Jackson Kelly KEXMG oder ESP LTD H-351FR

I
icc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
18.04.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ist hier jemand an Board der eine Jackson Kelly KEXMG oder eine ESP LTD H-351FR besitzt. Ich wäre über alle Infos bezüglich Bespielbarkeit, Verarbeitung, etc. höchst erfreut. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Möchte die Gitarre für Metal, Metalcore und ähnliches verwenden. Ich muss sagen, dass ich zur Kelly tendiere, aber dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz traue. Sind es die € 150 mehr wert???
https://www.thomann.de/at/jackson_kexmg_kelly_tbk.htm
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_h351fr_sw.htm
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit weder der einen noch der anderen, aber alleine von den Specs her würde ich mal behaupten, dass ist eine Frage der Form und des Korpusholzes, also Linde oder Mahagoni. Ich glaube auch die Kelly hat nen angeschraubten Hals, zumindest meine ich, dass in dem Preisbereich Jackson meist geschraubte Hälse verkauft, während die LTD nen "durchgehenden" Hals hat, laut Thomann. Ansonsten haben die beiden Gitarren viele Gemeinsamkeiten.
 
Da die Jackson Ahornhals mit Lindekorpus hat, die ESP Mahagonikorpus, wird die ESP wärmeer klingen, was dir besser gefällt is deine Entscheidung :)
 
Das beste wär wohl wenn du beide anspielen würdest und dann entscheidest.
Wenn das nicht geht wär es am besten zwei Gitarren zu vergleichen die zumindest von der Bauweise (Holz und Hals) ähnlich sind.
Ein Blindkauf kann auch wirklich in die Hose gehen.

Die Jackson kenn ich nicht, aber was die LTD angeht so kann ich dir zumindest sagen dass ich die LTD noch spielen muss die mich enttäuscht.
Ich bin wirklich begeistert von der Marke
 
Die Jackson Kelly isz ganz gut aber wiederrum nicht sooo gut.
Da ist die Dinky vieo besser, kostet aber nicht viel mehr!
Super spielgefühl, geiler sound und als natural siegt die such noch super aus!

Die ESP ist dann schon mehr die Metal richtung, mit Mahagony korpus und emgs
Schön tiefer sound, viel volumen!
 
Ich glaube auch die Kelly hat nen angeschraubten Hals, zumindest meine ich, dass in dem Preisbereich Jackson meist geschraubte Hälse verkauft, während die LTD nen "durchgehenden" Hals hat, laut Thomann.
Die X-Series von Jackson haben alle durchgehende Hälse ;)

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben