wer baut die besten destroyers? :)

von Sebbo, 22.12.06.

  1. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 22.12.06   #1
    moin leutz,
    ich hab mir schon wieder die muse dvd angeschaut und habe diese geile schwarze ibanez destroyer gesehen. tja leider baut ja ibanez die dinger nicht mehr (wieso eigentlich?)
    welche gitarre/firma ist die nähestliegende "kopie" (will ich jetzt gar nicht sagen ^^) einer Destroyer?
    auch wenn die destroyer body form woanders geklaut ist, ist mir egal ^^
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 22.12.06   #2
    gibson explorer, esp ex serie, jackson kelly um nur einige zu nennen
     
  3. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 23.12.06   #3
    meinst du die destroyer, die noch eine exakte gibson kopie war, oder die destroyer mit eigenem design, wie sie z.b. vom def leppard klampfer ne zeitlang gespielt wurde?


    ibanez-eigenes design:

    [​IMG]

    gibson kopie:

    [​IMG]
     
  4. Rampage

    Rampage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    3.658
    Erstellt: 23.12.06   #4
    bißchen eigenwillige "kopie", aber Peavey Rotor-Modelle schon mal angeschaut?

    c-ya...
     
  5. Sebbo

    Sebbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 24.12.06   #5
    jo, dieses eigene ibanez design is geil, das find ich gut
     
  6. Sebbo

    Sebbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 24.12.06   #6
    diese kantigen ecke bei den pickups sehen komisch aus, hat aber auch was an sich

    auf jeden fall würde ich gerne Das Ibanez Design haben, da alle anderen exlorer hinten leicht gebogen sind, was die form der gitarre so komisch aussehen lässt.

    Tendiere momentan zu ner Gibson Explorer Studio
     
  7. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 24.12.06   #7
    die zu finden dürfte aber schwierig werden, die wird doch gar net mehr produziert, oder?

    bin mir aber sicher, sie letztens beim großen t oder bei music service oder so gesehen zu haben...

    sonst heißt es eben sparen und ne gibson zulegen oder für weniger moneten auch die epiphone.
    vielleicht stehst du ja auch auf die ltd ex reihe...ich find die potthässlich. wenn du riesenschwein hast, läuft dir ne alte hamer standard übern weg, die sind extrem geil, aber auch recht teuer. die neuen sind fernost hergestellt und kommen an die originale nich ran. evtl. kommt auch ne kramer explorer, condor hießen die glaub ich, in frage, da hab ich aber echt keine ahnung.

    wenn du auf die ibanez stehst, augen auf bei gebraucht shops. au ebay gurken dann und wann welche rum.

    ich find ja die dt-555 am geilsten, das phil collen modell. is die einzige ibanez gitarre, die ich mag :)

    [​IMG]

    die hat der eine def leppard gitarrist früher immer gespielt.

    http://www.auroral.com/collen/
     
  8. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 24.12.06   #8
    die Jackson Kelly serie hat auch ein modifiziertes Explorer design was entfernt an die destroyer erinnert

    jackson Kelly
     
  9. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 24.12.06   #9
    lag hardmaster...oder ne suzuki???gitarre von nem bekannten...
     
  10. Sebbo

    Sebbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 29.12.06   #10
    was für ne dicke hat der hals von ner Explorer/Destroyer überhaupt? 24?
     
  11. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 30.12.06   #11
Die Seite wird geladen...

mapping