Bendings - Was Und Wie ?

  • Ersteller riffstroker
  • Erstellt am
riffstroker
riffstroker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
23.08.06
Beiträge
55
Kekse
9
Also ich bin ziemlicher newbe. Ich wolte mal fragen, was bringen Bendings, welche verschiedenen Formen gibt es und wie man sie spielt. Danke !:great:
 
Eigenschaft
 
bendings benutze ich um in gewissen lead oder solopassagen akzente zu setzenn oder um tönhöhenverschiebungen an gewissen stellen fließender darstellen zu können.

varianten gibts da einige:

anschlagen -> bis zum gewissen ton benden (geschmack und tonleiterabhängig) -> weiter spielen

vorher benden -> anschlagen -> bending zum grundton zurücknehmen, mit unter nich ganz einfach klingt aber stellenweise geil :D

und natürlich anschlagen -> benden ->bending zurück nehmen

ich denke das sind die drei gängigsten varianten. gibt natürlich noch varianten in denen man 2 verschiedene töne gleichzeitig bendet, eignet sich super für kreischendes lead zeug find ich, kniffelig wirds dann aber sobald die tonhöhenverschiebung dabei anders is ;)

ich würd mich ersma mit den ersten 3 varianten beschäftigen, die sind am einfachsten sach ich ma

gibt betimmt auch noch irgend ne faq dazu und google gibt garantiert auch noch einiges her, einfach ma stöbern
 
Moep,

hier wird es auch ganz gut erklärt, sogar mit Soundsamples zu unterschiedlichen Varianten ;)

Bending / Saitenziehen


mfg
 
Lol den Satz find ich gut:

Bei einer Saitenstärke von .008 bis .010 (1. Saite als Bezugssaite in Inch) können Ganzton-Bendings ohne grosse Mühe ausgeführt werden. Es ist sogar möglich bis zu einer kleinen Terz ( = 3 Halbtöne / Overbends) zu ziehen.
Ab einer Saitenstärke von .011 sind nur noch Halbton-Bendings möglich.

Also ich kann auf meine Ibanez mit 0,11 noch gut Ganztöne benden :D
 
Lol den Satz find ich gut:

Bei einer Saitenstärke von .008 bis .010 (1. Saite als Bezugssaite in Inch) können Ganzton-Bendings ohne grosse Mühe ausgeführt werden. Es ist sogar möglich bis zu einer kleinen Terz ( = 3 Halbtöne / Overbends) zu ziehen.
Ab einer Saitenstärke von .011 sind nur noch Halbton-Bendings möglich.

Also ich kann auf meine Ibanez mit 0,11 noch gut Ganztöne benden :D

deutet wohl darauf hin, dat der verfasser ein schwächliches mädchen is :D
 
...von welchem Text redet ihr bzw. woher habt ihr das Zitat?
 
ok thanks ! dann danke ich euch erstmal ! :great:
 
- ob wohl deswegen auf dieser Seite alle Hörbeispiele nur als MIDIs zu bekommen sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben