wer baut die besten destroyers? :)

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
moin leutz,
ich hab mir schon wieder die muse dvd angeschaut und habe diese geile schwarze ibanez destroyer gesehen. tja leider baut ja ibanez die dinger nicht mehr (wieso eigentlich?)
welche gitarre/firma ist die nähestliegende "kopie" (will ich jetzt gar nicht sagen ^^) einer Destroyer?
auch wenn die destroyer body form woanders geklaut ist, ist mir egal ^^
 
Eigenschaft
 
gibson explorer, esp ex serie, jackson kelly um nur einige zu nennen
 
meinst du die destroyer, die noch eine exakte gibson kopie war, oder die destroyer mit eigenem design, wie sie z.b. vom def leppard klampfer ne zeitlang gespielt wurde?


ibanez-eigenes design:

DT420BP.jpg


gibson kopie:

attachment.php
 
welche gitarre/firma ist die nähestliegende "kopie" (will ich jetzt gar nicht sagen ^^) einer Destroyer?

bißchen eigenwillige "kopie", aber Peavey Rotor-Modelle schon mal angeschaut?

c-ya...
 
jo, dieses eigene ibanez design is geil, das find ich gut
 
bißchen eigenwillige "kopie", aber Peavey Rotor-Modelle schon mal angeschaut?



c-ya...

diese kantigen ecke bei den pickups sehen komisch aus, hat aber auch was an sich

auf jeden fall würde ich gerne Das Ibanez Design haben, da alle anderen exlorer hinten leicht gebogen sind, was die form der gitarre so komisch aussehen lässt.

Tendiere momentan zu ner Gibson Explorer Studio
 
die zu finden dürfte aber schwierig werden, die wird doch gar net mehr produziert, oder?

bin mir aber sicher, sie letztens beim großen t oder bei music service oder so gesehen zu haben...

sonst heißt es eben sparen und ne gibson zulegen oder für weniger moneten auch die epiphone.
vielleicht stehst du ja auch auf die ltd ex reihe...ich find die potthässlich. wenn du riesenschwein hast, läuft dir ne alte hamer standard übern weg, die sind extrem geil, aber auch recht teuer. die neuen sind fernost hergestellt und kommen an die originale nich ran. evtl. kommt auch ne kramer explorer, condor hießen die glaub ich, in frage, da hab ich aber echt keine ahnung.

wenn du auf die ibanez stehst, augen auf bei gebraucht shops. au ebay gurken dann und wann welche rum.

ich find ja die dt-555 am geilsten, das phil collen modell. is die einzige ibanez gitarre, die ich mag :)

2c_1.JPG


die hat der eine def leppard gitarrist früher immer gespielt.

http://www.auroral.com/collen/
 
die Jackson Kelly serie hat auch ein modifiziertes Explorer design was entfernt an die destroyer erinnert

jackson Kelly
 
lag hardmaster...oder ne suzuki???gitarre von nem bekannten...
 
was für ne dicke hat der hals von ner Explorer/Destroyer überhaupt? 24?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben