PLACEBO - Die Band

von GuitarRa, 20.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Moiin,
    also ich schreib das jetzt mal hier in diese Plauderecke, obwohls jetzt nicht um Gitarren
    geht aber ich hab keine "allgemeine" Plauderecke gefunden....

    Also wollte mal fragen was ihr von der Band so haltet ?
    Ich kenn die noch ncih sehr lange und hab nur das Album MEDS von denen bisher gehört
    und gestern war ich auf dem Placebo Konzert in Hannover .. das war sooo geil :D
    find placebo jetz eigendlich richtig hammer .... die gehn voll ab auf der Bühne ...

    Wie findet ihr deren Musik so ?!!
     
  2. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Erstmal: Es gib en Musikarten Forum, da passt des deutlich besser...
    also beim Rock am See sind sie alles andere als abgegangen, deshalb finde ich sie als schlechte Liveband...
     
  3. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Ich war in Hamburg und das war soooo geil ich bin auch erst seit sommer Placebo hörer hab mir auch gleihc meds geholt meine Kumpels lästern immer ihh tucken band sind ja alles schwul und so aber mir doch egal so lange sie gute musik machen können die von mir aus auch aliens sein oder 90 Jährige omas ins trapsen oder weiß ich was aber Placebo is schon ein aus nahme fall
     
  4. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.12.06   #4
    jo xD die fans sind auch voll abgegangen ^^ haben sich alle von hinten auf den armen nach vorne tragen lassen :D voll geil ey ...

    @Erlexed .. dann warn die bei rock am see schlecht drauf :p
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.12.06   #5
    finde sie eigentlich total langweilig, 1-2 songs kann man durchaus hören (darunter auch das neue "meds" - wirklich gelungen, auch das video), aber sonst sind die mir einfach zu schnulzig und runtergenudelt...

    live hab ich keine ahnung - mein bruder is allerdings grad mit seiner freundin auf dem konzert in mannheim, mal sehen wie er sagt, wie's war...
     
  6. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.12.06   #6
    er wird sicher nur gutes berichten :D
     
  7. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 20.12.06   #7
    "PLACEBO - Die Band" .. die ich nicht leiden kann :o
    Die Stimme von dem Kerl gefällt mir einfach nicht.


    mfg
     
  8. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 21.12.06   #8
    Ich finde Placebo endgeil. Habe auch alle Alben, am besten gefällt mir "Black Market Music". "Meds" ist mir zu poppig, mit Melodien, die zwar ins Ohr gehen, aber blitzschnell totgehört sind. Natürlich sind da aber auch einige ziemlich coole Lieder drauf, "Meds", "Broken Promise" zB.

    Gestern haben sie auch in Hannover gespielt, ich war aber nicht da, 45 Euro waren mir zu teuer, vor allem da ich niemanden gefunden habe, der zu dem Preis mitgekommen wäre.

    Dass sie live nicht gut sind kann ich mir aber kaum vorstellen. Natürlich ist das auf einem Festival was ganz anderes als auf einem Konzert. Wenn da nur Leute vorne stehen, die im Grunde auf die nächste Band warten, kann das ja nichts werden. "Soulmates Never Die - Live in Paris 2003" ist eine sehr sehr geile Live-DVD, die im Gegensatz zu anderen Live-DVDs auch nicht nur mehr oder weniger statische Bilder bietet, sondern auch durchaus künstlerisch Impressionen des Konzerts verarbeitet.

    Die Stimme von Brian Molko ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt sie, dafür kann ich mit so manchen anderen Sängern so gar nichts anfangen.
     
  9. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 21.12.06   #9
    Da muss ich dem Board-Ork leider zustimmen. Ich kann mit Placebo auch nicht wirklich viel anfangen. Habe sie schon bei Rock am See und Rock im Park als Headliner gesehen und sie wurden dieser Rolle meiner Meinung nach in keinster Weise gerecht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so! ;)

    Cheers Desert
     
  10. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 21.12.06   #10
    Abgesehen davon, dass es hier ( https://www.musiker-board.de/vb/rock/37763-placebo.html)

    schon nen Thread dazu gibt, muss ich sagen, dass ich Placebo eigentlich ziemlich gut finde, sie verbinden Gefühl mit Emotionen, IMO übermitteln die Songs manchmal so ein Gänsehautfeeling welches ich bei vielen anderen Bands vermisse...

    Gut, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber wer deswegen schon abschaltet, hat eine der IMO innovativsten Rock Bands verpasst..
     
  11. Andrea99

    Andrea99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    2.05.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.12.06   #11
    Die Musik geht ja noch, was mich aber nervt sind die meist sehr kurzen Texte, die zum Ausgleich ewig oft herunter geleiert werden.
     
  12. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 22.12.06   #12
    Ganz meine Meinung ;)
     
  13. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.12.06   #13
    Sieht aus, als hätten es die , die Placebo mögen etwas schwerer hier :D
    Is ja auch kein Wunder, denn die Metaller sind nun mal deutlich in der Überzahl.
    Und das von denen nich jeder mit Brians Stimme klar kommt wundert mich nich.

    Ich finde die Alben bis BMM allesamt erste Sahne, danach ham se etwas angefangen zu schwächeln. Favorit: Without you I`m nothing :great:
     
  14. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 24.12.06   #14
    ich mag placebo sehr, bin aber nochnicht dazu gekommen die alben mal ganz durchzuhören, außer meds, welches wirklcih ein sehr feines album ist.

    ich finde brains stimme gewaltig, die ist echt hammer.
    auch das songwriting, bzw die arrangements der songs sind einfach genial.

    so aufwendige sachen werden die schwermetaller nie zusammenkriegen :D :D
     
  15. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.12.06   #15
    muss dich enttäuschen, mein freund, er fand sie leider recht langweilig :D
     
  16. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.12.06   #16
    Ich finds SEHR interessant, dass das Thema diesmal nicht voller begeisterter Stimmen ist, sondern die meisten hier, und dazu zähle ich mich auch, die Band nicht sonderlich mögen. Da sind die Fans inzwischen wohl 16 geworden... :D
     
  17. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.12.06   #17
    Was hat das denn damit zu tun???
     
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.12.06   #18
    Ohje, ich habe angefangen die Band zu mögen als ich 17 1/2 war :eek:
    Dazu kommt, dass ich eigentlich Metal und Konsorten höre und nicht Krankhaft depressiv bin :confused: :eek:

    So, jetzt steckt mich in ein Schema :D
     
  19. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.12.06   #19
    Jetzt mal ganz OT...du warst noch nicht auf vielen Konzerten, oder?

    Mag Placebo ansonsten sehr, vorallem wegen der Stimme.
     
  20. bass guitar girl

    bass guitar girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.12.06   #20
    Zur Zeit höre ick sehr sehr viel Placebo!
    HAb se so richtig bewusst erst bei Rock im PArk gehört und war dort wie gefesselt.

    Danach habe ic mir erstmal meds gekauft und denne die ganzen anderen alben!
    Als ic kdenne noch gelesen habe das se nach berlin kommen habe ick mir natürlich sofort karten gekauft!
    das kozert in berlin war der hammer...das publikum war super drauf und die band ebenfalls....
    ick mag placebo so sehr weil sie mir einfach aus der seele sprechen..die musik verkörpert einfach das wie ick mich fühle usw........tja ick bin echt froh das ick se bei rock im park gesehn habe..sonst würde ick von den drei herren wahrscheinlich immernochnich sehr viel gehört habn..
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.