Problem bei Volumenunterschied mit Boss Blues-Driver 2

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
[tosol]david
[tosol]david
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
28.09.05
Beiträge
310
Kekse
44
Hallo!

Jaja, zu Weihnachten lag also der BD-2 unterm Baum, feine Sache.

Nun frag ich mich, ich hab beim BD-2 das level voll aufgefahren. weil mir der sound so richtig gut gefällt.
aber wenn ich ihn jetzt während dem spielen ausschalte, um eine clean-passage im song zu spielen, ist der amp viel leiser also mit bd-2.

wenn ich das level des bd-2 so weit runterschrauben würde, dass zwischen "an" und "aus" keine volumendifferenzen entstehen, habe ich aber mich mehr den gewünschten sound :(

was meint ihr?

vielen dank! :great:
 
Eigenschaft
 
hm......
so spontan würde ich dann nen Booster für den Clean empfehlen.
gibt da glaub ich von Ollman diesen Hook.
Wenn du das ganze mit einem Fusstritt erledigt haben willst könntest du dir dann noch nen kleinen Looper bauen (Musikding.de)

hoffe das klappt so...:rolleyes:
 
also klar kannst du den blues driver runter fahren bis bei sound s gleich laut sind!

der blues driver hat mörder boost reseven. das ist schon gewaltig deshalb auch die unterschiede bei dir. ist auch klasse als clean booster bei gain ganz zu!

einfach lautstärke an passen am amp und pedal bis gewünschter sound erreicht ist.
 
also klar kannst du den blues driver runter fahren bis bei sound s gleich laut sind!

der blues driver hat mörder boost reseven. das ist schon gewaltig deshalb auch die unterschiede bei dir. ist auch klasse als clean booster bei gain ganz zu!

einfach lautstärke an passen am amp und pedal bis gewünschter sound erreicht ist.

aber dann hab ich ja nicht mehr meinen gewünschten sound. denn ich finde halb aufgedreht klingt der blues driver schon anders wie "volles rohr". :(
 
dann mußt du experimentieren zwischen amp lautstärke und effekt lautstärke oder wenn du denn bd-2 ausmachst den clean kanal extra boosten zwecks mxr microamp oder so.
 
dann mußt du experimentieren zwischen amp lautstärke und effekt lautstärke oder wenn du denn bd-2 ausmachst den clean kanal extra boosten zwecks mxr microamp oder so.

ja.. "experimentieren" is wohl das richtige wort. hab ich jetzt zB in einem lied genau die diffenrenzen auf 0 gesetzt. also zwischen "AN" und "AUS" des bd-2. hab ich im nächsten lied mehr zerre drin. somit is der blues driver selbst lauter. also cleansound wieder hoch. im nächsten lied alles wieder runter. wie soll ich das live bitte machen?! :confused:
 
Der Bluesdriver eignet sich doch super dazu, um den Verzerrungsgrad mit dem Vol.Regler der Gitarre zu kontrollieren !!
Experimentiere in der Richtung doch auch mal ein wenig !!

Greetz Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben