Jackson Kelly!!

  • Ersteller Slash|rocks
  • Erstellt am
Slash|rocks
Slash|rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
14.08.05
Beiträge
102
Kekse
0
Ich will euch nicht lange aufhalten
kurze frage:

hat hier jemand schon die "Jackson KE-3 Kelly" angespielt (oder andere kellys)?

mich würde interessiern ob der hals dünn ist (bzw ob er generell bei jackson eher dünn oder dick ist?)
und wie ist generell die verarbeitung bzw die bespielbarkeit bei dem modell?

ich werd sie noch anspielen in ner woche

danke
 
Eigenschaft
 
Die Hälse bei Jacksons sind glaub eher dünner. Zwar nicht so Ibanez-Wizard-mäßig, aber auch nich so wie ein Baseballschläger. Ich hab mal die Kevin Bond RR angespielt, und der Hals war eigentlich sehr gut zu bespielen, nicht zu dick und nicht zu dünn :)
 
dankeschön! da is mir auch schon geholfen!

Falls jemand noch n generellen erfahrungsbericht (kelly) hat freu ich mich natürlich!

danke
 
also...

ich bin stolzer besitzer einer ke-3 aus der (mittlerweile alten) jackson pro serie.

bis jetzt (ein monat vergangen) bin ich voll und ganz zufrieden und greif so schnell keine andere gitarre mehr an!

die verabeitung ist top, keinerlei unebenheiten, wellen lötfehler und dergleichen.

die pickups sind ganz ok, werd sie aber auf kurz oder lang wahrscheinlich austauschen, da sie ein bisschen zu basslastig sind. aber: es gibt keine störgeräusche; nicht mal ein leises surren!

ja, zum korpus ist nicht viel zu sagen, außer: kelly...einfach geil :)

naja und der hals: nicht zu dick und nicht zu dünn, gerade richtig für meine (normalgroßen würd ich sagen) hände! die bundstäbchen sitzen ordendlich, keine scharfen kanten und der saitenabstand leiß sich ohne probleme auf eine angenehme höhe einstellen.

dann gibts da noch ein jackson FR tremolo, welches mich nicht stört und seine (selten beanspruchten) dienste mit auszeichnung erfüllt. verstimmte gitarre ist somit vergangenheit!

tja, das wars auch schon, bilder gibts auf anfrage oder im jackson userthread irgendwo auf seite 30

lg
 
Ich habe seit 1,5 Jahren eine KE3.
Pickups on Stock Duncan Design (SH8 Invader Kopie).
Der Stegpickup klingt recht okay und perfekt für metallische Sachen. Der Halspickup ist mir persönlich zu kratzig und wird noch durch SH2 ersetzt werden.
Verarbeitung ist relativ gut für den Preis. Man bekommt ja selten "Made in Japan" Klampfen in dem Preissektor.
Das FR-Tremolo hat allerdings einen Schuß weg und ist nicht Stimmstabil (warum auch immer... das erste Mal, dass ich das bei einer Gitarre habe). Kann aber auch Produktionsfehler sein.
Der Hals ist typisch Jacksons flaches D und für mich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Irgendwo ein Mix aus ESP flaches U und Ibanez Wizard.
Problematisch an der Gitarre ist das Spielen in den hohen Lagen, da der Bolt-On-Bereich ziemlich im Weg ist. Mehr als bei älteren Ibanez RG aus den frühen 90ern.
Gewicht ist im normalen Bereich und Kopflastigkeit hält sich in Grenzen.
 
hey leute könnt ihr mal bilder mit euren kellys posten - ich würde gerne mal das verhältnis sehen...

thx
 
Ich werde die Tage eine neue Kelly 3 in Crimson Swirl bestellen, dann gibt´s Pics, Review etc., vorausgesetzt die Gitarre kommt in absehbarer Zeit;)
 
Also von mir und meiner Kelly gibts genug Bilder auf mala fide - Zittauer Metal unter Media->Bilder.

Bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre und finde die Form einfach mal endgeil. Kann ich nur ja sagen zu einer Entscheidung für diese Gitarre
 
Habe die neue Kelly bereits mehrmals angespielt, sollte eigentlich meine neue Gitarre werden, hab dann aber doch die EC-400 genommen.
Die Kelly ist sehr gut bespielbar, mit dem Floyd Rose und den Seymour Duncan Pickups ( nicht mehr die Designed ) sehr vielseitig und sieht nicht nur geil aus, sondern klingt auch so. Ich persönlich hab sie nicht gekauft weil mich das Einstellen des Floyd Rose abgeschreckt hat ;)
 
Also von mir und meiner Kelly gibts genug Bilder auf mala fide - Zittauer Metal unter Media->Bilder.

Bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre und finde die Form einfach mal endgeil. Kann ich nur ja sagen zu einer Entscheidung für diese Gitarre


lass es mich so sagen: DIE GITARRE IST JAWOHL DER ECHTE HAMMER - mit nacktem Oberkörper sieht das Teil ja fantastisch aus :eek: aber nicht dass ihr das jetzt falsch versteht ;) :D
 
Also wir haben soeben eine KELLY 3 in Crimson Swirl bestellt, die mein Bruder zu Weihnachten bekommt! Dürft euch schonmal auf Review und Pics freuen von mir; denn ich werde mit Sicherheit auch etwas von dem Geschenk profitieren;) *freu*
 
freu mich schon auf das review der Jacken Kelly CS
die pornolackierung überhaupt:great:
aba viele bilder biddö
was mich an ihr abschreck is der preis aba naja
 
lass es mich so sagen: DIE GITARRE IST JAWOHL DER ECHTE HAMMER - mit nacktem Oberkörper sieht das Teil ja fantastisch aus :eek: aber nicht dass ihr das jetzt falsch versteht ;) :D

lol, hehe.
Die Gitarre ist auch echt was feines. Habe bei mir aber das FR und so ausgetauscht da mir das doch irgendwann Probleme machte (aber vielmehr durch Unwissenheit meinerseits)

Kelly rocks
 
jetzt dauerts (hoffentlich) auch nur mehr ne woche bis meine K3 ankommt ;)
 
Is sie scho da????
 
Auf so'n Review vonner Kelly würd ich mich ja auch freuen :)
Weiß jemand ob die in irgendnem Laden in Braunschweig oder Umgebung (am besten in näherer Umgebung^^) rumsteht?

MfG Mr. Jack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben