Probleme beim Raushören der Rhythmik

C
ChasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
19.11.05
Beiträge
174
Kekse
34
Hi ^^

Also wie der Threadtitel schon sagt, habe ich ein Problem beim Raushören der Rhythmik. Und zwar hat mir mein Gitarrenlehrer die Aufgabe gegeben über die Ferien ein paar Songs von den Ramones rauszuhören. Für den Anfang halt was einfaches etc. ^^
Das Raushören macht mir auch Spaß, aber mit der Rhythmik hab ich echt Probleme.
Handelt sich um den Song Let's dance. Da hab ich irgendwie 2 Rhythmen:

1) Stumpf die ganze Zeit nur 8-tel
2) eine 4-tel, vier 8-tel, eine 4-tel

Und für mich persönlich klingt Variante 2 auch besser, aber ich hab das Gefühl dass das irgendwie falsch ist. Naja ist ja auch jetzt mal egal was falsch und was richtig ist...
Ich bräuchte eher ein paar Tipps wie ich die Rhythymik besser raushören kann oder irgendetwas was es mir leichter macht^^

Danke schon mal :D
 
Eigenschaft
 
Bei vielen Lieder, die nur mit Poweraccords gespielt werden, ist die Rythmik nicht so wichtig, bei deinen Beispielen ist kein all zu großer unterschied ich persölnlich würde auch Variante 2 nehmen, es hört sich einfach besser an. Das wichtigste ist, dass die Akkorde stimmen ;)
 
Bei vielen Lieder, die nur mit Poweraccords gespielt werden, ist die Rythmik nicht so wichtig, bei deinen Beispielen ist kein all zu großer unterschied ich persölnlich würde auch Variante 2 nehmen, es hört sich einfach besser an. Das wichtigste ist, dass die Akkorde stimmen ;)

Aber es sollte mir doch möglich sein grade bei so einfachen Liedern den richtigen Rhythmus rauszuhören^^
Wie soll das denn dann aussehen wenns rhythmisch richtig zur Sache geht ? ;)
 
Ich weiß jetzt ned wie der eine Song von den Ramones geht, aber kann es sein, dass des Schlagzeug dic h irretiert? Ist bei mir auch manchmal so, ich weiß ned obs jetzt n Powerakkord oder des Schlagzeug is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben