PLACEBO - Die Band

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Moiin,
also ich schreib das jetzt mal hier in diese Plauderecke, obwohls jetzt nicht um Gitarren
geht aber ich hab keine "allgemeine" Plauderecke gefunden....

Also wollte mal fragen was ihr von der Band so haltet ?
Ich kenn die noch ncih sehr lange und hab nur das Album MEDS von denen bisher gehört
und gestern war ich auf dem Placebo Konzert in Hannover .. das war sooo geil :D
find placebo jetz eigendlich richtig hammer .... die gehn voll ab auf der Bühne ...

Wie findet ihr deren Musik so ?!!
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Es gib en Musikarten Forum, da passt des deutlich besser...
also beim Rock am See sind sie alles andere als abgegangen, deshalb finde ich sie als schlechte Liveband...
 
Ich war in Hamburg und das war soooo geil ich bin auch erst seit sommer Placebo hörer hab mir auch gleihc meds geholt meine Kumpels lästern immer ihh tucken band sind ja alles schwul und so aber mir doch egal so lange sie gute musik machen können die von mir aus auch aliens sein oder 90 Jährige omas ins trapsen oder weiß ich was aber Placebo is schon ein aus nahme fall
 
Ich war in Hamburg und das war soooo geil ich bin auch erst seit sommer Placebo hörer hab mir auch gleihc meds geholt meine Kumpels lästern immer ihh tucken band sind ja alles schwul und so aber mir doch egal so lange sie gute musik machen können die von mir aus auch aliens sein oder 90 Jährige omas ins trapsen oder weiß ich was aber Placebo is schon ein aus nahme fall

jo xD die fans sind auch voll abgegangen ^^ haben sich alle von hinten auf den armen nach vorne tragen lassen :D voll geil ey ...

@Erlexed .. dann warn die bei rock am see schlecht drauf :p
 
finde sie eigentlich total langweilig, 1-2 songs kann man durchaus hören (darunter auch das neue "meds" - wirklich gelungen, auch das video), aber sonst sind die mir einfach zu schnulzig und runtergenudelt...

live hab ich keine ahnung - mein bruder is allerdings grad mit seiner freundin auf dem konzert in mannheim, mal sehen wie er sagt, wie's war...
 
finde sie eigentlich total langweilig, 1-2 songs kann man durchaus hören (darunter auch das neue "meds" - wirklich gelungen, auch das video), aber sonst sind die mir einfach zu schnulzig und runtergenudelt...

live hab ich keine ahnung - mein bruder is allerdings grad mit seiner freundin auf dem konzert in mannheim, mal sehen wie er sagt, wie's war...

er wird sicher nur gutes berichten :D
 
"PLACEBO - Die Band" .. die ich nicht leiden kann :redface:
Die Stimme von dem Kerl gefällt mir einfach nicht.


mfg
 
Ich finde Placebo endgeil. Habe auch alle Alben, am besten gefällt mir "Black Market Music". "Meds" ist mir zu poppig, mit Melodien, die zwar ins Ohr gehen, aber blitzschnell totgehört sind. Natürlich sind da aber auch einige ziemlich coole Lieder drauf, "Meds", "Broken Promise" zB.

Gestern haben sie auch in Hannover gespielt, ich war aber nicht da, 45 Euro waren mir zu teuer, vor allem da ich niemanden gefunden habe, der zu dem Preis mitgekommen wäre.

Dass sie live nicht gut sind kann ich mir aber kaum vorstellen. Natürlich ist das auf einem Festival was ganz anderes als auf einem Konzert. Wenn da nur Leute vorne stehen, die im Grunde auf die nächste Band warten, kann das ja nichts werden. "Soulmates Never Die - Live in Paris 2003" ist eine sehr sehr geile Live-DVD, die im Gegensatz zu anderen Live-DVDs auch nicht nur mehr oder weniger statische Bilder bietet, sondern auch durchaus künstlerisch Impressionen des Konzerts verarbeitet.

Die Stimme von Brian Molko ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt sie, dafür kann ich mit so manchen anderen Sängern so gar nichts anfangen.
 
"PLACEBO - Die Band" .. die ich nicht leiden kann :redface:
Die Stimme von dem Kerl gefällt mir einfach nicht.


mfg

Da muss ich dem Board-Ork leider zustimmen. Ich kann mit Placebo auch nicht wirklich viel anfangen. Habe sie schon bei Rock am See und Rock im Park als Headliner gesehen und sie wurden dieser Rolle meiner Meinung nach in keinster Weise gerecht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so! ;)

Cheers Desert
 
Abgesehen davon, dass es hier ( https://www.musiker-board.de/vb/rock/37763-placebo.html)

schon nen Thread dazu gibt, muss ich sagen, dass ich Placebo eigentlich ziemlich gut finde, sie verbinden Gefühl mit Emotionen, IMO übermitteln die Songs manchmal so ein Gänsehautfeeling welches ich bei vielen anderen Bands vermisse...

Gut, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber wer deswegen schon abschaltet, hat eine der IMO innovativsten Rock Bands verpasst..
 
finde sie eigentlich total langweilig, 1-2 songs kann man durchaus hören (darunter auch das neue "meds" - wirklich gelungen, auch das video), aber sonst sind die mir einfach zu schnulzig und runtergenudelt...

live hab ich keine ahnung - mein bruder is allerdings grad mit seiner freundin auf dem konzert in mannheim, mal sehen wie er sagt, wie's war...

Ganz meine Meinung ;)
 
Sieht aus, als hätten es die , die Placebo mögen etwas schwerer hier :D
Is ja auch kein Wunder, denn die Metaller sind nun mal deutlich in der Überzahl.
Und das von denen nich jeder mit Brians Stimme klar kommt wundert mich nich.

Ich finde die Alben bis BMM allesamt erste Sahne, danach ham se etwas angefangen zu schwächeln. Favorit: Without you I`m nothing :great:
 
ich mag placebo sehr, bin aber nochnicht dazu gekommen die alben mal ganz durchzuhören, außer meds, welches wirklcih ein sehr feines album ist.

ich finde brains stimme gewaltig, die ist echt hammer.
auch das songwriting, bzw die arrangements der songs sind einfach genial.

so aufwendige sachen werden die schwermetaller nie zusammenkriegen :D :D
 
Ich finds SEHR interessant, dass das Thema diesmal nicht voller begeisterter Stimmen ist, sondern die meisten hier, und dazu zähle ich mich auch, die Band nicht sonderlich mögen. Da sind die Fans inzwischen wohl 16 geworden... :D
 
Ohje, ich habe angefangen die Band zu mögen als ich 17 1/2 war :eek:
Dazu kommt, dass ich eigentlich Metal und Konsorten höre und nicht Krankhaft depressiv bin :confused: :eek:

So, jetzt steckt mich in ein Schema :D
 
jo xD die fans sind auch voll abgegangen ^^ haben sich alle von hinten auf den armen nach vorne tragen lassen :D voll geil ey ...

@Erlexed .. dann warn die bei rock am see schlecht drauf :p

Jetzt mal ganz OT...du warst noch nicht auf vielen Konzerten, oder?

Mag Placebo ansonsten sehr, vorallem wegen der Stimme.
 
Zur Zeit höre ick sehr sehr viel Placebo!
HAb se so richtig bewusst erst bei Rock im PArk gehört und war dort wie gefesselt.

Danach habe ic mir erstmal meds gekauft und denne die ganzen anderen alben!
Als ic kdenne noch gelesen habe das se nach berlin kommen habe ick mir natürlich sofort karten gekauft!
das kozert in berlin war der hammer...das publikum war super drauf und die band ebenfalls....
ick mag placebo so sehr weil sie mir einfach aus der seele sprechen..die musik verkörpert einfach das wie ick mich fühle usw........tja ick bin echt froh das ick se bei rock im park gesehn habe..sonst würde ick von den drei herren wahrscheinlich immernochnich sehr viel gehört habn..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben