04.12.06   #3
    häh.. wie soll ich da jetzt rausfinden was das für ein amp ist? ich weiß ja nichmal die firma..und auf der seite gibts leider keine suchfunktion.
     
  4. butch

    butch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.12.06   #4
    Acoustic ist die Firma und wenn du ein paar mehr Infos reinstellst bekommst du vielleicht auch Hilfe. Netter Umgangston und Danke ist manchmal auch hilfreich.
    Die Röhrenserien hatten eigentlich Bezeichnungen wie Model 165, 160, Gt 100 Gt 60 u.s.w.. und sind Gitarrenamps.

    Der 118'er ist ein Basscombo Baujahr Anfang Achtzig. 50 Watt.
    http://reviews.harmony-central.com/reviews/Bass+Amp/product/Acoustic+Control+Corporation/118/10/1

    butch
     
  5. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 04.12.06   #5
    also zu acoustic.

    im bassbereich legendär! in den 70's und frühen 80's haben die richtig geiles zeug gebaut.
    im gitarrenbereich kommt es drauf welcher amp es ist. es gab nämlich von acoustic ne ziemlich gute kopie eines Mesa&Boogie Mark 3! und die war sehr stark am original.

    werden schon eindeutig höher gehandelt als vergleichbares unbekannteres dieser zeit.
     
  6. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 05.12.06   #6
    rofl... wie man mich falsch verstehen kann.. ich hab mich im vorraus schon bedankt, und tue dies auch gerne wieder ! DANKE! der 2te post war nur als nachfrage..

    das:
    ist nur ein anflug von verzweiflung aufgrund meiner eigenen unwissenheit.

    das "acoustic" die firma ist kann ich ja nicht ahnen. das steht ganz klein auf dem amp drauf.. ich dachte dass das einfach nur heißt dass es ein akustik-gitarren-amp ist..:screwy:

    mehr infos hab ich leider nicht... woher auch. außerdem hätte ich die vorher schon reingestellt:rolleyes:

    hast du die diskussion miterlebt, wo ich mich durch eine (wie andere sagen) "kleine" sache beleidigt gefühlt hab? anscheinend nicht. da wurde mir nämlich gesagt dass wir hier nicht so kleinkariert sein sollen. und der umgangston von mir war jetzt nun wirklich alles andere als böse gemeint...

    das ist einfach nur eine nachfrage..
    reine feststellung.. wusste ich nämlich wirklich nicht. auf der seite standen dann noch irgendwelche anderen firmen die mich komplett verwirrt haben
    bedauernde feststellung. ist die etwa böse gegen eine person hier gemeint?:screwy:

    herzlichen dank für eure mühen und eure infos!!!!:great::great: (obwohl ich diese seite immernoch nicht verstehe:rolleyes:)

    mfg

    PS : achso, butch. schlag mir doch bitte per pm eine schönere formulierung meines 2ten beitrags vor, wenn es dir so gemein und beleidigend vorkam, danke!:D ich will mich ja das nächste mal angemessener verhalten können.;)
     
  7. butch

    butch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.12.06   #7
    Nichts für ungut. Dein Dankeschön im ersten Beitrag hab ich tatsächlich überlesen- mein Fehler. Ich dachte nur hoschi hat dir einen guten Hinweis gegeben, da es sich meines Wissens um die einzige Seite handelt auf der du Infos über Acustic-amps bekommst. Das dir nich klar war, dass es sich um den Produktnamen handelt konnte ja keiner wissen (dein Fehler? ;) ). So du hast Infomation gesucht und bekommen. Damit hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt. Musiker helfen Musiker, so versteh ich das hier. Alles andere besprech ich dann mit meinem Therapeuten. Von gemein und so hab ich, aber glaube ich nix gesagt. Also Schwamm drüber. :)
     
  8. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 05.12.06   #8
  9. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 05.12.06   #9
    so spätestens mit dem link von "das-nitro" ist jetzt erstmal alles klar. jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte. danke!

    exakt : mein fehler!

    jop schwamm drüber!;):)

    mfg
     
  10. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.12.06   #10
  11. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.06.07   #11
Die Seite wird geladen...

mapping