Dark Ride / Concrete Moon

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85
Ok. Nach den zwei letzten gefloppten songs, hab ich das gemacht was ich immer mache. Lege die gittare für ein paar tage weg um neue ideen zu "akumulieren". Und das ist dabei rausgekommen. Hab heute erst angefangen mit dem song, also ist es noch nicht viel, aber ich will wissen was ihr davon haltet und ob ich weitermachen soll.

Also. Wenn das jetzt wieder misst ist, dann gebe ich auf !

P.S. Ja, es klingt nach Mega Man X. Soll es auch ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dino LeX - Concrete Moon.gp4
    7,5 KB · Aufrufe: 416
  • Dino LeX - Concrete Moon.mid
    16,6 KB · Aufrufe: 244
Geht doch! Schöner Fluss im Song, hochmelodisch und strotzt nur so vor Lebensfreude. :D Bist du verliebt? xD Vielleicht etwas poppig, aber trotzdem absolut gelungen soweit... Weitermachen. :)
 
Haha. Danke ! :D

Nein, leider nicht verliebt ...
 
Hab' einige änderungen vorgenommen und jetzt neue version(en) hochgeladen anstelle der alten. Das muss reichen für heute ... muss auch mal schlafen ;)
 
irgendwie erinnert mihc das ganze an eine titelmelodie eines japanischen kampgfpiels im dragonball-style :]
 
Klingt aber wirklich wie ein Video-Spiel-Theme. Und ich find sowas genial! :great:

Sehr geile Melodie, geht gut ab, könnte ich mir stundenlang anhören. Unbedingt ausbauen! :)
 
Klingt wirklich nach Mega Man.
Ist sehr schön geworden. Bist der erste der sowas versucht hat.
Versuch mal sowas wie Nobuo Uematsu sprich Final Fantasy , Soulblazer Reihe zu schreiben xD
 
Bis zum 13. Takt find ichs auch ziemlich cool. Kann mich der Meinung mit dem Videospiel nur anschliessen. Klingt sau nach sowas, weswegen ichs auch gern mag.
Takt 11 und 12 find ich am gelungensten, durch die coole Harmonie.

Allerdings finde ich, das ab Takt 13 die Leadmelodie zu verfrickelt und undurchsichtig wird. Für ein Solo wärs absolut angemessen,aber für ne Lead-Melodie isses zu "unmitsinghaft" ... sie bleibt ja dadurch auch absolut nicht im Ohr.
Also entweder solltest du es durch das Arrangement als Solo deklarieren, oder die Melodie simpler gestalten finde ich.
Ansonsten aber wirklich klasse.

lg strongtone
 
Klingt aber wirklich wie ein Video-Spiel-Theme. Und ich find sowas genial! :great:

Sehr geile Melodie, geht gut ab, könnte ich mir stundenlang anhören. Unbedingt ausbauen! :)
Danke sehr :)

Klingt wirklich nach Mega Man.
Ist sehr schön geworden. Bist der erste der sowas versucht hat.
Versuch mal sowas wie Nobuo Uematsu sprich Final Fantasy , Soulblazer Reihe zu schreiben xD
Terranigma, aus der SoulBlazer reihe, ist mein lieblingsspiel und ich liebe die musik.
Final Fantasy hat auch geile stücke, aber ich war nie ein fan der FF spiele.

Ich werde irgendwann auch sowas mal probieren, aber ich kann mich nicht zwingen. Wenn's kommt, dann kommt's :D

Bis zum 13. Takt find ichs auch ziemlich cool. Kann mich der Meinung mit dem Videospiel nur anschliessen. Klingt sau nach sowas, weswegen ichs auch gern mag.
Takt 11 und 12 find ich am gelungensten, durch die coole Harmonie.

Allerdings finde ich, das ab Takt 13 die Leadmelodie zu verfrickelt und undurchsichtig wird. Für ein Solo wärs absolut angemessen,aber für ne Lead-Melodie isses zu "unmitsinghaft" ... sie bleibt ja dadurch auch absolut nicht im Ohr.
Also entweder solltest du es durch das Arrangement als Solo deklarieren, oder die Melodie simpler gestalten finde ich.
Ansonsten aber wirklich klasse.

lg strongtone
Ja, du hast vollkommen recht. Dieser letzte teil sollte irgendwo ganz anders/später im song sein. Aber ich hab in dort gelassen als platzhalter sozusagen.
 
Ccole Melodie in den ersten Takten, dann wird´s, wie schon erwähnt, etwas zu chaotisch.
Ich habe an den ersten Takten etwas gebastelt, um es noch ein wenig eingängiger zu machen. ;)
Here you are:
 

Anhänge

  • dark-moon-edit-birki.gp4
    7,5 KB · Aufrufe: 281
  • dark-moon-edit-birki.mid
    21,3 KB · Aufrufe: 210
ABSOLUT VIDEOGAME!! *lechz* Meine Güte sowas habe ich ja schon ewig nich mehr gehört.. ich spiele zu wenig Videospiele ;) Naja die andern ham schon recht... es ist halt Video-Spiel-Musik schön in der Endlosschleife und so.. aber länger als fünf Minuten könnte ich mir sowas nich antun.. da scheiden sich wohl die GEister ;)

Egal trotzdem nen Daumen :great:
 
Danke an Birkenschubser für seine version die ich als vorlage für die erweiterung des songs benutzt habe.

Nun, hier ist es ...
 

Anhänge

  • Dino LeX - Concrete Moon (v2).gp4
    13,7 KB · Aufrufe: 264
  • Dino LeX - Concrete Moon (v2).mid
    33,1 KB · Aufrufe: 213
Das find ich ja mal geil! Sehr coole, eingängige Melodie, totales Gameboyfeeling. ;) Die Melodie ab Takt 14 gefällt mir allerdings nicht wirklich, zu durcheinander. Dafür sind die Takte 10-12 total geil...
 
Das Drumming erinnert mich streckenweise an das von ConstruKction of Light... ist aber auch das einzige was ich von King Crimson kenne :D

Achja: :great:
 
Neue version. Noch nicht fertig ...
 

Anhänge

  • Concrete Moon v3.gp4
    13,4 KB · Aufrufe: 198
  • Concrete Moon v3.mid
    31,9 KB · Aufrufe: 177
Ich finde es ganz Nett =)

Grüße Micha
 
Hat noch jemand ideen zum song ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben