G-Major+Fireball= :( ?

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Der anal./dig.-Wandler ist so gut, dass man wirklich sehr sehr spitze Ohren braucht um da "Umwandlungsverluste" auch bei 0 Effekt zu hören.

Das stimmt, aber gerade im verzerrten/angezerrten bereich deutlich zu hören!(jedenfalls beim FB)!
bin gespannt wie das bei meinem triamp ausfällt, da der loop da ja schaltbar ist...
mal sehen!
 
das stimmt so nicht!im seriellen ist der unterschied wirklich nur marginal! (hab am SE ja nen schaltbaren seriellen loop).hängt das teil aber im PARALLELEN loop (un der des fireballs kann 110% max 90-95%,er is definitiv NICHT seriell auf 100%wet) ist der unterschied verzerrt klar da!!besonders in bassbereihc und in den höhen.
 
ear nicht auf mich bezogen, oder?
wie gesagt:clean m.M.n. zu vernachlässigen, verzerrt ist ein unterschied deutlich da!
nur nochmal zur verdeutlichung...

sry. für wiederholungen, aber scheint so als ob wir ein bischen aneinander vorbeireden...
 
das stimmt so nicht!im seriellen ist der unterschied wirklich nur marginal! (hab am SE ja nen schaltbaren seriellen loop).hängt das teil aber im PARALLELEN loop (un der des fireballs kann 110% max 90-95%,er is definitiv NICHT seriell auf 100%wet) ist der unterschied verzerrt klar da!!besonders in bassbereihc und in den höhen.

Ja, das ist so Du hast ja recht.
Bei mir kommt das eh so gut wie nicht zur Geltung, da ich die Effekte sporadisch gezielt und eher selten einsetze. Aber wenn ich sie einsetze, will ich auch "einigermaßen Qualität". In setze ich die Effekte Clean und leicht angecruncht ein. Beim Gainbrett verzichte ich in der Regel auf sämtliche Effekte.
 
Das stimmt, aber gerade im verzerrten/angezerrten bereich deutlich zu hören!(jedenfalls beim FB)!
bin gespannt wie das bei meinem triamp ausfällt, da der loop da ja schaltbar ist...
mal sehen!

Ha, endlich mal ein "Triampler". Sach an, bist Du immer noch zufrieden ? Hast Du den MKI oder den MKII ?
Mein "Tri" (MKII) bekommt nun einen Satz neue Endstufenröhren. Ich war ziemlich irritiert, wie kalt die BIAS Einstellung ist. Bei einer Anodenspannung von 370V beträgt er vom Werk aus 27 - 30mA. Das ist ja schon "eiskalt" ... Meine "Recherchen" ergaben, dass viele Amps "zu kalt" vom Werk su eingestellt sind. Das hat den Ursprung anscheinend darin, dass die Hersteller für die Garantiezeit von 2 Jahren auf der sichereren Seite sein wollen und ihre Ruhe haben wollen :rolleyes:

Naja, jedenfalls wir mein Triamp heißer eingestellt. Ich geh am WE mal bei und werde das Ergebnis mal hören ... wie das klingt ... bin gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben