Valveking und G-Major

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Wie siehst aus? Is die Kombiantion klanglich ok? Oder beißen die beiden sich?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, ohne eines der beiden Geräte zu besitzen, dass das wie immer in solchen Fällen, subjektiv ist und nicht von dritten beurteilt werden kann...
 
Mir gehts darum: G-Major und Rectifier is ne kitzelige Kombi.... G-Major in nem Klassischen Rack net... und daher wollte ich wissen ob Valveking und G-Major auch kitzelig is... das der Klang subjektiv is is mir auch klar... *patsch*
 
warum soll das ne kitzelige mischung sein?
weil der dual rectifier keinen seriellen sondern einen maximal 90%igen parrallelen effektweg hat?
ich weiß net wies beim VK ist aber das g major ist der beste freund vom seriellen weg, vielleicht meinst du das mit kitzelig^^
 
In meinem Rectifier gefiel mir das G-Major nicht.
Ich denke "kitzelig" trifft es da sehr gut. ;) :D
 
In meinem Rectifier gefiel mir das G-Major nicht.
Ich denke "kitzelig" trifft es da sehr gut. ;) :D

Hmm, also das interessiert mich auch. Erklaerung? Kann das echt am parallelen Effektweg liegen?

Wieso gibt's eigentlich bei teureren Amps immer parallele Loops? Machen doch fast nur Probleme... OK, beim Einschleifen von Bodentretern kann ich die Vorteile eines parallelen Effektweges verstehen - aber bei nem 2000 Euro Amp schleift man wahrscheinlich dann eh eher nen Rackeffekt ein, und der kann ja dann selbst signalanteile beliebig mischen usw...
 
@dunkelef:
darf ich ma kurz so offtopicmässig einwerfen un fragen welche maße der valveking hat un wie schwer die Kiste is? bin zu Faul selber zu suchen^^
Thx Greetz
 
bin zu Faul selber zu suchen^^

Oh man :rolleyes: :mad:


@topic: Ich hatte falls es hilft beim bandkollegen mal ein Intellifex eingeschliffen welches ohne Probleme seinen Dienst tat, es gab keine Phasenverschiebung oder ähnliches was den Sound seltsam erschienen ließ. Da ich beide hatte (Intellifex und G-Major) und ich diese als recht ähnlich in Erinnerung habe würde ich sagen dass der VK auch mit dem G-Major ganz normal funktionieren sollte
 
Oh man :rolleyes: :mad:


@topic: Ich hatte falls es hilft beim bandkollegen mal ein Intellifex eingeschliffen welches ohne Probleme seinen Dienst tat, es gab keine Phasenverschiebung oder ähnliches was den Sound seltsam erschienen ließ. Da ich beide hatte (Intellifex und G-Major) und ich diese als recht ähnlich in Erinnerung habe würde ich sagen dass der VK auch mit dem G-Major ganz normal funktionieren sollte

egal hat sich erledigt.. hab mir das Teil als Stack gekauft^^
 
danke....
 
die peavey-loops sind recht gut geeignet (bei 5150 und jsx zumindest)
 
ich glaube nicht dass der Valveking nen gepufferten Effektweg hat, imho ist ein TC von daher fast Geldverschwendung da ein guter Teil der Effektqualität über den Jordan geht
 
ich glaube nicht dass der Valveking nen gepufferten Effektweg hat, imho ist ein TC von daher fast Geldverschwendung da ein guter Teil der Effektqualität über den Jordan geht

Erklaerung bitte? Ich hab gedacht die einzigen Unterschiede waeren Regelbar/Nicht regelbar und Parallel/Seriell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben