Welche Saiten?

von deam, 06.12.06.

  1. deam

    deam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #1
    Tach,
    ich habe mir vor kurzem die Hagstrom Swede Cherry (http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-700.0.html) von meinem Onkel ausgeliehen und ich wollte mal die Saiten wechseln, weil sie mir schon ziemlich stramm vorkommen. Nun würde ich gerne wissen, was für Saiten man für diese Gitarre nehmen soll (ambesten mit ebay-link oder so). danke im vorraus
     
  2. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 06.12.06   #2
    ein satz dünnerer saiten könnte vielleicht schon abhilfe schaffen. welche stärke ist
    denn aktuell drauf? bliebe noch der nach einem wechsel fällige einstellungskram.
     
  3. deam

    deam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Ich weiss leider nicht was das für Saiten sind. Was müsste man denn nach einem Wechsel noch einstellen?
     
  4. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 06.12.06   #4
    ein gang mit dem instrument zum musikladen oder gitarrenbauer könnte das klären.

    bei einem wechsel der saitenstärke halsneigungswinkel, saitenlage und
    oktavreinheit. gute musikgeschäfte und gitarrenbauer bieten das als service an.

    falls du dich mit der materie vertraut machen möchtest, schau dir mal das hier an:
    "justchords"-website: instrumenten-setup. gilt im prinzip für bass und gitarre.

    frank
     
  5. deam

    deam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #5
    Oki danke dir :) Habs nun kapiert und werde dann mal nen Gitarrenladen aufsuchen
     
Die Seite wird geladen...

mapping