Mein Amp und ich...eine unendliche Geschichte

  • Ersteller restricted_guita
  • Erstellt am
restricted_guita
restricted_guita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
08.08.06
Beiträge
37
Kekse
16
Ort
Bochum-Wattenscheid
Hi zusammen,

ich suche noch ein paar Effekte bzw. Fusspedal, Switchschalter etc.

Mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht und welches ist für Anfänger wirklich sinnvoll?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Clean, Jazz, Chorus etc.
 
Jazz ist eine Musikrichtung, Clean ist eine Einstellung, aber Chorus ist ein Effekt. ;)


Ja das ist mir schon klar, aber es gibt da ja auch noch den Sound von Jazz-Gitarren oder eben Akkustic Gitarren. :)
Ich versuchs anders: Chorus, Verzerrung (in vielen unterschiedlichen Arten) und...und...ach es gibt da noch mehr so dinger das weiß ich . :D
 
Ja das ist mir schon klar, aber es gibt da ja auch noch den Sound von Jazz-Gitarren oder eben Akkustic Gitarren. :)
Ich versuchs anders: Chorus, Verzerrung (in vielen unterschiedlichen Arten) und...und...ach es gibt da noch mehr so dinger das weiß ich . :D
Was brauchst Du genau und wofür?
Effekte sind nur so gut wie man sie einstellt. Um z.B. mehrere Distortion Sounds zu haben brauch man nicht mehrere Geräte, sondern man muss nur mit den Reglern umgehen können.

Es gibt nicht die Jazz-Gitarre und auch nicht Heavy-Gitarre, man kann mit jeder Gitarre jede Art von Musik spielen. Das ist dann nur das Aussehen was die Gitarren in bestimmte Richtungen bringt.

:)
 
da du dir nich im klaren zu sein scheinst, was du brauchst bzw was es überhaupt gibt, würd ich zu nem gebrauchten multi raten. n zoom gfx-8 z.b. gibts bei ebay fürn appel und n ei (100-150 euro). da hast du alles drin was man irgendwie gebrauchen kann und kannst soundtechnisch aus deinem amp noch n bisschen was raus holen. um erst ma zu gucken was es eigentlich so gibt, kannst du ja mal auf www.bossus.com gucken da gibts soundsamples. übrigens gibts akustik simulatoren, die ne e-gitarre n bisschen wie akustik klingen lassen. aber glaub mir, das ergebnis is nich wirklich berauschend und kommt niemals an eine akustik gitarre ran. da kommt n chorus und eventuell n ganz kleines delay schon besser.
 
@ [E]vil

Also ich hab mal im Laden gesessen und ein Effektgerät ausprobiert wo über 80 Effekte möglich waren, 10 Fusstasten etc.
Preis über 400 €.
War natürlich erstmal zu teuer und ich hab auch nich alles ausprobiert aber so in die Richtung sollte es gehen.
Da ich ja schon (wie im anderen Thread beschrieben) ebenso große Probleme habe mein Amp auf einen vernünftigen Klang zu bringen, und auch so technisch noch nich den Überblick habe weiß ich natürlich nich was möglich ist und was nich, da geb ich dir recht.

Hauptsächlich geht mir halt auch darum, das ich ja ncoh fleißig am üben bin, und viele Songs die ich mir zum nachspielen aussuche nicht mehr nach "Effektloser" Gitarre klingen.
Und ich würds wenn dann schon gern richtig und komplett nachspielen.

Nächstes Problem ist das ich nach wie vor der einzige Gitarrist in der "Band" bin, und wenn wir dann Songs haben wo es mit Akkustik anfängt und dann auf E-Sound umspringt, kann ich schlecht zum Amp rennen, Knopf drücken, neu greifen und weiter. :)

Daher halt die Suche nach einem Effekt Gerät das mir solche Dinge erleichtert und auch neue Möglichkeiten bringt.
 
um den amp von clean auf zerre zu schalten, brauchst du nur nen fußschalter, die kosten nich viel. würde aber trotzdem zu nem gebrauchten multi raten oder vielleicht gleich nem neuen amp der alles dabei hat (z.b. roland cube 60) aber das wär dann leider auch etwas teurer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben