Korg SP250 oder Yamaha P70

  • Ersteller Menduin
  • Erstellt am
M
Menduin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.07
Registriert
29.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ich würde mich über ein paar Hinweise zu diesen beiden Stagepianos freuen, da ich mich nicht entscheiden kann.
Wichtig sind mir:

- Tasten möglichst Klavierecht
- Sound möglichst Klavierecht

Das P70 konnte ich auch schon Probespielen, wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar wenige Ausgänge dran sind (nur Midi-In/Out, 2xPhones, Sustain-Pedale, Netzstecker:great: ) Ist es trotzdem möglich mittels Verstärker meine Nachbarn zu ärgern? Die enthaltenen Boxen kamen mir nämlich etwas schwächlich vor, wenn auch der Klang in Ordnung war.
Verhalten sich die Tasten beim SP 250 ähnlich/besser??


Oder gibt es in der Preisklasse insgesamt bessere Alternativen???

THX
 
Eigenschaft
 
Das Korg hat meines Wissens vor allem zwei vernünftige Klinkenanschlüsse - dann kannst du ohne Adaptergefrickel deine Nachbarn zur Weißglut bringen.
Welche Tastatur und welcher Klang dir besser gefallen, das solltest du mal selbst ausprobieren.
 
Ist es trotzdem möglich mittels Verstärker meine Nachbarn zu ärgern?
Du kannst einen der beiden Kopfhörerausgänge mit einem Mischpult verbinden, dort den Eingangspegel entsprechend einstellen (sonst verzerrt's gewaltig) und vom Mixer dann in einen Verstärker. Ohne Mischpult wird's vermutlich nicht gehen. Falls Du keins hast: da gibt's im 100,- EUR Bereich eine passable Auswahl.
Blöd ist das Fehlen von Line-Out aber schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben