Welche Saiten?

D
deam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
25.04.06
Beiträge
46
Kekse
0
Tach,
ich habe mir vor kurzem die Hagstrom Swede Cherry (http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-700.0.html) von meinem Onkel ausgeliehen und ich wollte mal die Saiten wechseln, weil sie mir schon ziemlich stramm vorkommen. Nun würde ich gerne wissen, was für Saiten man für diese Gitarre nehmen soll (ambesten mit ebay-link oder so). danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ich wollte mal die Saiten wechseln, weil sie mir schon ziemlich stramm vorkommen.

ein satz dünnerer saiten könnte vielleicht schon abhilfe schaffen. welche stärke ist
denn aktuell drauf? bliebe noch der nach einem wechsel fällige einstellungskram.
 
Ich weiss leider nicht was das für Saiten sind. Was müsste man denn nach einem Wechsel noch einstellen?
 
Ich weiss leider nicht was das für Saiten sind.

ein gang mit dem instrument zum musikladen oder gitarrenbauer könnte das klären.

Was müsste man denn nach einem Wechsel noch einstellen?

bei einem wechsel der saitenstärke halsneigungswinkel, saitenlage und
oktavreinheit. gute musikgeschäfte und gitarrenbauer bieten das als service an.

falls du dich mit der materie vertraut machen möchtest, schau dir mal das hier an:
"justchords"-website: instrumenten-setup. gilt im prinzip für bass und gitarre.

frank
 
Oki danke dir :) Habs nun kapiert und werde dann mal nen Gitarrenladen aufsuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben