Einzelne Spuren aus CD filtern

  • Ersteller Soulflyer3
  • Erstellt am
S
Soulflyer3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Kekse
0
Hab da mal eine Frage:

Wir haben im März bei einem Bekannten eine Demo aufgenommen und produziert.
Ich und der Bassist sind mit den Aufnahmen aber mehr als unzufrieden und würden gern unsere Spuren neu einspielen.

Nachdem ich seit gestern auch im Besitz von Cubase SX und einem DAP PL-07 bin (die Aufnahme ist mit demselben Programm gemacht worden) und wir uns jetzt ans Recording langsam rantasten, wollte ich mal die Möglichkeiten abfragen:

Ist es möglich aus einem fertigen Mix, also von einer handelsüblichen CD, die einzelnen Spuren rauszufiltern und nachträglich zu ersetzen?
Oder brauche ich die Rohversion der Aufnahme dazu?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
schade, wenn die Suchfunktion funzen würde würd ich jetzt sagen
utf Su-Fu,

aber stöber mal etwas im recording Bereich und in dem DJ-bereich und du wirst schnell feststellen dass es nicht (oder nur seeeehr bedingt) funktioniert.
 
Hi Soulflyer3,

nein, das geht nicht.
Was Du brauchst, ist die Original-Aufnahmesession mit den Einzelspuren.
Alles andere - Gaten, Filtern, Editieren etc.- beeinträchtigt auch immer die Signalanteile, die Du behalten willst. Damit wirst Du kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Kann Euch der Bekannte denn nicht die Sachen zur Verfügung stellen?

Es grüßt
das Tonkind
 
Hi Soulflyer3,

nein, das geht nicht.
Was Du brauchst, ist die Original-Aufnahmesession mit den Einzelspuren.
Alles andere - Gaten, Filtern, Editieren etc.- beeinträchtigt auch immer die Signalanteile, die Du behalten willst. Damit wirst Du kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Kann Euch der Bekannte denn nicht die Sachen zur Verfügung stellen?

Es grüßt
das Tonkind

Danke für die schnellen Antworten.
ER kann schon, aber ob er will weiß ich nicht so genau....
Ich werds auf jeden Fall probieren, danke nochmal!
 
Danke für die schnellen Antworten.
ER kann schon, aber ob er will weiß ich nicht so genau....
Ich werds auf jeden Fall probieren, danke nochmal!

was ist dann das für ein bekannter? (will ev. nicht mit den eigenen spuren rausrücken) :screwy:
 
Ich habe die Erfahrungen gemachtr dass so Leute (auch Studiomenschen)
die Sachen dann gerne behalten und nicht hergeben: wenn a) sie irgendwelche Rechte daran haben b) irgendetwas mit eingespielt haben oder c) ihr Geld für die Aufnahme noch nicht haben *ggggg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben