Lautstärke Boss DS-1

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
S
Stefan L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
19.07.05
Beiträge
367
Kekse
48
Hallo,
ich habe mir gerade einen Boss DS-1 über ebay geschossen. Sieht neuwertig aus und klingt auch vernünftig.
Es gibt nur ein Problem: Selbst wenn ich den Level Regler voll aufdrehe klingt der Amp+DS-1 leiser als der Amp alleine. Wenn ich etwas mit dem Anschlag arbeite geht es, das Verzerrt und Clean etwa gleich laut sind. Aber ich finde das etwas komisch. Ist das normal oder stimmt mit dem DS-1 was nicht?
 
Eigenschaft
 
Wie weit ist der Dist. Poti aufgerissen?

Bei mir ist das DS-1 lauter, sobald der Dist-Knopf ganz auf ist (ich regle dann alles per Gitarrenpoti). Der Level-Regler ist bei mir auf 9 Uhr
 
das problem hab ich auch.
aber wie von meinem vorposter beschrieben umgehe ich es mim Volumenpoti.
Level ist bei mir ganz aufgedreht.
 
das scheint beim ds-1 wohl normal zu sein, hatte das selbe problem und habe das gerät deswegen wieder verkauft. gibt schon einige threads zu dem thema, in dem viele die gleiche erfahrung äußern.
 
Erst mal Danke für die Antworten.
Hab nach anderen Threads gesucht aber nichts gefunden.
Naja Dist ist bei mir voll aufgedreht. Also es geht ja wenn ich bei den Cleanparts den Anschlag etwas "zurücknehme" Hab mich nur gewundert.
 
Bei meinem DS-1 habe ich keinerlei Probleme. Level habe ich auf 2 Uhr und Dist ganz zu gedreht und ich habe keine Probleme mit der Lautstärke. :confused:
 
Das Problem kann Dir ein erfahrener Techniker nullkommanichts lösen. Aufmachen und einen anderen Widerstand einlöten (bei mir wars tonehunter)
Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben