Ich brauche Hilfe. Bitte mal Kurz Reinlesen.

  • Ersteller EkreM a.
  • Erstellt am
E
EkreM a.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
29.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
Ich gehe seit paar tagen auf die seite. Möchte bei mir Zuhause ein Kleines Amatör studio aufbauen.
Einen Mikrofon habe ich Schon gekauft.
Ich brauche nur noch einen vorverstärker Preamp Für bessere aufnahmen Nur ich weiß nicht wie dieses System Funktuniert. Möchte meine Songs Über meine PC aufnehmen.
Also kann einen Preamp an meinen PC verbinden und Mein Mikrofon an den Preamp und dann mit einem Programm aufnehmen? könnt ihr mir helfen? mal kurz mich einweißen das ich endlich mit meiner arbeit vorrangkomme?
 
Eigenschaft
 
also du möchtest nur mitd em mikro aufnhemen, dann sollte ein preamp reichen und falls noch nicht vorhanden würde ich dir noch eien recording soundkarte empfehlen, da sonst die qualität nihct ebsonders toll sien wird.
wie hoch ist denn dein budget, dass du ausgeben willst, denn daran kann amn dann mal guggen was man dir empfehlen kann. allerdings aknnst du auch direkt mit dem mikro in ein usb-interface, somit würdest du dir quasi einen extra preamp sparen...aber wie gesagt, alles eine farge des geldes^^
 
ja nur Mit Dem Mic. also meine soundkarte ist Im neuesten zustand aber kein recording Soundkarte. Naja Ich würde so 80-120 € für ein einen Preamp Ausgeben. und naja Soundkarten weiß ich nicht wieviel die kosten.
also kann ich ein Preamp über die soundkarte an PC anschließen?
und dann Das Mic an den Preamp?
 
Prinzipiel gehst du folgenden signalweg:

Mic -> Preamp -> Line in der Soundkarte

Es gibt aber auch Soundkarten mit eingebauten Preamp. Dann gehst Du nur mit dem Mic in die Soundkarte (evtl. Phantomspannung aktivieren nicht vergessen). Diese wäre wohl auch in deinem Rahmen:

http://www.musik-service.de/esi-maya-44-prx395755720de.aspx

Was sie taugt kann ich Dir aber nicht sagen.

Grüße
Nerezza
 
Nimm eine Soudkarte mit externem Wandler - bringt häufig viel!!!
USB - Soundkarten - musst du mal googlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben