Sinfonische Blasmusik auf CD?

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Wisst ihr ne gute Bezugsquelle? Ich hatte mal ne amerikanische Seite gefunden mit 100en von CDs, weiß die Adresse leider nicht mehr. Im deutschsprachigen Raum find ich irgendwie nichts brauchbares.
 
Eigenschaft
 
Guck mal in einem CD-Laden.
 
Mag sein, dass es in Hannover einen Laden gibt, der auch sinfonische Blasmusik führt, aber ich hab noch nie mehr als 2 oder 3 entsprechende CDs in einem Geschäft gefunden...

edit: ich kanns mir nich verkneifen: danke für den super tipp!:screwy:
 
Guck mal mal hier oder hier oder hier. Bei diesen Verlagen gibts für jeden Blasmusik-Geschmack etwas
 
edit: ich kanns mir nich verkneifen: danke für den super tipp!:screwy:

Du klangst für mich wie einer, der nicht auf die Idee kommt, auch mal in einen Laden zu gehen, da du nur vom Internet (auch noch vom amerikanischen :confused:) sprachst.
 
@kansas:
danke!

@livia:
ok, dann muss ich mich wohl entschuldigen. würde mich allerdings wirklich interessieren, in was für cd-läden du so verkehrst, wenn du dort sinfonische blasmusik findest.
 
in was für Läden verkehrst du, dass du keine, GAR keine, findest?
ok, in läden wie Saturn oder so wirds knapp...aber jeder gut sortierte Laden hat doch ne Sinfonische abteilung und eine, in der nur Instrumentalmukke ist. und da ist meist mind. 1 meter nur blasmusik bei.
oder ich rede von was vollkommen anderen als du^^
 
also gut sortierte läden sind hier aufm land schonmal selten. und in dem einen, der in erreichbarer nähe ist, gibts zwar auch ein bisschen blasmusik, aber das sind überwiegend militärmärsche u.ä., das interessiert mich halt nicht die bohne. irgendwie deprimierend, dass das anderswo besser is... wo kommt ihr denn alle her?
 
mahlzeit ^^

wenns nicht unbedingt aus einem laden sein muss, hätte u.u. ich 5 live-cd's und demnächste eine studio-cd unseres synphonischen blasorchesters zu bieten - sozusagen im direktvertrieb vom hersteller ;)
schau ma hier!
 
die konzertmitschnitte haben halt die typische mv-mischung von originalwerken und bearbeitungen, und da interessieren mich halt nur erstere. aber respekt, was ihr da so spielt, ist für einen musikverein teilweise wirklich ungewöhnlich, v.a. mit "impressions of japan" hätte ich wirklich nicht gerechnet.
was habt ihr denn vor, im studio aufzunehmen, vllt. ist das ja für mich interessanter?
 
Aufgenommen ist schon, nur noch nicht released *g*
Ich wüsste jetzt garmicht, was wir da gespielt haben .. Ich schau mal bei Gelegenheit nach.

Der Konzertmitschnitt vom letzten Herbstkonzert müsste demnächst auch fertig werden. Da wurde u.a. "Jungle", "Count of Monte Christo" u.a. gespielt.
 
Danke, download läuft, ich bin gespannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben