Chrome Division

  • Ersteller Metalmax83
  • Erstellt am
M
Metalmax83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.18
Registriert
27.03.05
Beiträge
148
Kekse
443
Wer von euch kennt Chrome Division? Neue Band aus Norwegen, der eine Gitarrist ist Shagrath von Dimmu Borgir. Die Musik geht allerdings, wie der Albumtitel schon vermuten lässt, in eine völlig andere Richtung. Die rocken in allerbester Motörhead-Tradition. Die Stimme des Sängers klingt wie sehr nach Aschenbecher und Whiskeyflasche, sehr geil.
Hört mal rein auf ....::::CHROME DIVISION::::.... !
Sehr zu empfehlen. :great:
 
Eigenschaft
 
Ja, ich kenne sie und höre sie auch gerade.

'Hört echt gut an die Musik!

Ich kann sie nur jedem empfehlen der ab und zu (oder auch öfters) neben den "harten" Metalsachen auch mal dreckigen Rock'N'Roll hört. :rolleyes:
 
Ich habe auch das Album, ist wirklich geil...
 
Ich kenne bis jetzt nur die Single von der es dieses Video gibt. Finde ich aber echt klasse. Ich steh halt auch auf Motörhead.
 
reisst mich jetzt nich sooo vom hocker
 
hab mir das album schon vor längerem geholt und ich finds ziemlich geil :great: ...für fans von musik ala Motörhead sehr zu empfehlen! aber auch für jeden der mal gerne härteren rock hört ;)
 
Musik: grandios ("serial Killer", "Trouble with the law", "when the shit hits the fan") bis oh man ("1st regiment")

Lyrics: Klischee bis unfassbar
 
Hab mir mal grad die drei Mp3s auf der Homepage angehört und finde sie teilweise richtig gut.
"Serial Killer" gefällt mir nicht so, aber dafür die andern beiden, "Breath Easy" und "The Angels Falls", umso mehr :great:.
 
hab mir gleich das album am verkaufsstarttag (wasn wort :-D) geholt und wurde nicht enttäuscht.
find die scheibe richtig gut, vor allem in dem genre recht einzigartig (wenn man M-Head außen vor lässt).
 
die gibts doch schon länger, find ich auch sehr geil. Genau solchen Rock'n'Roll mag ich sehr sehr gern! mehr davon!!!
kennt ihr noch mehr bands in diesem stil? ich bin da nicht so bewandert :rolleyes:
find die scheibe richtig gut, vor allem in dem genre recht einzigartig (wenn man M-Head außen vor lässt).
na dann hat sich das ja erledigt... schade!
 
jou klar motörhead kenn ich in- und auswendig.
aber ich find gerade "serial killer" mit seinem riff so geil. eher so in die richting suche ich bands, weil die anderen lieder der platte ja noch ein bisschen anders als serial killer sind.
aber trouble with the law z.b. find ich auch saugut!!
 
Ich muss gestehen, ich find die Scheibe Hammer!
Vor allem find ich die Herangehensweise an das ganze extrem interessant.
Normalerweise hat man in der Hardrock('n'Roll)-Sparte eher lauter Musiker, die vom Rock/Blues/etc. kommen, sprich aus der nicht so harten Ecke.
Auch wenn der Vergleich vielleicht sehr gewagt ist, nenn ich mal die Gunners als Beispiel...
Soll heißen die klingen schlussendlich härter als ihre Wurzeln.
Bei Chrome Division läufts genau umgekehrt: die Band ist bei weitem weniger hart als das, was zB Shagrath sonst macht.
Da wird eher versucht, mal NICHT SO hart zu spielen :D
Und weil sie's halt doch nicht ganz lassen können, kriegt der Sound grad diese "Edge" (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein), die mMn dem ganzen einen in dieser Form einzigartigen Drive gibt.
Wenns das ganze mal 10 Jahre früher gegeben hätte, was hätt ich mich mit 17 über so eine Band gefreut *seufz*
Alles in Allem eine meiner Lieblingsscheiben! :great:

grühs
Sick
 
Chrome Division ist ne verdammt geile Band die ich schon seit längerer Zeit höre und einfach rockt xD
Sind recht passend auf langen Fahrten und Partys auf denen viel getrunken wird:p
Ich find die einfach hammer und freu mich wenn die mal wieder was neues rausbringen würden...
 
*beitrag aus der gruft ziehen*

so es gibt was neues von chrome division http://www.chromedivision.com/news.php

Kommt am 18.07 raus und die neue single "Booze, Broads And Beelzebud" klingt meiner meinung nach ziemlich fett ;)

bin mal auf album gespannt! :) hoffe das es so gut (besser?) als der vorgänger wird.
 
Bins gerad am Hören und bin gerad beim 7.Track
Bisher Rock die Scheibe einfach, und gefällt mir nochn Stück besser als der Vorgänger.

Besonders das Sharp Dressed Man Cover is geil(hab ich mir als erstes angehört und nun läuft das Teil nach der richtigen Reihenfolge im Player).

Schön dreckiger Rock 'N Roll
 
die single is echt hammer. chrome division gehen echt richtig ab. da laesst shagrath ma den dreckigen rocker raushaengen ... sehr sehr geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben