Boss DS-1

Gabs
Gabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
70
Kekse
0
Ich habe zu Hause einen Peavey 212 Combo, echt klasse der Amp
Nur fehlt mir im Lead-Kanal das gewisse etwas, wäre das Boss DS-1 eine gute Ergänzung zu meinem Amp?
Und kann ich, ohne das Boss DS-1 abzustecken, ungehindert im Clean-Kanal spielen ohne dass es den auch verzerrt?

mfg gabs
 
Eigenschaft
 
Was ist das denn für eine combo? Valveking? Classic?
Ja du kannst das Pedal natürlich abschalten, dann hast du deinen normalen clean sound, dazu ist ja der schalter da, auf den man drauf tritt.
Ob das gut harmonieren wird müsste man ausprobieren, aber wenn du den kanal mit dem DS-1 etwas anbläst, denke ich wird etwas vernünftiges bei rauskommen.


PS: für solche fragen kann man meistens die SUFU quälen, die meisten sachen wurden schonmal durchgekaut ;)

MfG El bombero
 
Valve King

Das Boss DS-1 wird ja von vielen Profis verwendet also ich denke das wird super passen.
Danke für den Tipp!
 
Und probier ein bisschen damit rum. Nich einmal spielen und dann sagen "das is kacke" sondern sich ausgiebig damit beschäftigen und herumprobieren!
 
Hmmm... also, ich find meinen DS-1 eher ungeeignet, um nen schon zerrenden Amp anzublasen - dazu hat er noch viel zu viel Gain. Ich wuerde mich an Deiner Stelle eher nach nem Overdrive-Pedal anschauen (ausser Du laesst den Amp eher im Crunch und haust dann das DS-1 rein, das klingt recht gut).
 
Hmmm... also, ich find meinen DS-1 eher ungeeignet, um nen schon zerrenden Amp anzublasen - dazu hat er noch viel zu viel Gain. Ich wuerde mich an Deiner Stelle eher nach nem Overdrive-Pedal anschauen (ausser Du laesst den Amp eher im Crunch und haust dann das DS-1 rein, das klingt recht gut).

Jop, der Meinung bin ich auch. Wenn man das DS-1 in ein Verzerrkanal mit wenig Gain spielt, sprich Chrunch dann kommt wirklich ein super Solo Sound raus. :)
 
ich glaub ich bin der einzige der den hype um das ds-1 nicht versteht,wobei ich jetzt von de rnutzung als zerre und ned vom anblasen spreche.ich find den viel zu kratzig und überhaupt gefällt mir der sound garnicht.da is sogar meiner meinung nach ein Rat2 von proco oder ein Marshall Jackhammer besser.
 
Warum nimmst du nicht den Boss-DS2 ? der klingt genauso geil, und kann noch mehr!
 
also ich liebe den ds-1 sound.

hatte einen dann wieder verkauft und bei anderen zerren das gesucht was der von hause aus liefert: nen dreckigen crunch sound.

nach langem suchen nen alten mit dem langen minus geschossen und dat isset.

spiele meine solos damit und paar crunch sounds.

für mich eines der flexiblesten pedalle. obs das beste ist weiß ich nciht aber MIR macht das teil riesen freude.
die farbe ist auch schön orange und sieht dufte aus neben dem baldringer in coolem schwarz und dem tubescreamer grün.

die frage ist ja immer welchen sound ihr wollt und was ihr in den input steckt und was an den output sowie wie die knöpfe stehen!
von spielerischen vermögen ganz zu schweigen.

I LOVE DS--1 :D
 

:great: Me too!

Ich find ihn sehr variabel und universell einsetzbar! Vor allem mit der Kombination Amp/DS 1 oder Guitar Port/ DS 1 lassen sich schöne Sachen machen!
Die krachen...:D das find ich zum lachen....:D ich muss jetz schluß machen. :rolleyes: :screwy:
 
Warum nimmst du nicht den Boss-DS2 ? der klingt genauso geil, und kann noch mehr!
weil der turbo-modus klingt wie murmeln in einem eimer, der preis teurer ist und überhaupt! wofür den schnickschnack, wenns der DS-1 genauso gut tut? er kann nicht sonderlich mehr außer turbo und dafür lohnt sich die kohle meiner meinung nach nicht.
 
weil der turbo-modus klingt wie murmeln in einem eimer, der preis teurer ist und überhaupt! wofür den schnickschnack, wenns der DS-1 genauso gut tut? er kann nicht sonderlich mehr außer turbo und dafür lohnt sich die kohle meiner meinung nach nicht.

ja da hast du schon recht mit, ich hab nur etwas "praktisch" denken wollen, aber persönlich bin ich auch nur für den DS 1, das reicht mir ^^
 
ds-1 und ds-2 klingen um welten anders. ich konnte da nie irgendwelche gemeinsamkeiten entdecken!

ds-2 gefiel mir gar nicht, ds-1 hingegen ziemlich gut, nur der tone-regelr ist nicht so optimal abgestimmt. zuviel vom regelweg ist (für mich) wegen der aggresiven höhen unbrauchbar.

mfg kusi
 
ds-1 und ds-2 klingen um welten anders. ich konnte da nie irgendwelche gemeinsamkeiten entdecken!

ds-2 gefiel mir gar nicht, ds-1 hingegen ziemlich gut, nur der tone-regelr ist nicht so optimal abgestimmt. zuviel vom regelweg ist (für mich) wegen der aggresiven höhen unbrauchbar.

mfg kusi

Ganz genau... da muss ich beiden Sachen zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben